19.04.2024 14:54 Uhr

Update: So ist der Stand bei Sancho und dem BVB

Bleibt Jadon Sancho beim BVB?
Bleibt Jadon Sancho beim BVB?

Wie es für Jadon Sancho nach der Saison weitergeht, ist noch völlig offen. Bleibt der Engländer bei Borussia Dortmund oder kehrt er zu Manchester United zurück? Der BVB kann sich nun offenbar Hoffnungen auf eine weitere Zusammenarbeit machen.

Wie "HITC" berichtet, hat es bereits einen Austausch zwischen den Verantwortlichen von Borussia Dortmund und Manchester United gegeben.

Dabei habe der Premier-League-Klub dem BVB klargemacht, dass man Sancho im Sommer gerne verkaufen will. Die Schwarz-Gelben sollen allerdings eine erneute Leihe für ein Jahr und einen anschließenden Kauf bevorzugen.

Dem Portal zufolge könnte sich ManUnited durchaus auf den Dortmunder Vorschlag einlassen. Man wolle Sancho im Sommer schließlich nur für einen ordentlichen Preis verkaufen. Sollte sich kein geeigneter Abnehmer finden, käme eine erneute Leihe in Frage.

Im Sommer 2021 hatten die Red Devils 85 Millionen Euro für Sancho nach Dortmund überwiesen. Kein Wunder, dass ManUnited den Offensivspieler nun nicht "verramschen" will.

Zuletzt hieß es in der "Sport Bild", dass der BVB nicht mehr als 30 Millionen Euro für Sancho zahlen will. 

Seit dem 11. Januar trägt Jadon Sancho wieder das BVB-Logo auf der Brust. Nach etwa zweieinhalb Jahren bei Manchester United kehrte der "verlorene Sohn" zu Beginn des Jahres nach Dortmund zurück. Auf Leihbasis unterschrieb er bis Saisonende.

Der Flügelspieler ist bei Borussia Dortmund unter Edin Terzic wieder Stammspieler.

Bevorzugt Sancho eine Rückkehr zu Manchester United?

Zuletzt hatte die britische Zeitung "i" geschrieben, dass Sancho sich eine Rückkehr zu Manchester United durchaus vorstellen kann. Voraussetzung: Erik ten Hag ist dann nicht mehr Teammanager.

Sancho hatte sich mit dem Coach während der Hinrunde überworfen, wurde bei Manchester United daraufhin sogar suspendiert. Die Beziehung zwischen Spieler und Trainer werde von Insidern als "irreparabel" beschrieben, so "i".