22.04.2024 08:52 Uhr

Premier-League-Klub kontaktiert Tuchel

Wohin zieht es Thomas Tuchel nach seinem Abschied vom FC Bayern?
Wohin zieht es Thomas Tuchel nach seinem Abschied vom FC Bayern?

Eine Weiterbeschäftigung beim FC Bayern ist trotz der zuletzt verbesserten Leistungen seiner Mannschaft wohl kein Thema. Stattdessen könnte es Thomas Tuchel zurück in die englische Premier League ziehen.

Eine Kehrtwende um Thomas Tuchel beim FC Bayern ist nach Angaben des "kicker" höchst unwahrscheinlich. Die Münchner Führungsriege bewerte die Entscheidung aus dem Frühjahr, sich zum Saisonende und somit ein Jahr früher als geplant vom 50-Jährigen zu trennen, weiterhin als richtig.

Tuchel selbst hatte unlängst auf einer Pressekonferenz des FC Bayern betont, dass er eine "Vereinbarung mit dem Verein" habe "und die steht".

Sportvorstand Max Eberl sagte daraufhin im "ZDF-Sportstudio": "Die Entscheidung wurde gefällt, da war ich noch gar nicht da. Und die Entscheidung steht, hat Thomas gesagt. Deswegen brauche ich da jetzt nicht noch einmal großartig nachkarten."

Manchester United schon in Kontakt mit Thomas Tuchel

Den Welttrainer von 2021 zieht es in der kommenden Saison vielmehr zurück auf die Insel, wie mehrere Medien in den vergangenen Monaten bereits berichteten. Allen voran Manchester United könnte zuschlagen, sollte sich der englische Rekordmeister von seinem Teammanager Erik ten Hag trennen.

Nach Angaben des "kicker" hat Tuchel bereits einen Kontakt mit den Bossen bei Manchester United gehabt. Demnach habe sich United-Miteigentümer James Ratcliffe für den Fall eines Rauswurfs von Erik ten Hag bei Tuchel erkundigt.

Eine Entscheidung habe der Noch-Bayern-Trainer aber nicht getroffen. Er wolle sich zunächst auf die restlichen Spiele mit den Münchnern konzentrieren.

Bei Manchester United hat der Niederländer Erik ten Hag die Erwartungen bislang nicht erfüllen können. Als Siebter der Premier League drohen die Red Devils die Qualifikation für die Champions League zu verpassen. In der Königsklasse kam in dieser Saison das Aus schon nach der Vorrunde.