22.04.2024 13:50 Uhr

FC Bayern verkündet Verletzungs-Update

Serge Gnabry schuftet für sein Comeback beim FC Bayern
Serge Gnabry schuftet für sein Comeback beim FC Bayern

National ist für den FC Bayern nichts mehr zu holen, auf europäischer Bühne kann der deutsche Rekordmeister dagegen noch groß absahnen und die Champions League gewinnen. Dafür muss im Halbfinale allerdings erst einmal Real Madrid aus dem Weg geräumt werden - eine schwierige Herausforderung, bei der Trainer Thomas Tuchel für jede personelle Option dankbar sein dürfte. Immerhin: Eine Woche vor dem Hinspiel arbeiten zwei Stars an ihrem Comeback.

Wie der FC Bayern mitteilte, nutzten die zuletzt verletzten Serge Gnabry und Sacha Boey den ansich trainingsfreien Montag für individuelle Einheiten an der Säbener Straße.

Gnabry hatte im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse beim FC Arsenal (2:2) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten und seither pausieren müssen. Umso ärgerlicher für den Angreifer, der zuvor aufsteigende Form gezeigt hatte.

Schon etwas länger muss Winterneuzugang Boey zuschauen. Der Außenverteidiger, der im Januar für 30 Millionen Euro von Galatasaray an die Isar gewechselt war, hatte sich im März einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zugezogen.

In Abwesenheit des Franzosen hat sich Joshua Kimmich hinten rechts festgespielt. Der jahrelang im defensiven Mittelfeld aufgelaufene deutsche Nationalspieler erledigte den Job in der Viererkette überwiegend solide und dürfte auch nach Boeys Rückkehr gesetzt bleiben.

FC Bayern wittert Morgenluft im Endspurt

Bald zwei weitere Stars wieder zum Kader zählen zu können, dürfte die Stimmung bei Tuchel zusätzlich aufhellen. Nach tristen Monaten ging es für den im Sommer scheidenden Übungsleiter und seine Schützlinge zuletzt wieder bergauf.

Nach dem Weiterkommen in der Champions League durch ein 1:0 im Rückspiel gegen Arsenal gaben sich die Bayern auch im sportlich weniger bedeutsamen Bundesliga-Auswärtsspiel bei Kellerkind Union Berlin keine Blöße und siegten mit 5:1.

Vor dem mit Spannung erwarteten ersten Duell mit Real Madrid steht am Samstag noch ein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt auf dem Programm. Ob Gnabry und/oder Boey dann wieder zur Verfügung stehen, müssen die kommenden Tage zeigen.