22.05.2024 18:53 Uhr

Hertha BSC fordert offenbar Millionensumme für Maza

Ibrahim Maza (l.) könnte der Hertha in diesem Sommer viel Geld einbringen
Ibrahim Maza (l.) könnte der Hertha in diesem Sommer viel Geld einbringen

Ibrahim Maza gilt das eines der vielversprechendsten Talente überhaupt bei Hertha BSC. Der Youngster schaffte zuletzt seinen Durchbruch in der 2. Bundesliga und könnte den Berlinern nun eine Millionensumme einbringen.

Schon im letzten Jahr galt der gebürtige Berliner als großes Juwel aus der eigenen Jugend. Debütierte er doch schon als 17-Jährige in der Bundesliga. 

Nach dem Abstieg der Hertha hatte Maza zunächst mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen, fiel mit anhaltenden Knieproblemen die gesamte Hinrunde über aus.

Seit Mitte Februar gehörte der Offensivmann dann aber fest zum Kader des Hauptstadtklubs, bestritt insgesamt noch 13 Saisonspiele in der 2. Bundesliga.

Nachdem sich vor allem der VfB Stuttgart zuletzt intensiv über den Deutsch-Algerier informiert hat und sogar schon direkt bei der Alten Dame angefragt haben soll, haben die Berliner ihrem Top-Talent nun angeblich ein Preisschild verpasst.

Maza hat noch einen Hertha-Vertrag bis 2026

Wie es in einem jüngsten "Bild"-Bericht heißt, geht unter einem Angebot von mindestens acht Millionen Euro Ablöse gar nichts bei dem Eigengewächs. Hertha BSC soll sogar darauf hoffen, dass die Ablösesumme für Ibrahim Maza insgesamt noch auf zehn Millionen Euro anwachsen könnte.

Neben seinen Einsätzen in der Profi-Mannschaft der Berliner wirkte der Kreativspieler zuletzt auch im Halbfinal-Duell des U19-Teams gegen Borussia Dortmund mit. Er spielte dort in beiden Partien 90 Minuten lang durch, konnte das Ausscheiden seiner Mannschaft trotz eines verwandelten Elfmeters im Elfmeterschießen aber nicht verhindern (Hertha BSC unterlag 4:5 i.E.).

Ob der VfB Stuttgart nach seiner Vizemeisterschaft und der direkten Qualifikation für die Champions League bereit ist, derart tief für Maza in die Tasche zu greifen, ist bislang unbekannt. Der Youngster selbst steht bei Hertha BSC ansonsten noch bis 2026 unter Vertrag.