07.05.2011 16:30 Uhr

Wehen Wiesbaden bleibt an Dresden dran

Wiesbaden (dpa) - Der SV Wehen Wiesbaden hat in der 3. Fußball-Liga gegen TuS Koblenz mit 1:0 (0:0) gewonnen und seine Chancen auf die Aufstiegsrelegation gewahrt.

Mit 61 Punkten liegen die Hessen einen Spieltag vor Saisonende einen Punkt hinter Dynamo Dresden bei einem um vier Treffer schlechteren Torverhältnis. Das Tor des Tages gegen Koblenz erzielte Francis Kioyo per Kopf (70.), nachdem der Gast bereits früh dezimiert wurde. Ole Kittner sah für ein überhartes Einsteigen die Rote Karte (25.). In Überzahl tat sich Wehen Wiesbaden vor 6122 Zuschauern lange schwer, erarbeitete sich aber in der zweiten Halbzeit zunehmend ein Übergewicht.

Nach der Führung drängte Wehen Wiesbaden auf das zweite Tor, doch gegen Ende der Partie kam Koblenz in Unterzahl noch einmal auf. Mehr als ein paar Ecken sprangen dabei aber nicht heraus, so dass der Erfolg letztlich nicht mehr in Gefahr geriet. Wehen Wiesbaden spielt am nächsten Samstag bei Werder Bremen II, die auf Platz 19 liegend noch gegen den Abstieg aus der 3. Liga kämpfen. Währenddessen tritt Konkurrent Dynamo Dresden bei Kickers Offenbach an, das nicht mehr aufsteigen kann.