Beim BVB ist die Zukunft zahlreicher Spieler noch unklar
26.04.2024 14:12

Viele Fragezeichen beim BVB

Obwohl ein unerwarteter Triumphzug Borussia Dortmund bis ins Halbfinale der Champions League geführt hat, hat die laufende Spielzeit auch offenbart, dass beim BVB längst nicht alles rund läuft: In der deutschen Fußball-Bundesliga muss man nach wie vor um die erneute Qualifikation zur europäischen Fußball-Königsklasse bangen, im DFB-Pokal scheitete man bereits im Achtelfinale. Kein Wunder, dass mit Blick auf die kommende Spielzeit noch einige Fragezeichen existieren sollen.... mehr »
Senny Mayulu stand wohl beim BVB auf dem Zettel
26.04.2024 12:41

BVB kassiert Korb von PSG-Juwel

Nicht selten hat sich Borussia Dortmund in der Vergangenheit bei Paris Saint-Germain bedient und vielversprechende Talente in die Bundesliga gelockt. Bei Mittelfeld-Juwel Senny Mayulu geht der BVB nun aber wohl leer aus.... mehr »
BVB-Trainer Edin Terzic (r.) an der Seite von Donyell Malen
26.04.2024 11:28

Terzic über Malen: "Es ist ein wenig frustrierend"

Wenn Borussia Dortmund am Samstag (15:30 Uhr) bei RB Leipzig gastiert, steht für beide Teams ein echtes 6-Punkte-Spiel auf dem Programm. Vor allem der BVB steht gewaltig unter Druck, denn bei einer Pleite rückt Platz vier in weite Entfernung. Im Vorfeld der Partie stellt sich Borussen-Trainer Edin Terzic den Fragen der Presse. sport.de begleitet die Pressekonferenz ab 11 Uhr im LIVE-Blog.... mehr »
Edin Terzic steht noch bis 2025 beim BVB unter Vertrag
26.04.2024 08:51

Bericht: Premier-League-Duo hat Terzic im Visier

Auch wenn man in der deutschen Fußball-Bundesliga mit Platz fünf derzeit hinter den eigene Erwartungen zurückliegt, hat der Einzug ins Halbfinale der Champions League alle kritischen Stimmen an Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund zum Erliegen gebracht. Mehr noch, dem BVB-Coach sollen Offerten eines Premier-League-Duos ins Haus stehen.... mehr »
Jamal Musiala trifft mit seinem FC Bayern auf Real Madrid
25.04.2024 21:20

Vor Real-Kracher: Musiala adelt Kumpel Bellingham

Jude Bellingham und Jamals Musiala kennen sich bereits seit Teenager-Zeiten: Einst kickten sie gemeinsam in den englischen Junioren-Nationalmannschaften, feierten dort von der U15- bis zur U21-Auswahl erste gemeinsame Erfolge. Die Wege der beiden Stars haben sich längst getrennt, der Respekt füreinander ist aber bis heute ungebrochen.... mehr »
Niklas Süle ist beim BVB zumeist nur Bankdrücker
25.04.2024 17:32

Süle am Scheideweg seiner Karriere

Niklas Süle ist eines der Sinnbilder der enttäuschenden Saison von Borussia Dortmund. Der Innenverteidiger selbst erlebt eine Spielzeit zum Vergessen, die Nationalmannschaft droht in weite Ferne zu rücken. Auch seine Zukunft beim BVB ist alles andere als sicher.... mehr »
Willian Pacho (2.v.r) steht beim FC Liverpool und beim BVB auf dem Zettel
25.04.2024 14:46

Schnappt Liverpool dem BVB einen SGE-Star weg?

Willian Pacho von Eintracht Frankfurt hat sich mit starken Leistungen auf den Radar von europäischen Topklubs geschossen - auch Borussia Dortmund soll die Fühler ausstrecken. Im Poker um den Abwehrspieler muss der BVB aber wohl einen Korb hinnehmen.... mehr »
Watzke gibt Macht an Ricken (li.) ab, bekommt dafür aber möglicherweise einen neuen Posten beim BVB
25.04.2024 14:21

So plant der BVB mit Watzke nach dessen Boss-Abschied

Bei Borussia Dortmund steht auf der Führungsebene ein massiver Umbruch an: Sven Mislintat wird Kaderplaner, Lars Ricken wird neuer Sport-Geschäftsführer. Doch was passiert eigentlich mit dem bisherigen Klub-Boss Hans-Joachim Watzke, der seinen Posten spätestens Ende 2025 räumen wird? Laut einem Medienbericht arbeitet der BVB bereits an einem Plan für Watzke.... mehr »
Manchester Uniteds Teammanager Erik ten Hag
25.04.2024 13:52

Manchester United plant Mega-Umbruch

Im FA Cup zitterte sich Manchester United unlängst gegen den Zweitligisten Coventry City ins Endspiel, von einer erfolgreichen Saison dürfte am Old Trafford dennoch kaum jemand sprechen. In der Liga rangiert man auf Platz sechs, hat keine realistische Chance mehr auf die Qualifikation für die Champions League und wird wohl einmal mehr nur auf weniger prominenter europäischer Bühne sein Glück versuchen dürfen. Im Sommer soll daher ein Mega-Umbruch bevorstehen, der auch zwei Bundesligisten betreffen könnte: Den BVB und Bayer Leverkusen.... mehr »
Denkt Sebastian Kehl (li.) über einen Abgang vom BVB nach?
25.04.2024 13:10

Experte über neue BVB-Struktur: "Kann Kehl nicht gefallen"

Borussia Dortmund vermeldete zu Beginn der Woche einen Personal-Paukenschlag, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hätte: Lars Ricken steigt ab Mai zum neuen Geschäftsführer Sport auf, Sven Mislintat übernimmt als Kaderplaner. Sebastian Kehl, der ebenfalls Ambitionen auf den neuen Ricken-Posten hatte, bleibt Sportdirektor. Fußball-Experte Marcel Reif beobachtet die aktuelle Entwicklung beim BVB ganz genau.... mehr »
Spielt die Bundesliga bald mit sechs Mannschaften in der Champions League?
25.04.2024 11:42

So nah ist die Bundesliga dem fünften CL-Platz

Die Bundesliga könnte in der kommenden Saison mit einem rekordverdächtigen Starterfeld in der Champions League an den Start gehen. Es fehlt nicht mehr viel, dass dürfen in der kommenden Saison gleich fünft deutsche Starter, unter bestimmten Umständen sogar sechs deutsche Starter in der Königsklasse mitspielen.... mehr »
Zieht es Nuri Sahin vom BVB zu Besiktas?
25.04.2024 11:34

Cheftrainer-Offerte für BVB-Assistent Sahin

Nach einem katastrophalen Schlussspurt im Fußball-Jahr 2023 beschloss Borussia Dortmund, Trainer Edin Terzic zwei Ex-Profis der Borussen an die Seite zu stellen. Nuri Sahin und Sven Bender agieren seit Anfang 2024 als Assistenten Terzics. Der Erfolg kehrte seitdem zurück zum BVB, nun soll Sahin allerdings bei einem anderen Klub Begehrlichkeiten wecken.... mehr »
Mohamed Amoura soll beim BVB, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig auf dem Zettel stehen
25.04.2024 09:55

Frankfurt und Leipzig buhlen um Belgien-Knipser

Als Nachfolger von Victor Boniface sorgt Mohamed Amoura beim belgischen Klub Union Saint-Gilloise für Furore. Der algerische Stürmer weckt nun offenbar das Interesse in der Bundesliga. Neben dem BVB sollen auch Eintracht Frankfurt und RB Leipzig die Fühler ausgestreckt haben.... mehr »
Matthias Sammer ist seit fünf Jahren externer Berater beim BVB
25.04.2024 08:08

Was denkt eigentlich Sammer über das neue BVB-Machtgefüge?

Die Woche begann bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund mit einem echten Paukenschlag: Lars Ricken, derzeit noch Direktor des Nachwuchsleistungszentrums beim BVB, wird die Nachfolge von Hans-Joachim Watzke als Sport-Geschäftsführer antreten, seinen neuen Posten schon zum 1. Mai hin aufnehmen. Die Personalie sorgt auch Tage später noch für ein großes Echo rund um den Klub.... mehr »
Den BVB freut's: Jude Bellingham glänzt bei Real Madrid
24.04.2024 16:09

Bellingham beschert BVB weitere Millionen-Einnahmen

Der Transfer von Jude Bellingham vom BVB zu Real Madrid hat sich für alle beteiligten Parteien voll ausgezahlt: Für den Engländer, für die Königlichen und für die Dortmunder, die sich wohl schon in diesem Sommer über weitere Millionen-Einnahmen freuen können.... mehr »
Sven Mislintat kehrt zum BVB zurück
24.04.2024 14:11

Neue Details zur Mislintat-Rückkehr beim BVB

Seine Rückkehr zu Borussia Dortmund ist seit Beginn dieser Woche beschlossene Sache. Sven Mislintat wird nach sieben Jahren zum BVB zurückkehren und am 1. Mai seine Arbeit als neuer Technischer Direktor im Verein aufnehmen. Wie genau die Arbeitsaufteilung mit den anderen Klubbossen in Dortmund aussehen wird, wurde nun enthüllt.... mehr »
Carsten Cramer (M.) bleibt langfristig beim BVB
24.04.2024 13:37

BVB verkündet wichtige Entscheidung

Neben der Beförderung von Lars Ricken zum Sport-Geschäftsführer hat Borussia Dortmund auch die Verträge von Thomas Treß und Carsten Cramer bis 2027 verlängert. Diese Personalentscheidung verkündete der BVB in einer offiziellen Mitteilung.... mehr »
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl wird beim HSV gehandelt
24.04.2024 13:34

Manager-Hammer? HSV streckt Fühler nach Kehl aus

Bei Borussia Dortmund ging Sebastian Kehl zuletzt als Verlierer aus der Personalrochade an der Vereinsspitze hervor. Jetzt gibt es erste Gerüchte um einen möglichen Abgang des Sportdirektors vom BVB. Der HSV soll die Fühler nach Kehl ausstrecken.... mehr »
Baran Mogultay (vorne) soll zum BVB II wechseln
24.04.2024 13:32

Medien: Nächster Youngster wechselt zum BVB

Der BVB verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem talentierten Linksverteidiger Baran Mogultay. So zumindest heißt es in einem jüngsten Medienbericht.... mehr »
Die BVB-Mannschaftskollegen Niclas Füllkrug (l.) und Karim Adeyemi
24.04.2024 12:58

Dortmunds Plaudertasche? BVB-Stars frotzeln gegen Füllkrug

Seit dem letzten Sommer steht Niclas Füllkrug bei Borussia Dortmund unter Vertrag, ist mit 14 Toren in 38 Pflichtspiel-Einsätzen der beste Torschütze der laufenden BVB-Saison. Bei seinen Mannschaftskollegen hat er sich aber auch längst als wahre Plaudertasche einen zweifelhaften Ruf erworben.... mehr »
Lars Ricken (l.) wird neuer Sport-Geschäftsführer beim BVB
24.04.2024 12:04

Enthüllt: Neues BVB-Gefüge alleine Watzkes Idee

Zum 1. Mai wird sich auf der Führungsebene von Borussia Dortmund einiges tun. Allen voran wird Lars Ricken als neuer Sport-Geschäftsführer beim BVB in der Machtstruktur nach ganz oben klettern. Ihm unterstellt werden Sportdirektor Sebastian Kehl und Technischer Direktor Sven Mislintat das neue Entscheider-Dreigestirn bilden. Ein neues Konstrukt, welches ganz nach dem Wunsch des Dortmunder Klubbosses Hans-Joachim Watzke entstand.... mehr »