Wieder Stammkraft beim FC Bayern: Matthijs de Ligt
18.04.2024 07:00

De Ligt packt über verkorkste Bayern-Saison aus

Nach einer durchwachsenen Hinserie hat Matthijs de Ligt seinen Stammplatz beim FC Bayern zurückerobert. Die Kritik an seinen Leistungen im Vorjahr nimmt der Innenverteidiger gelassen.... mehr »
Kennen sich gut aus gemeinsamer Zeit beim FC Bayern: Matthijs de Ligt und Julian Nagelsmann
14.04.2024 14:37

Nagelsmann-Rückkehr? Bayern-Star lässt aufhorchen

Vollzieht der FC Bayern eine spektakuläre Kehrtwende und holt den aktuellen Bundestrainer Julian Nagelsmann zurück an die Säbener Straße? Abwehrspieler Matthijs de Ligt ließ, angesprochen auf den Tuchel-Vorgänger, nun aufhorchen.... mehr »
Matthijs de Ligt (blaues Leibchen) wurde in Heidenheim zuletzt geschont
08.04.2024 09:44

So denken die Bayern-Bosse über de Ligt

Bei der jüngsten 2:3-Vollblamage des FC Bayern beim 1. FC Heidenheim saß er 90 Minuten nur auf der Bank, wurde für das bis dato wichtigste Saisonspiel am kommenden Dienstagabend gegen den FC Arsenal in der Champions League geschont: Matthijs de Ligt soll beim deutschen Rekordmeister der Abwehrchef sein, pendelt dafür aber zu häufig zwischen Startelf und Ersatzbank hin und her.... mehr »
Matthijs de Ligt steht beim FC Bayern noch bis 2027 unter Vertrag
27.03.2024 14:11

Abschied vom FC Bayern? De Ligt spricht Klartext

Matthijs de Ligt durchlebt beim FC Bayern eine Saison mit Höhen und Tiefen. Lange galt der Niederländer als Abschiedskandidat im kommenden Sommer, nun erteilt er den Gerüchten eine deutliche Absage.... mehr »
Schlechte Stimmung bei den Niederländern vor dem Duell gegen die deutsche Nationalmannschaft
26.03.2024 17:42

Zerstören diese Holländer die deutsche EM-Euphorie?

Mit einem 4:0-Sieg über Schottland startete die Niederlande ins EM-Jahr. Euphorie kam beim kommenden Gegner der deutschen Nationalmannschaft aber dennoch nicht auf. Wieso ist die Stimmung im holländischen Lager so schlecht? Warum ist ein Profi des FC Bayern so oft außen vor? Und welche Rolle spielt der formstarke BVB-Angreifer Donyell Malen in der Elftal? sport.de beantwortet die wichtigsten Fragen vor dem Länderspiel-Klassiker.... mehr »
Bondscoach Ronald Koeman lässt noch offen, wie viele Wechsel er nach dem 4:0 im Test gegen Schottland vornehmen wird.
25.03.2024 20:22

Holland gegen Deutschland mit de Ligt - Malen eine Option

Trotz des 4:0 gegen Schottland übt der niederländische Bondscoach Kritik am Oranje-Team. Im Test gegen Deutschland dürfte es einige Änderungen geben.... mehr »
Matthijs de Ligt und Bondscoach Roland Koeman wollen den Deutschen eine auswischen
25.03.2024 19:58

De Ligt schwärmt von Musiala - Koeman warnt vor Kroos

Die legendäre Szene nach dem EM-Halbfinale 1988 war auch vor dem Länderspiel-Klassiker am Dienstag Thema.... mehr »
Kehrt Matthijs de Ligt dem FC Bayern den Rücken?
22.03.2024 09:22

De Ligt reagiert auf Wechsel-Spekulationen

Abwehrspieler Matthijs de Ligt geht mit den Spekulationen um einen möglichen Abgang vom FC Bayern im kommenden Sommer gelassen um.... mehr »
Beim FC Bayern nur noch zweite Wahl: Dayot Upamecano und Min-jae Kim
13.03.2024 19:44

Insider verrät: Darum sitzen Upamecano und Kim auf der Bank

Seit Matthijs de Ligt und Eric Dier in der Abwehrzentrale des FC Bayern gesetzt sind, steht die Mannschaft sicherer. Die Münchner Klub-Legende Klaus Augenthaler glaubt zu wissen, warum das neue Duo besser harmoniert als das in der Hinrunde gesetzte Gespann.... mehr »
In der Abwehr des FC Bayern gesetzt: Matthijs de Ligt (l.) und Eric Dier (r.)
11.03.2024 12:22

So denkt Dier wirklich über Bayern-Kollege de Ligt

Winterneuzugang Eric Dier hat sich beim FC Bayern einen Stammplatz erkämpft. Vom Zusammenspiel mit seinem Abwehr-Partner Matthijs de Ligt ist der Engländer hellauf begeistert.... mehr »
Matthijs de Ligt spielt seine zweite Bayern-Saison
11.03.2024 12:05

Hamann stellt Forderung an den FC Bayern

Nicht zuletzt aufgrund von Verletzungspausen steht Matthijs de Ligt bei gerade einmal elf Startelf-Einsätzen für den FC Bayern in der laufenden Bundesliga-Saison. Nachdem die Formkurve beim Innenverteidiger zuletzt aber klar nach oben zeigte, hofft er nun endlich auf einen Aufstieg in der teaminternen Hierarchie.... mehr »
Matthijs de Ligt wechselte 2022 von Juventus zum FC Bayern
05.03.2024 10:44

Abschied vom FC Bayern? So reagiert de Ligt

Matthijs de Ligt durchlebt beim FC Bayern eine schwierige Saison. Zuletzt wurde darüber spekuliert, dass der Innenverteidiger im Sommer weiterziehen könnte. Soweit denkt der Niederländer laut eigener Aussage aber nicht.... mehr »
Dem FC Bayern droht angeblich der Abschied vieler Stars
02.03.2024 15:38

Medien: FC Bayern droht irre Starflucht

Nach dem 2:2 des FC Bayern gegen den SC Freiburg am Freitagabend sind wohl auch die allerletzten Chancen der Münchner auf den Gewinn der Meisterschaft begraben. Die Auswirkungen des überraschenden Remis zeigen sich aber angeblich auch noch in anderer Form.... mehr »
Matthijs de Ligt wird wohl doch beim FC Bayern bleiben
29.02.2024 21:25

De-Ligt-Kehrtwende beim FC Bayern bahnt sich an

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde immer wieder über einen Abgang von Matthijs de Ligt vom FC Bayern spekuliert. Mit dem FC Barcelona soll sich auch ein europäisches Schwergewicht um den Abwehrspieler bemühen. Der Niederländer aber sieht seine Zukunft nun doch an der Isar.... mehr »
Bei Barca gehandelt: Matthijs de Ligt (l.) und Eric Maxim Choupo-Moting (r.)
28.02.2024 15:08

Halbes Bayern-Dutzend bei Barca gehandelt

Der FC Bayern strebt im Sommer eine "sportliche Neuausrichtung" an. Im Zuge dessen könnte es in München zu einem Kader-Umbruch kommen. Der FC Barcelona beobachtet die Situation angeblich mit Interesse.... mehr »
Thomas Tuchel soll beim FC Bayern zahlreiche Stars gegen sich haben
20.02.2024 12:30

Lager enthüllt: Diese Bayern-Stars sind für/gegen Tuchel

Trotz der jüngsten Negativserie sehen die Verantwortlichen des FC Bayern bislang davon ab, Trainer Thomas Tuchel zu entlassen. Doch mit jedem Tag wächst der Frust über den Absturz der Münchner - auch intern. Ein Bericht hat nun enthüllt, wie die Pro- und Contra-Lager in der Mannschaft verteilt sind.... mehr »
Thomas Tuchel steht beim FC Bayern unter Druck
18.02.2024 11:50

"Unheimlich viele Risse" zwischen Tuchel und dem FC Bayern?

Die Spekulationen über einen angeblichen Riss beim FC Bayern zwischen Trainer Thomas Tuchel und seiner Mannschaft reißen nicht ab. TV-Experte Dietmar Hamann legte nun nach.... mehr »
Beim FC Bayern deutet sich ein Umbruch an
16.02.2024 09:24

Personalbeben rückt näher: So plant der FC Bayern!

Nach den jüngsten Rückschlägen wächst beim FC Bayern nicht nur die Unzufriedenheit, sondern auch die Gewissheit, im kommenden Sommer einen größeren Umbruch vornehmen zu müssen. Zahlreiche Namen wurden zuletzt als Zu- oder Abgänge in München gehandelt - das ist dran!... mehr »
Matthijs de Ligt vom FC Bayern soll das Interesse von Real Madrid geweckt haben
15.02.2024 20:38

Medien: De Ligt für Real eine "attraktive Option"

Im Sommer 2022 ließ sich der FC Bayern für die Verpflichtung von Matthijs de Ligt von Juventus Turin feiern - zu Recht, schien es damals. Nicht einmal zwei Jahre nach dem 67 Millionen Euro schweren Deal glaubt wohl kaum noch jemand daran, dass zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Spieler nochmal eine glühende Liebe entbrennt. Gerüchte um einen Abgang mehren sich.... mehr »
Sportdirektor Freund (li.) will den Kader des FC Bayern radikal umbauen
15.02.2024 07:46

Radikaler Umbau? Fünf Bayern-Stars droht Gehalts-Ärger

Weil beim FC Bayern in den letzten Jahren das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmte, wollen die Verantwortlichen offenbar gegensteuern und stellen zahlreiche Stars und deren kostspiele Verträge auf den Prüfstand. Das berichtet das Fachmagazin "kicker".... mehr »
Manuel Neuer (M.) soll der letzte große Tuchel-Befürworter sein
14.02.2024 08:14

Angeblich nur noch ein Führungsspieler hinter Tuchel

Thomas Tuchel hat die klare Niederlage im Bundesliga-Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen offensichtlich mehr geschadet, als bisher angenommen. Vor allem seine misslungenen Experimente mit der Dreierkette in der Defensive und der personellen Aufstellung generell hallen weiter nach.... mehr »