FC Admira Wacker Samstag, 14. März 2015
16:00 Uhr
Austria Wien
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Markus Suttner 82. / dir. Freistoß
1 : 1 Torinfos im Ticker Markus Katzer 85. / Linksschuss

90'
Markus Katzer: "Ich denke wir können zufrieden sein mit dem Punkt. In der zweiten Hälfte haben wir nicht mehr so gut gespielt, das Unentschieden noch erkämpft und so denke ich, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Wir müssen jeden Punkt mitnehmen, beide Teams hätten heute gewinnen können."
90'
Markus Suttner: "Fehler passieren, es ist leider bitter, dass wir die Führung nicht über die Zeit bringen. Es war ein zerfahrenes Spiel, es war nur möglich mit hohen Bällen, aber es kam nichts konstruktives zustande in der ersten Hälfte"
90'
Fazit
Am Ende trennen sich die Admira und die Austria völlig verdient mit einem 1:1 Unentschieden. Die Gastgeber waren in der ersten Spielhälfte das bessere Team und hatten durch Lackner die erste große Chance. Die Austria kam offensiv fast nicht zum Zug und wurde nur selten gefährlich. Nach Wiederanpfiff ging die Partie munter weiter, die Austria zeigte mehr Initiative und präsentierte sich spielerisch besser. Dennoch waren es die Admiraner die zu guten Chancen kamen. In der 75. MInute hatte dann Kvasina die große Chance auf die Führung, welche dann Markus Suttner mit einem direkten Freistoß in 82. Minute erzielte. Die Freude blieb aber nur kurz, denn in der 85. Minute erzielte dann Katzer das 1:1, wobei Schicker, der mit seinem Schuss die Aktion einleitete, im Abseits stand. Am Ende ein verdientes Unentschieden.
90'
Spielende
90'
Die anschließende Ecke wird geklärt, das war es wohl.
90'
Suttner macht es wieder direkt, diesmal ist Kuttin unten und kann abwehren.
90'
Es gibt noch einen Freistoß für die Austria aus gefährlicher Position. Von links knapp vor dem Strafraum.
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Gelbe Karte für Lukas Rotpuller (Austria Wien)
Dafür gibts gelb hinterher.
90'
Der Ball kommt scharf in die Mitte, Rotpuller geht zu aggressiv in den Zweikampf mit Kuttin und wird zurückgepfiffen.
90'
Freistoß für die Austria von links aus knapp 30 Metern.
90'
Die Austria zeigt nochmal Initiative, Horvath kann den Ball nicht zum freistehenden Meilinger spielen.
88'
Gelbe Karte für Sascha Horvath (Austria Wien)
Für diese Schwalbe sieht er auch den gelben Karton.
87'
Horvath fällt im Strafraum, Schiedsrichter Harkam sieht hier nur eine Schwalbe.
86'
Hier ist noch einiges Los, die Admira versucht es mit dem Gegenangriff. Horvath kann aber vor Ouédraogo klären und den Corner verhindern.
85'
Tooor für FC Admira Wacker, 1:1 durch Markus Katzer
Und der passiert tatsächlich. Die Admira kommt über rechts in den Strafraum, der Schuss von Schicker wird überhaupt nicht gut von Lindner abgewehrt. Der Ball kullert im Fünfmeterraum, Katzer reagiert am schnellesten und versenkt die Kugel im Nachsetzen.
85'
Walter Knaller bringt nochmal neue Kräfte für die Offensive. Jetzt soll der Ausgleich passieren.
84'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> René Schicker
84'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Stephan Auer
83'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Eldis Bajrami
83'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Benjamin Sulimani
83'
Ja, manchmsl braucht es eben nur einen Standard. Auch schon letzte Woche waren diese der Siegesgrund für die Wiener aus Favoriten.
82'
Tooor für Austria Wien, 0:1 durch Markus Suttner
Der Kapitän tritt selbst an und verwandelt den Freistoß wunderschön im linken unteren Eck. Den hat er wunderbar über die Mauer geschlenzt und genau im Tor versenkt.
81'
Meilinger wird mittig vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Gute Freistoßposition aus knapp 25 Metern.
79'
De Paula mit einem Schuss, zu ungefährlich.
78'
Der ist wieder zu hoch angetragen und segelt in die Tormannhandschuhe von Kuttin.
77'
Freistoß durch Holzhauser von links.
77'
Das ist ein Ding, Sascha Horvath kommt nach langer Abstinenz in einem Bundesligaspiel wieder zum Einsatz.
76'
Einwechslung bei Austria Wien -> Sascha Horvath
76'
Auswechslung bei Austria Wien -> Philipp Zulechner
75'
Riesenchance auf die Führung für die Austria! De Paula setzt sich im Zweikampf sehr gut durch und bringt die Flanke von rechts. Kvasina mit dem guten Timing beim Kopfball, der nur knapp am langen Eck vorbeigeht.
74'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Lukas Grozurek
74'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Markus Lackner
73'
Und diese Serie wird gleich fortgesetzt, diesmal geht Holzhauser zu Boden in der eigenen Hälfte. Die Austria im Vorwärtsmarsch. Der eingewechselte Mader kommt zum Schuss, der aber das Tor verfehlt.
72'
Kvasina zieht Windbichler am Mittelkreis nieder. Der gefühlte 100. Freistoß dieser Partie.
70'
Zumindest ein Versuch von Zulechner. Sein Halbvolley von der Strafraumgrenze stellt als nicht sehr gefährlich heraus.
69'
Immer wieder Kerschbaumer, der sich da ins Offensivspiel einschaltet. Diesmal kommt Sulimani nur knapp nicht an seine Hereingabe heran.
68'
Gerald Baumgartner bringt mit Florian Mader, einen Spieler, den man schon länger nicht mehr im Trikot der Veilchen gesehen hat. Sein letztes Spiel absolvierte er am 22. November. Vielleicht kann er sich ja heute für mehr Einsätze aufdrängen.
68'
Einwechslung bei Austria Wien -> Florian Mader
68'
Auswechslung bei Austria Wien -> Mario Leitgeb
67'
Freistoß für die Austria von rechts aus knapp 35 Metern. Holzhauser trägt die Flanke aber zu hoch an und bereitet Kuttin damit keine Probleme.
66'
Gelbe Karte für Markus Katzer (FC Admira Wacker)
Wirft sich in Meilinger und verhindert so einen vielversprechenden Austria-Angriff.
65'
Noch keine Spielerwechsel auf beiden Seiten. Da wird sich wohl bald was tun.
64'
Ouédraogo! Ein guter Flachpass nach links in die Tiefe. Lindner kann sich nicht entscheiden, ob er raus gehen soll oder nicht, der Stürmer der Gastgeber zieht ab und trifft den Austria-Keeper nur am Fuß.
63'
Wieder ein schöner Angriff der Südstädter. Von links kommt der Ball hoch zu Ouédraogo, der per Kopf zu Windbichler ablegt. Der probiert es direkt und schießt den Ball links neben das Tor.
61'
Meilinger zeigt erneut sein Können und probiert es mit einem Schuss, der abgeblockt wird. Die Kugel kommt zu Suttner, dessen Weitschuss nur kurz Problem für Kuttin bereitet.
60'
Auer hat links etwas Platz und spielt den scharfen Pass in die Mitte. Die Kugel landet direkt in den Armen von Lindner.
59'
Doppelchance für die Austria. Zunächst bekommt Meilinger von De Paula den Ball nach rechts in den Strafraum gelegt, sein Schuss wird abgeblookt und springt zu Holzhauser, der den Dropkick direkt nimmt und nur knapp drüberzieht.
57'
Erneut kriegt Royer im Strafraum den Ball, erneut können die Admiraner klären. Holzhauser kommt dann links auf Seite kurz vor dem Strafraum zu Fall. Sulimani hat da den Arm ausgestreckt, die Pfeife des Schiedsrichter bleibt still.
55'
Gelbe Karte für Mario Leitgeb (Austria Wien)
Mit gestrecktem Bein geht er in den Gegenspieler und sieht seine fünfte gelbe Karte, womit er im nächsten Spiel gesperrt ist.
55'
Die Partie nimmt jetzt Fahrt auf, denn auch die Austria schaltet sich mehr ins Offensivspiel ein und kommt zu seinen Chancen.
54'
Royer mit dem Kopfball! Meilinger schlägt von rechts den Ball ans lange Eck, dort steht Royer und köpfelt die Kugel direkt auf Kutin. Die Admiraner können sich nicht befreien, denn von links kommt sofort die nächste gefährliche Flanke, diesmal kommt keiner ran.
53'
Die Austria tut sich weiterhin schwer und bringt hier kaum etwas zusammen. Die Admira hat schon wieder die nächste Torchance. Erneut kriegt Kerschbaumer am Strafraum den Ball, nimmt Maß und schießt wieder nur knapp über das Tor.
51'
Auf der Gegenseite gibt es auch eine Standarsituation. Die Austria entscheidet sich diese schnell auszuführen, Sulimani kann noch knapp vor Suttner klären.
50'
Diese bringt zunächst nichts ein, die Admira bleibt aber dran und kommt durch Lackner zu einem guten Abschluss. Lindner zeigt hervorragende Reflexe und kann den Schuss abwehren.
50'
Und gleich die nächste Freistoßmöglichleit für die Admira. Kerschbaumer probiert es von links aus etwa 35 Metern.
49'
Zulechner stößt mit Katzer erneut im Strafraum zusammen. Der Stürmer der Austria liegt kurz, steht dann schon wieder. Das Spiel geht weiter.
48'
Den zirkelt er direkt aufs Tor, Kuttin muss sich da strecken und faustet zur nächsten Ecke von der anderen Seite. Royer führt aus, findet aber keinen Mitspieler.
47'
Eckball für die Austria von rechts. Holzhauser tritt an.
47'
Die Gastgeber haben auch gleich wieder die erste Chance im Spiel. Wirklich gefährlich werden sie durch diesen Schuss nicht.
46'
Die Admira eröffnet diese zweite Hälfte. Beide Teams kommen unverändert ins Spiel zurück, dafür musste der Schiedsrichter ausgetauscht werden. Dieter Muckenhammer ist von Wadenproblemen geplagt und wird durch den vierten Offiziellen Alexander Harkam ersetzt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es zwischen dem FC Admira Wacker und dem FK Austria Wien noch 0:0. Die Gastgeber waren hier von Beginn an das bessere Team und hatten auch ein paar gute Chancen. Vor allem Sulimani und Ouédraogo waren immer wieder gefährlich und drängten sich auf. Von der Austria kam vor allem in der Offensive kaum etwas, viele Fehlpässe machten ihr Spiel immer wieder zu nichte und in der Defensive zeigte man sich unaufmerksam. In der 19. Minute hatte die Admira Glück, als Schiedsrichter Muckenhammer ein Foul von Kuttin an Holzhauser übersah und so den Elfmeter nicht gab. Aber auch danach präsentierte sich die Austria nicht frisch und unpräzise im Spiel nach vorne. Die Admiraner waren mutig und frech, die wirklich großen Chancen wollte aber auch ihnen nicht gelingen. Hier ist noch alles offen, gleich geht es weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
45'
Und die Flanke findet Kvasina, der nicht richtig an den Ball kommt und so den Kopfball nicht genug platzieren kann.
45'
Schösswendtner legt Kvasina auf der linken Seite. Es gibt nochmal Freistoß für die Austria aus knapp 35 Metern.
44'
Gelbe Karte für Thomas Ebner (FC Admira Wacker)
Er legt Meilinger im Lauf und sieht für das Foul den gelben Karton.
42'
De Paula mit einer hohen Flanke in den Strafraum. Zulechner springt hoch, Kuttin kommt energischer aus dem Tor und kann die Kugel abfangen.
41'
Diesmal findet er keinen Mitspieler, der Ball springt zu Lindner, der dann von Ouédraogo gefoult wird.
40'
Meilinger legt Auer auf der linken Seite. Freistoß aus knapp 30 Meter Entfernung. Kerschbaumer tritt an.
39'
Jetzt mal etwas Platz für Kvasina auf der rechten Seite, beim schnellen Zuspiel in die Mitte ist wieder ein Admiraner schneller und kann eingreifen.
37'
Was war denn da los? Lindner patzt hier erneut, bei seinem Abstoß schießt er einen Admiraner ab, wodurch der Ball gefährlich in die Mitte des Strafraums fällt, das Tor ist leer und Ouédraogo im Abseits. Glück für die Austria.
36'
Zulechner setzt ein kleines Zeichen, sein Kopfball geht neben das Tor. Die Wiederholung zeigt, dass Windbichler zuletzt am Ball war, es gibt dennoch keine Ecke.
35'
Und wieder kommt das Heimteam zum Abschluss. Sulimani versucht es aus der Drehung von rechts im Strafraum, der geht dann doch deutlich über den Kasten von Lindner.
34'
Die Admira im Moment also nur zu zehnt, vielleicht kann die Austria diesen kurzen Umstand ausnützen.
33'
Nasenbluten bei Ebner, der da den Arm von Meilinger ausversehen ins Gesicht bekommt.
32'
Fehlpass von De Paula auf Auer, der verlagert das Spiel nach rechts. Zwierschitz versucht sich nach vorne zu kämpfen, wird aber abgedrängt. Die Admiraner bleiben dran und gewinnen den nächsten Zweikampf am Strafraum, diesmal kommt Kerschbaumer zum Abschluss und schießt die Kugel nur hauchdünn über das Tor.
31'
Kaum zündende Idee in der Offensivfraktion der Austria. Da scheint die Abstimmung nicht wirklich zu passen.
30'
Der Ball wird nach rechts geklärt, dort bringt Lackner die Pulle nochmal in den Strafraum. Windbichler versucht es mit einem Kopfball aus großer Distanz und verzieht.
30'
Mit diesem holen sie sich den nächsten Eckball heraus. Diesmal von links, Kerschbaumer führt aus.
29'
Und schon gibt es auf der Gegenseite erneut Freistoß. Šikov geht unfair gegen Ouédraogo in den Zweikampf.
28'
Nächster gefährlicher Zweikampf im Strafraum der Admira. Holzhauser bringt den Ball zu Zulechner in den Stafraum, der mit Katzer aneinander kracht. Ein Foulspiel ist da nicht zu sehen. Abstoß für die Admira.
26'
Die Admiraner hingegen zeigen sich bissig und probieren es mit weiten Flanken von den Seiten. Diesmal kommt Sulimani am Strafraum an den Ball, sein Schuss verfehlt nicht nur das Tor, sondern auch beinahe die Tribüne.
25'
Hohe weite Bälle auf Zulechner, die Idee funktioniert bis jetzt gar nicht. Der Neuzugang im Sturm noch sehr blass.
24'
Auch Teamchef Marcel Koller schaut sich das Spiel heute im Stadion an. Von der Austria kann sich gerade keiner für das Nationalteam empfehlen.
23'
Dieser wird geklärt, die Austria kommt über links, Kerschbaumer kann herrlich klären und setzt zum Gegenangriff an. Die weite Flanke nach links zu Ouédraogo kommt zu kurz und landet bei Lindner.
22'
Die Austria versucht es schnell über den linken Flügel. Die Admira steht kompakt und zwingen die Gegenspieler zum Rückpass auf Lindner. Ouédraogo schaltet sich da mit ein und hat beinahe noch Glück, da Rotpuller und Šikov zu zart agieren. Es gibt Eckball.
20'
Und da ist die nächste Chance! Kerschbaumer bringt den Ball nach links in den Strafraum, dort kommt Katzer zum Kopfball, Lindner kann abwehren. Die Aktion war aufgrund von Abseits aber abgepiffen, so gibt es Abstoß und keine Ecke.
20'
Im Gegenzug gibt es die nächste Freistoßmöglichkeit für die Admira von links-mittig aus etwa 35 Meter Distanz.
19'
Elfmeteralarm in der BSFZ-Arena! Von links kommt der Ball ans lange Eck, Holzhauser schlägt den Hacken nach innen, Kuttin kommt aus seinem Kasten und will klären, dabei kommt Holzhauser zu Fall. Der Schiedsrichter entscheidet auf weiterspielen, das wäre aber ein Foul gewesen.
18'
Katzer legt Royer am Mittelkreis, Freistoß für die Austria aus 50 Metern. Den führen sie schnell aus und versuchen es über rechts. Sie holen zumindest einen Einwurf heraus.
17'
Wieder ein guter Vorstoß der Admira durch die Mitte. Der letzte Pass kommt erneut nicht an und landet direkt beim Gegner.
16'
Royer löst das künstlerisch à la Zidane, beim zweiten Trick kommt Windbichler dazwischen und kann ihn vom Ball trennen.
15'
Eine sehr zerfahrene Partie bis jetzt, viele kleinere Fouls und Fehlpässe lassen kaum einen Spielfluss aufkommen. Die Admira tut sich leichter und ist auch das gefährlichere Team, die Austria scheint noch nicht ganz bei der Sache zu sein.
14'
Viele Fehlpässe auf Seiten der Wiener führen immer wieder zu Gegenangriffen der Admira. Die sind beim Ausführen unpräzise und schaffen es nicht den letzten Pass an den Mann zu bringen.
13'
Die Austria schafft es bisher nicht den Ball in der Hälfte des Gegners zu halten und seine Chancen zu kreieren. Da kommt von der Offensive noch zu wenig.
12'
Diese bringt nichts ein. Die Gastgeber bleiben dran und kommen über Sulimani. Sein hoher Querschläger verzieht und landet bei Lindner.
11'
Gute Möglichkeit für Lackner! Sulimani setzt sich nach einem hohen Duell im Strafraum durch und spielt ihn zu Lackner an die Strafraumgrenze. Der trifft die Kugel nicht ideal, Lindner muss sich dennoch strecken und zur Ecke abwehren.
11'
Suttner probiert es mit einer Flanke aus der Distanz. Die misslingt ihm total und landet direkt in den Armen von Kuttin.
10'
Ouédraogo macht das geschickt gegen Rotpuller und lässt den Austria-Verteidiger aussteigen. Sein Pass in die Tiefe wird aber sofort abgefangen.
9'
Foul von Lackner auf der linken Seite. Er zog da seinen Gegenspieler zu Boden. Freistoß von der Mittellinie.
8'
Der Zug zum Tor ist, die wirkliche große Chance fehlt noch auf beiden Seiten. Bisher gab es zwei Warnschüsse.
7'
Ballgewinn der Austria im Mittelfeld, beim Angriff ist die Kugel sofort wieder weg. Die Admiraner versuchen es mit einem Querschläger nach rechts, werden zunächst gestoppt.
6'
Ein sehr flotter Beginn in der Südstadt, wenn auch sehr fehlerbehaftet. Vor allem beim Passspiel tun sich die Mannschaften schwer den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
5'
Auf der Gegenseite hat Holzhauser die Chance, sein Schuss aus knapp 25 Meter geht dann doch deutlich vorbei.
5'
Stephan Auer mit der Chance zum Führungstreffer. Sulimani setzt sich auf der rechten Seite gut durch und erhält im Zusammenspiel mit Ouédraogo den Ball zurück. Er lenkt ihn nach rechts zu Auer, der aber zu lange zögert und so sein Schuss geblockt werden kann.
4'
Ein etwas unruhiger Beginn der Austria, viele Fehlpässe und noch kein Zug zum Tor des Gegners. Die Admira scheint damit ganz gut umzugehen.
3'
Die Admiraner versuchen weiterhin viel Druck zu machen und holen sich den Ball immer wieder schnell zurück. Diesmal kann Rotpulller den Angriff stoppen.
2'
Mutiger Beginn der Heimmannschaft, verständlich aufgrund der derzeitigen Tabellenposition.
1'
Der Ball von Kerschbaumer kommt gefährlich, Windbichler scherzelt den Ball noch ab, Lindner reagiert aber stark und kann den Ball festhalten.
1'
Es gibt gleich mal den ersten Freistoß für die Admira aus knapp 35 Metern.
1'
Die Austria stoßt an in weiß, die Admira heute in rot unterwegs.
1'
Spielbeginn
Das Spiel wird von Max Augustin kommentiert.
Schiedsrichter der Partie ist Dieter Muckenhammer. Seine Assistenten sind Roland Brandner und Johannes Pummerer.
Bei den Südstädtern fehlen Vastic, Weber, Schachner, Toth und Burusic. Bei der Austria sieht es da noch düsterer aus, da fallen mit den gesperrten Holland und Ramsebner, sowie den verletzten Gorgon, Grünwald, Koch, Larsen und Ronivaldo gleich sieben Akteure aus.
Walter Knaller: "In Anbetracht der Tabellensituation gibt es für uns keine Alternative zu einem Sieg im Heimspiel gegen die Wiener Austria."
Admira-Trainer Walter Knaller findet klare Worte und fordert einen Sieg.
Gerald Baumgartner: "Wir müssen das eine oder andere personelle Problem lösen. Ich bin aber sehr überzeugt, dass wir eine starke Mannschaft auf den Platz bringen werden. Die Austria tut sich bei der Admira traditionell nicht leicht, auch ohne derart viele Ausfälle. Dennoch wollen wir den Aufwind aus dem Derby mitnehmen und nachlegen."
Austria-Trainer Gerald Baumgartner muss vor allem auf ein paar Spieler verzichten und weiß, dass man heute alles geben muss, um mit einem Sieg nach Hause zu fahren.
Das Toreschießen teilen sich die Spieler von Austria Wien bis jetzt sehr gut auf. Erst vier Spieler konnten bisher mindestens zwei Saisontore erzielen. In dieser Statistik liegen sie dadurch am Ende des Klassements. Dafür hat beim FC Admira Wacker kein einziger Spieler mehr als fünf Tore bisher erzielt.
Fünfmal spielte der FC Admira Wacker Mödling Unentschieden im eigenen Stadion. Genauso oft teilte sich der FK Austria Wien die Punkte in der Ferne. Damit so häufig wie keine andere Mannschaft in der Bundesliga.
Wenn der FC Admira Wacker Mödling einmal mit 1:0 in Führung gegangen ist, dann hat man auch kein Spiel mehr verloren. In dieser Saison erzielten die Niederösterreicher allerdings erst sieben Mal den ersten Treffer im Spiel und damit am seltensten von allen Mannschaften in der tipico Bundesliga. Der Austria wurde so ein Beginn wohl in die Karten spielen, holten die Wiener nach einem 0:1 Rückstand noch acht Punkt und damit so viele wie keine andere Mannschaft.
Herzlich willkommen zur 25. Runde der tipico Bundesliga. Heute treffen der FC Admira Wacker Mödling und der FK Austria Wien aufeinander.

Die Admira rangiert weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und braucht heute gegen den FK Austria unbedingt einen Sieg, um den Anschluss nicht zu verlieren. Gerade mal zwei Punkte liegt man hinter Wiener Neustadt, die sich aber gerade auf einem Hoch befinden, beim 0:0 letzte Woche zwischen den beiden Abstiegskandidaten zeigten beide eine beherzte Leistung. Die Austria kommt mit viel Selbstvertrauen in die Südstadt, gewann man doch das Derby letzten Sonntag mit 2:1 und bleibt somit an den internationalen Startplätzen dran. Mit einem Sieg heute gegen die Admira könnte der Angriff auf die vorderen Plätze endlich gestartet werden und vor allem im Umfeld des Vereins für mehr Ruhe sorgen.

Seit zehn Jahren, genauer gesagt seit dem 20.März 2005, gab es kein Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften in der Südstadt. Von den neun Heimpartien der Südstädter gegen den FK Austria Wien, gewannen die Favoritner sechs, dreimal ging die Admira als Sieger vom Platz. Die Heimmannschaft ist aber nun schon seit fünf Spielen sieglos und rangiert daher auf dem letzten Tabellenplatz der tipico Bundesliga. Allerdings haben sie auch nur eine der letzten vier Partien verloren, dreimal trennte sich die Mannschaft von Walter Knaller mit einem Remis. Die Mannschaft von Gerald Baumgartner hat seine drei letzten Spiele in der Ferne allerdings alle verloren, dieser Fluch soll nach dem Derbysieg gegen Rapid endlich gebrochen werden.

In den ersten beiden Duellen in dieser Saison gab es einen Sieg für die Admira und einen Sieg für die Austria. Das erste Aufeinandertreffen in der Südstadt gewann die Admira mit 2:1, dafür mussten sie im zweiten Spiel Ende November eine 0:4 Klatsche gegen die Veilchen hinnehmen. Die Wiener Austria ist hier Favorit, die Admiraner aber immer für eine Überraschung gut und vor allem im Abstiegskampf gibt es keine Regeln.