FC Admira Wacker Samstag, 11. März 2017
18:30 Uhr
RB Salzburg
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Maximilian Sax 56. / Linksschuss  (Christoph Knasmüllner)
1 : 1 Torinfos im Ticker Xaver Schlager 79. / Linksschuss  (Wanderson)

90'
Xaver Schlager: "Zufrieden sein kann man nicht. Wir haben versucht das Spiel zu machen. Unser Anspruch ist es, dass wir mit drei Punkten nach Hause fahren. Die Woche war für mich persönlich ganz gut. Leider ist es heute nicht ganz so gut gelaufen. Ich glaube nicht, dass ich am Radar vom FC Barcelona bin. Das ist noch ein langer Weg dahin."
90'
Max Sax: "Mit einem Punkt mit Salzburg kann man zufrieden sein. Wir haben bewiesen, dass wir schwer zu spielen sind und Herz haben. Wir haben oft eine auf den Hut gekriegt, umso schöner ist es, wenn man gegen Salzburg Punkte holen kann."
90'
Fazit
Der FC Admira Wacker beendet damit also die Siegesserie der Salzburger und holt einen wichtigen Punkt vor heimischem Publikum. Salzburg legte einen guten Start in die zweite Hälfte hin, den Führungstreffer erzielten aber überraschenderweise die Südstädter, die danach beinahe noch für das 2:0 gesorgt hätten. Nach dem verschossenen Elfmeter war Salzburg wieder deutlich überlegen und konnte noch den Ausgleichstreffer erzielen. Die Bullen büßen aber etwas von ihrem Vorsprung auf Altach ein, die Admira schiebt sich in der Tabelle zumindest bis morgen an Rapid vorbei.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Toni Vastić
90'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Christoph Monschein
90'
Monschein wird geblockt, kommt aber noch ein zweites Mal zum Abschluss. Der Schuss fällt aber zu harmlos aus.
90'
Es werden noch drei Minuten nachgespielt.
90'
Erster Eckball für die Admira nach einem Fehler von Ćaleta-Car.
87'
Konter der Admira über Monschein, der bleibt aber an Ćaleta-Car hängen. Da wäre mehr drinnen gewesen.
86'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Lukas Grozurek
86'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Eldis Bajrami
83'
Salzburg will nun natürlich noch mehr und drängt auf den Siegtreffer.
80'
War bei der Ballannahme von Wanderson die Hand im Spiel? Die Admiraner haben vergeblich reklamiert.
79'
Gelbe Karte für Andreas Leitner (FC Admira Wacker)
Leitner sieht für Kritik Gelb.
79'
Tooor für RB Salzburg, 1:1 durch Xaver Schlager
Wanderson stoppt sich einen langen Ball herunter und spielt aufs lange Eck auf Schlage. Dessen Ballannahme ist sehr eindrucksvoll, der Salzburger trifft aus kurzer Distanz zum Ausgleich.
78'
Gefährlicher Schuss von Berisha, der sich noch aufs Tor senkt. Leitner wäre beinahe überrascht worden.
76'
Die Admira steht nun wieder sehr tief, noch müssen sie eine Viertelstunde überstehen.
73'
Gute Freistoßposition für Salzburg nach einem Foul an Berisha. Der Gefoulte wird selbst ausführen.
71'
Salzburg wirkt nach dem verschossenen Elfmeter noch motivierter, noch bleiben ihnen 20 Minuten.
69'
Gelbe Karte für Dimitri Oberlin (RB Salzburg)
Oberlin stoppt einen Konter über Monschein und sieht Gelb.
67'
Elfmeter verschossen von Stefan Lainer, RB Salzburg
Leitner entscheidet sich für die richtige Ecke und wehrt den Elfer von Lainer ab. Jubel in der Südstadt!
66'
Elfmeter für die Salzburger! Oberlin setzt sich gegen Zwierschitz durch, Wostry weiß sich nur mit einem Foul zu helfen.
65'
Zwierschitz nimmt eine Vorlage aus der Drehung direkt, der Schuss geht aber deutlich drüber.
63'
Samassekou ist nach einem Zweikampf mit Monschein angeschlagen, das Spiel ist unterbrochen.
62'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Dominik Starkl
62'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Srđan Spiridonović
61'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Wanderson
61'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Konrad Laimer
61'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Dimitri Oberlin
61'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Hee-chan Hwang
60'
Bajrami probiert es direkt, der Ball wird noch abgefälscht und landet am Lattenkreuz! Beinahe das 2:0.
59'
Knasmüllner wird zehn Meter vorm Strafraum von Samassekou gefoult. Es gibt Freistoß für die Admira.
58'
Salzburg ist nun gefordert, sonst geht die Siegesserie ausgerechnet gegen den letzten Bezwinger Admira verloren.
57'
Tooor für FC Admira Wacker, 1:0 durch Maximilian Sax
Schöner Spielzug der Admira, Knasmüllner spielt den Ball in den Lauf von Sax, der mit links abzieht und Walke keine Chance lässt. Überraschende Führung für die Admira.
55'
Hwang versucht mit einem Stanglpass seinen Sturmpartner zu bedienen, Leitner passt aber auf und holt sich den Ball.
53'
Ein Salzburg Fan ist auf das Spielfeld gelaufen, das Spiel ist unterbrochen.
52'
Salzburg ist in der zweiten Hälfte bislang klar spielbestimmend.
51'
Hwang und Wostry stoßen mit den Köpfen zusammen, der Salzburger ist leicht angeschlagen.
48'
Gute Flanke von Ulmer in den Strafraum, Ebner klärt zur Ecke. Insgesamt der dritte Eckball für die Salzburger.
47'
Salzburg hat 30 seiner bisherigen 49 Treffer in der zweiten Halbzeit erzielt.
46'
Keine Wechsel auf beiden Seiten in der Pause.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier in der Südstadt also noch 0:0. Die Admira startete mutig und hatte die erste große Möglichkeit des Spiels. Danach brachte Salzburg aber das Spiel unter Kontrolle und hätte durch Lainer in Führung gehen können. Salzburg bestimmte danach das Spiel, die Admira deutete aber stellenweise ihre Gefährlichkeit an. Salzburg muss sich in der zweiten Hälfte steigern, wenn die Siegesserie weitergehen soll. Die Admira hat weiterhin Chancen, solange hinten die Null steht.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Konter der Admira über Sax, Knasmüllner begeht aber einen unnötigen Fehlpass.
43'
Gefährliche Hereingabe von Ulmer, Leitner kann den Ball nicht festhalten.
41'
Salzburg will unbedingt noch vor der Pause den Führungstreffer erzielen, die Admira hält dagegen.
39'
Gelbe Karte für Christoph Monschein (FC Admira Wacker)
Foul von hinten an Ćaleta-Car.
38'
Berisha liegt nach einer Attacke von hinten von Toth angeschlagen am Boden, beim nächsten Mal gibt's Gelb.
35'
Die Admira lässt sich in den letzten Minuten etwas zu sehr hinten reindrängen, lange geht so etwas gegen Salzburg nicht gut.
33'
Berisha holt einen Eckball heraus und führt ihn von der linken Seite selbst aus.
31'
Minamino wird alleine vor Leitner wegen Abseits zurückgepfiffen, der Schuss wurde aber ohnehin abgewehrt.
28'
Taktisches Foul von Paulo Miranda an Monschein, der Salzburger kommt aber noch ohne Karte davon.
26'
Wostry spielt den Ball in den Lauf von Monschein, der zieht außerhalb des Strafraums direkt ab. Der Ball geht aber deutlich drüber.
24'
Spiridonović kommt nicht an eine gute Flanke in den Strafraum heran, da haben ein paar Zentimeter gefehlt.
22'
Minamino kommt nach einem Pass von Lainer frei in der Mitte zum Abschluss. Der Ball wird aber von Wostry noch entscheidend abgefälscht.
19'
Die Admira gewinnt bislang 70 Prozent der Zweikämpfe, ein starker Wert.
18'
Guter Sprint von Lainer, der daraufhin abzieht. Leitner muss eingreifen und holt ihn gerade noch aus dem langen Eck.
15'
Kein schlechter Beginn der Admira, die in der Saison aber erst 22 Treffer erzielt hat.
12'
Lainer hat nach dem Eckball die große Möglichkeit aufs 1:0, Minamino wird von Monschein am Nachschuss gehindert. Die Salzburger fordern Elfmeter, den gibt es aber nicht.
11'
Salzburg hat in dieser Saison schon elf Tore nach Standards erzielt.
11'
Hwang holt den ersten Eckball im Spiel heraus. Berisha wird ausführen.
9'
Beide Teams versuchen es vor allem mit langen Bällen nach vorne, Salzburgs Spiel durch die Mitte funktioniert noch nicht so gut.
7'
Die erste Top-Möglichkeit des Spiels hat die Admira, Sax verfehlt mit seinem Flachschuss das lange Eck nur knapp.
6'
Die Admira spielt ein relativ offensives System, man will sich also nicht hinten reinstellen.
4'
Salzburg zumeist in Ballbesitz, die Admira lauert aber auf die eine oder andere Konterchance.
2'
Langer Pass gedacht für Monschein, Walke kommt aber heraus und holt sich den Ball.
1'
Spielbeginn
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
Die Partie wird von Schiedsrichter Andreas Heiß geleitet.
Damir Burić hat nur eine Umstellung vorgenommen, neu in der Startelf ist Bajrami, der für Lackner spielt.
Salzburg hat in den letzten 16 Auswärtsspielen in Mödling stets getroffen, die Admira ist aber ohnehin gewarnt.
Admira Wacker und Salzburg sind im Frühjahr übrigens die einzigen Teams, die noch ungeschlagen sind.
Florian Fischerauer fällt nach einem im Trainingscamp erlittenen Kreuzbandriss für mehrere Monate aus. Lackner steht auf Grund einer Oberschenkelverhärtung heute nicht im Kader.
Salzburg hat seinen Stürmer Fredrik Gulbrandsen an die New York Red Bulls verliehen, der Angriff ist aber auch ohne Soriano und Gulbrandsen noch sehr stark besetzt.
Herzlich willkommen zur 25. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel FC Admira Wacker gegen RB Salzburg!

Salzburg könnte gegen den Tabellensiebenten Admira den bereits neunten Sieg in Folge in der Liga einfahren. Die letzte Niederlage kassierte man ausgerechnet gegen die Südstädter.

"Das hat geschmerzt, weil wir die klar bessere Mannschaft waren. Wir haben aber unsere Schlüsse daraus gezogen", sagte Trainer Óscar rückblickend auf das Spiel vom November.

Die Admira hat seit damals den Trainer gewechselt, laut Óscar hat sich das System der Niederösterreicher aber nicht viel geändert. "Sie verteidigen gut und stehen kompakt. Die Spieler kennen sich gut, sie haben ein gutes Mannschaftsgefüge", so der Spanier.

Die Admira hat unter dem neuen Trainer Damir Burić noch keines der bisherigen vier Spiele verloren und will die Serie heute fortsetzen.