1. FC Kaiserslautern Samstag, 31. Mai 2003
19:30 Uhr
Bayern München
1:3
Tore
0 : 1 Michael Ballack 3. / Kopfball  (Owen Hargreaves)
0 : 2 Michael Ballack 10. / Elfmeter  (Owen Hargreaves)
0 : 3 Claudio Pizarro 50. / Rechtsschuss  (Michael Ballack)
1 : 3 Miroslav Klose 80. / Kopfball  (Bill Tchato)

90'
Wir sagen für heute Pfürti und freuen uns auf das nächste Spiel hier im Liveticker.
90'
Die Pfälzer haben sich bekanntlich trotz der Niederlage für den UEFA-Cup qualifiziert. Glückwunsch.
90'
Michael Ballack (2) und Claudio Pizarro schossen den Rekordpokalsieger zu einem völlig verdienten Endspielsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern.
90'
Aus. Vorbei. Der FC Bayern München gewinnt zum 11. Mal den DFB-Pokal.
90'
Die Nachspielzeit läuft - ca. 2 Minuten noch.
90'
Da wurde nichts draus.
89'
Eckball für die Bayern...
88'
Tanne Tarnat versucht's mal mit einem indirekten Freistoß, zu schwach, zu ungenau.
87'
Aber die Bayern haben den Ball.
87'
Freistoß für Kaiserslautern. Torentfernung 30 Meter.
84'
Und auch Michael Tarnat darf noch mal ran. Lizarazu geht.
83'
10 Teufel rennen einem 2 Tore Rückstand hinterher...
82'
Wittern die Pfälzer noch einmal Berliner Abendluft?
81'
Der letzte Lauterer Wechsel - Selim Teber kommt für Jose Dominguez.
80'
Tchato flankt von links in den Strafraum und Kopfball-Klose gewinnt das ungleiche Duell mit Bixente Lizarazu. Schön gemacht.
80'
Toor für Lautern.
79'
Mehmet Scholl prüft Teufel-Keeper Wiese, der besteht.
79'
Das mußte, glaube ich, nicht mehr unbedingt sein.
78'
Ooops. Marian Hristov kommt mit einem schönen Anlauf und springt Elber von hinten an. ROTE Karte.
76'
Neben Scholl kommt auch noch Thorsten Fink zu seinem Einsatz. Ze Roberto und Jens Jeremies dürfen schon mal ein Bierchen trinken gehen...
74'
Bayern Co-Trainer Henke ruft Mehmet Scholl zu sich. Scholli wird gleich noch reinkommen.
72'
Jetzt doch mal. Dominguez schießt knapp am Bayern Tor vorbei, Kahn mit einer unnötigen jedoch höchst hübschen Rolle.
71'
Kaiserslautern hat sich schon lange aufgegeben. Was ist bloß mit denen los? Als Trainer muß man da doch die absolute Krise kriegen.
68'
Giovane Elber versucht einen Ball an der Seitenauslinie per Fallrückzieher zu retten. Sah schön aus, die Kugel war aber schon im Aus.
66'
Wieder kommt Michael Ballack zum Schuss - volles Risiko, voll daneben.
64'
Ecke Hargreaves - Kopfball Elber - über das Tor. Der Brasilianer hatte dabei Platz ohne Ende.
63'
Eric Gerets bringt Christian Timm für den schwachen Spielmacher Lincoln.
61'
Miroslav Klose bekommt auch mal die gelbe Karte.
60'
Ballack mit einem kurzen Antritt und einem Zuckerpass auf den durchgebrochenen Willy Sagnol. Der Franzose setzt den Ball knapp neben das Tor.
59'
Die Bayern spielen für ihre Fans, sie wollen zaubern...
58'
Die Münchener mit der nächsten Chance durch Ballack. Sein Schuß streift knapp am rechten Pfosten vorbei.
56'
Jetzt dominiert der deutsche Meister nach Belieben...
54'
Die spinnen die Bayern. Elber und Pizarro in einer 2:1 Situation, der Peruaner erhält den Ball und vergibt kläglich.
52'
Die Bayern machen im Moment sogar den engagierteren Eindruck. Kaiserslautern wirkt kopf- und hilflos.
50'
Das war's dann wohl für die Gerets-Schützlinge.
50'
Claudio Pizarro tunnelt Gegenspieler Nzelo Lembi und lupft den Ball genau in den rechten Winkel.
50'
3:0 für Bayern.
48'
Lautern Auswechselbank läuft sich warm, Mario Scheich Basler ist auch dabei.
46'
Thomas Riedl soll es jetzt richten. Für ihn bleibt Harry Koch auf der Bank.
46'
Hälfte Zwo läuft.
45'
So, in Kürze wird es weitergehen. Die Spieler kommen nach und nach wieder ins Stadion.
45'
Auf die Sekunde genau hat Referee Fröhlich zur Halbzeit gepfiffen. Wir sagen tschüß, bis zur hoffentlich besseren zweiten Hälfte.
43'
Marian Hristov sieht gelb.
42'
Da wäre Klose nach einer Flanke von Markus Anfang fast mit dem Kopf am Ball gewesen...
40'
Da wird wohl nur die obligatorische Halbzeit-Kopfwäsche helfen. Eric Gerets hat allen Grund unzufrieden zu sein und Oti Hitzfeld wird sciherlich auch noch keinen Schampus austun...
38'
Ein bißchen früh, oder?!
38'
Die Bayern-Fans feiern den 11. Pokalsieg.
36'
Harmlos ausgeführt, Olli Kahn fängt den Ball mit geschlossenen Augen.
36'
Jetzt vielleicht mal: Eckball Lautern.
35'
Passend zum Spiel ist es sehr ruhig im Stadion. Was ist los mit den roten Teufeln?
34'
Bixente Lizarazu mit einem 40 Meter Pass ... ins Aus!
33'
Tja, es passiert wirklich nichts im Moment.
31'
Eine Ecke - getreten durch Ze Roberto - wird mal eben schnell aus dem Strafraum geköpft.
30'
Die Bayern lassen den Ball jetzt schön laufen, leider ohne Raumgewinn...
28'
Jeremies schickt Hargreaves mal über rechts, dessen Versuch, den Ball in die Mitte zu spielen ist aber kläglich. Giovane Elber hat umsonst gelauert.
26'
Im Moment sehen die 70.000 viel Krampf rund um den Mittelkreis und viele kleine Fouls.
24'
Markus Anfang bekommt nach einem Foul an Michael Ballack die gelbe Karte.
24'
Hitzfelds Elf lauert.
22'
Kaiserslautern macht jetzt das Spiel. Die Stürmer werden immer wieder mit hohen Bällen gesucht, das Ganze ist aber noch nicht wirklich gefährlich.
20'
Foul druch Miroslav Klose, Bayern hat den Ball.
20'
Kahn kann mit den Fäusten klären und wird bei einer Flanke gleich nochmal gefordert. Und wieder eine Ecke.
19'
Ecke für den FCK.
18'
Jetzt mal Jens Jeremies mit einem ziemlich langen Bein gegen Klose. Schirie Fröhlich fand's nicht so nett - gelb.
17'
Lizarazu schmiert Lincoln um, der stößt einen Todesschrei aus. Mehr als einen Freistoß gibt's trotzdem nicht...
15'
Schön gemacht. Ein hohes Anspiel erreicht Lauterns Lokvenc, der den Ball per Kopf ablegt auf Licoln. Doch der kleine Brasilianer trifft das Ei nicht richtig und schießt es über das Tor.
13'
Also: Entweder die Münchener landen jetzt einen Kantersieg, oder es wird ein Pokal-Krimi. Na ja, vielleicht bleibt's auch so...
11'
Dickes Ding für die Pfälzer. Eine Flanke segelt durch den Bayern-Strafraum, der freistehende Dominguez köpft den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei.
10'
Michael Ballack so souverän. Er haut das Leder in den Winkel - keine Chance für Tim Wiese.
10'
2:0
10'
Ballack tritt an...
9'
Bill Tchato senst Owen Hargreaves einfach weg. Klare Sache.
9'
Elfmeter für Bayern!
8'
Die Bayern versuchen im Moment mit weiten Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken und die Spitzen in Szene zu setzen.
6'
Der neue Spielstand macht die Sache für Kaiserslautern auch irgendwie nicht einfacher.
5'
Die erste Ecke der Lauterer bringt nichts ein.
4'
Was für ein Auftakt!!!
3'
Nach einem Freistoß durch Hargreaves von der linken Seite kommt Michael Ballack frei zum Kopfstoss und überwindet Keeper Wiese.
3'
Die Bayern führen mit 1:0
3'
Tooooor.
2'
Kuffour läuft nach einem Pass in die Spitze Miro Klose den Ball ab.
1'
Bayern von links nach rechts und ganz in weiß, Lautern im traditionellen rot und genau in die andere Richtung ;-)
1'
Anpfiff durch Lutz Michael Fröhlich, Lautern hat den Ball.
Jetzt geht's los, jetzt geht's los...
Fertig!
Die deutsche Nationalhymne wird intoniert.
Fragt sich nur - wo ist der Stier...
Die 22 Matadores betreten die Arena zu Berlin...
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Finalgegner im DFB-Pokal liegt gar nicht mal so lange zurück. Am 30. Januar 2002 gab es im Viertelfinale einen Auswärtssieg der Bayern - 5:3 n.E.
Oberteufel Eric Gerets verzichtet auf den Einsatz von Mario Basler, scheint aber angesichts des Stürmertrios Dominguez, Lokvenc, Klose guter Dinge zu sein...
Ottmar Hitzfeld kann bis auf Sebastian Deisler und Robert Kovac seine beste Besetzung ins Rund senden.
Der FC Bayern greift nach dem Double, der FCK sieht die Chance, eine Saison mit gutem Ausgang mit einem Hollywood reifen Happy End zu versehen.
Auch wir sind live dabei mit unseren Berichten und werden Sie über alle Geschehnisse auf dem Berliner Grün auf dem Laufenden halten. In einer Viertelstunde geht es los...
In der Noch-Baustelle Berliner Olympiastadion haben sich 70.490 Fans eingefunden um den Abschluß der Saison live verfolgen zu können.
Hallo zusammen, herzlich Willkommen zum DFB-Pokal Endspiel 2003.
Wir alle freuen uns schon jetzt auf den Saison-Abschluss, wenn heute Abend ab 19.30 Uhr der deutsche Meister Bayern München auf den 1. FC Kaiserlautern trifft. Wir übertragen dieses Spiel wie gewohnt in unserem Liveticker.