15.02.2014 17:30 Uhr

Real Sociedad wohl ohne Agirretxe

Imanol Agirretxe Arruti spielt seit er denken kann bei Real Sociedad
Imanol Agirretxe Arruti spielt seit er denken kann bei Real Sociedad

Stürmer Imanol Agirretxe von Real Sociedad wird den Basken aller Voraussicht nach am Montag gegen Málaga fehlen. Das hat der Verein am Samstag auf seiner Homepage mitgeteilt.

Wie die medizinische Abteilung feststellte, leidet der Angreifer an einer Entzündung des Muskelansatzpunkts der Schienbeinmuskulatur des rechten Beins. Er konnte aufgrund der Schmerzen zuletzt nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und befindet sich in physiotherapeutischer Behandlung.

Agirretxe befand sich zuletzt in aufstrebender Form. Er erzielte in den vergangenen zwei Monaten insgesamt fünf Treffer, nachdem er zu Beginn der Saison nach Trainingsrückstand lange nicht in Schwung kam.

wfb