26.04.2024 12:45 Uhr

FC Bayern beobachtet angeblich 55-Millionen-Talent

Luis Guilherme steht offenbar beim FC Bayern auf dem Zettel
Luis Guilherme steht offenbar beim FC Bayern auf dem Zettel

Der FC Bayern blickt auf der Suche nach vielversprechenden Talenten für die Zukunft offenbar nach Brasilien. Jedoch droht prominente Konkurrenz aus der Premier League.

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano beobachtet der FC Bayern Luis Guilherme von Palmeiras. Ob die Münchner aktuell konkretes Interesse an einer Verpflichtung des 18-Jährigen haben, schreibt der italienische Journalist bei X (ehemals Twitter) jedoch nicht.

Große Konkurrenz für den FC Bayern?

Der FC Liverpool und FC Arsenal aus der Premier League sollen Guilherme ebenfalls auf dem Radar haben. Der Flügelspieler wäre aber wohl keinesfalls günstig. Romano schreibt von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 55 Millionen Euro, die ein potenzieller Käufer ziehen müsste.

Der FC Bayern wurde bereits im vergangenen Oktober mit Guilherme in Verbindung gebracht. Der FC Chelsea wurde vom brasilianischen Sportjournalist Jorge Nicola in diesem Zusammenhang ebenfalls genannt.

Wirklich heißt scheint die Personalie an der Säbener Straße aktuell aber noch nicht zu sein.

FC Bayern steht großer Umbruch ins Haus

Dem FC Bayern steht im Sommer ein großer Umbruch ins Haus. Nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch im Kader, dürfte es Veränderungen geben. "Bild"-Reporter Tobias Altschäffl sprach im Podcast "Bayern Insider" unlängst von "fünf, sechs, sieben neuen Spieler", die im Sommer den Weg nach München finden könnten. Um solche Investitionen zu tätigen, müssten gleichzeitig Spielerverkäufe vollzogen werden.

Der kommende Cheftrainer dürfte letztlich ein großes Wort in der Kaderplanung mitsprechen. Hier kristallisiert sich aktuell Ralf Rangnick als die Wunschlösung heraus. Der FC Bayern muss sich aber zunächst noch mit dem österreichischen Fußball-Verband auf einen Wechsel einigen. Rangnick ist in der Alpenrepublik noch bis 2026 als Nationaltrainer angestellt.