20.01.2017 20:30 Uhr

Maierhofer unterschreibt in Mattersburg

Der
Der "Major" ist wieder all in

Stefan Maierhofer hat beim SV Mattersburg einen Vertrag bis Saisonende erhalten mit einer Option auf ein weiteres Jahr, wenn die Burgenländer den Klassenerhalt schaffen.

Der "Major" präsentierte sich in den Testspielen gegen Szombathelyi Haladás und FC Nitra von seiner Schokoladenseite, dabei kam er nur jeweils eine Halbzeit lang zum Einsatz. Gegen die Ungarn erzielte er ein Tor per Kopf. Beim 3:1-Sieg gegen die Slowaken bereitete er den zweiten Treffer der Burgenländer von Michael Perlak gut vor.

Der 34-jährige Maierhofer kickte zuletzt im Winter 2014 in der österreichischen Bundesliga für den SC Wiener Neustadt, verließ die Niederösterreicher aber nach nur vier Spielen mit einem Treffer. Vergangenen Sommer holte er mit FK AS Trenčín in der Slowakei das Double.
>> Maierhofer mit Trenčín slowakischer Meister

Mattersburg ist die vierte Bundesliga-Station des 19-fachen Teamspielers, seine Trefferquote hierzulande mit 47 Meisterschaftstoren in 92 Spielen überragend. 2011/2012 wurde er in Diensten von RB Salzburg ex aequo mit Jakob Jantscher Schützenkönig.

Pikant: Im November hatte Maierhofer noch intensive Gespräche mit Mattersburgs Abstiegskonkurrent Nummer 1, dem SKN St. Pölten, geführt gehabt. Die Niederösterreicher planten dann im Sturm aber doch anders. SVM-Coach Gerald Baumgartner war ja ebenso ein Trainer-Nachfolgekandidat bei den Niederösterreichern für den entlassenen Karl Daxbacher gewesen.

Maierhofer streut Komplimente

"Ich freu mich auf diese tolle Aufgabe. Ich bin froh, dass ich wieder in Österreich sein darf, in der Bundesliga spielen darf. Wir haben eine junge, hungrige Truppe, wir haben einen tollen Coach ... Ich freu mich jetzt in den nächsten 16 Spielen alles für den Verein geben zu dürfen. Mein Ziel ist es mit Mattersburg den Klassenerhalt zu schaffen", so der "Major" auf seiner Facebook-Site.

Mehr dazu:
>> Geht der "Major" wieder all in?
>> SV Mattersburg: Vorbereitung Winter 2017

red