30.07.2017 07:06 Uhr

Schweinsteigers Negativ-Trend mit Chicago hält an

Schweinsteiger und Chicago Fire erneut sieglos
Schweinsteiger und Chicago Fire erneut sieglos

Bastian Schweinsteiger ist mit Chicago Fire in der MLS auch im dritten Spiel nacheinander sieglos geblieben.

Gegen Sporting Kansas City verlor das Team aus dem Bundesstaat Illinois sein drittes Auswärtsspiel in Folge mit 2:3 (1:2) und liegt mit 38 Punkten in der Eastern Conference zwei Zähler hinter Tabellenführer Toronto FC.

Zuvor hatte Chicago gegen den New York City FC (1:2) und die Portland Timbers (2:2) nicht gewinnen können.

Der Ungar Dániel Sallói (23.) und der frühere Hamburger Benny Feilhaber (45.+1), der per Seitfallzieher erfolgreich war, trafen im ersten Durchgang für Kansas City. Ein Eigentor von Verteidiger Matt Besler (28.) sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich für Chicago.

Paunović will "positiv bleiben"

Im zweiten Abschnitt baute Latif Blessig (51.) die Führung der Gastgeber aus, trotz des Anschlusstreffers durch David Accam zwölf Minuten vor dem Ende kam Chicago nicht mehr heran.

So war auch Fire-Trainer Veljko Paunović mit der Leistung seiner Mannschaft nicht vollständig zufrieden: "Es war ein hartes Match für uns. Wir haben in der ersten Halbzeit die beiden Tore viel zu einfach kassiert und waren nicht präsent. Defensiv haben wir einfach nicht aufgepasst." Nun wolle er mit der Mannschaft weiter "hart arbeiten und positiv bleiben".

Schweinsteiger stand von Beginn an auf dem Platz und wurde in der Nachspielzeit ausgewechselt. Kurz zuvor war er in der 89. Minute unglücklich auf dem Ellenbogen gelandet, konnte aber zunächst weiterspielen.