Chelsea ballert sich ins Viertelfinale - Giroud trifft

Der englische Spitzenklub FC Chelsea ist souverän in das Viertelfinale des englischen Fußball-Pokals eingezogen. In der Runde der letzten 16 setzten sich die Blues ohne Probleme mit 4:0 gegen den Zweitligisten Hull City durch.
Nach nur 120 Sekunden eröffnete der Brasilianer Willian vor 39.591 Zuschauern an der Stamford Bridge den Torreigen. Der Spanier Pedro legte nach einer knappen halben Stunde das 2:0 nach (27.). Nur fünf Minuten später schnürte Willian seinen Doppelpack.
Eine nahezu perfekte erste Halbzeit endete mit dem Debüt-Treffer des Franzosen Olivier Giroud. Der Stürmer, der im Winter vom FC Arsenal zu den Blues wechselte, schob den Ball nach schöner Vorarbeit von Emerson aus wenigen Metern zum 4:0 in das kurze Eck (42.). Die Gäste hätten in der zweiten Halbzeit noch verkürzen können, vergaben in Person David Meyler aber in der 51. einen Strafstoß.
Full-time: Chelsea 4-0 Hull City!! 🙌
— Chelsea FC (@ChelseaFC) 16. Februar 2018
The Blues are through to the FA Cup quarter-final! #CHEHUL pic.twitter.com/4riANfnggA
Ebenfalls eine Runde weiter ist Leicester City, das sich nach einem Treffer von Stürmer Jamie Vardy (66.) gegen den Zweitligisten Sheffield United durchsetzte.