27.11.2018 10:20 Uhr

Barca-Routinier Busquets nimmt Dembélé in Schutz

Sergio Busquets hat 500 Pflichtspiele für den FC Barcelona absolviert
Sergio Busquets hat 500 Pflichtspiele für den FC Barcelona absolviert

Ousmane Dembélé steht beim spanischen Fußball-Spitzenklub FC Barcelona seit Wochen unter starker Beobachtung. Zahlreiche Undiszipliniertheiten haben den Franzosen ins Abseits gebracht. Nun erhält er Rückendeckung seines Mannschaftskollegen Sergio Busquets.

Der Spanier, der am Wochenende sein 500. Pflichtspiel für die Blaugrana absolvierte, stellte im Interview mit der katalanischen "Sport" heraus, dass es "nicht so schwer war" die Negativ-Schlagzeilen über den Flügelspieler auszublenden.

"Ousmane ist ein guter Junge, der aus dem Ausland zu uns gekommen ist und sich noch anpassen muss", so Busquets. Dembélé sei ein "fantastischer Fußballer", das Team wolle dem Youngster bei dem Prozess "helfen".

Zuletzt hielten sich die Gerüchte, dass der ehemalige BVB-Angreifer in der Kabine des FC Barcelona unbeliebt ist. Zahlreiche Verspätungen und sein mangelnder Trainingseifer sollen bei den Kollegen negativ angekommen sein.

Erst kürzlich wurde Dembélé zudem vor dem Ligaspiel gegen Real Betis beim Training der Katalanen vermisst. Anrufe der Verantwortlichen ließ er unbeantwortet. Dembélé entschuldigte sich später und begründete sein Fehlen mit Magenproblemen. 

Allerdings konnte der Barca-Arzt keine Erkrankung feststellen. Spanische Medien enthüllten wenig später, dass der 21-Jährige seine Beschwerden lediglich vorgetäuscht hatte. In Wahrheit zockte Dembélé bis tief in die Nacht mit Freunden Videospiele und vergaß, sich einen Wecker zu stellen. 

Immerhin sorgte Ousmane Dembélé im Spitzenspiel gegen Atlético Madrid am vergangenen Wochenende für positive Schlagzeilen. Kurz vor Schluss sicherte der Offensivspieler seinem Team mit einem Tor das 1:1-Unentschieden. Dembélé war erst zehn Minuten zuvor eingewechselt worden.