05.01.2019 11:05 Uhr

"Idioten": Ehefrau verteidigt Franck Ribéry

Franck Ribéry steht nach seinem Steak-Auftritt in der Kritik
Franck Ribéry steht nach seinem Steak-Auftritt in der Kritik

Im Angesicht eines goldenen Luxus-Steaks klatscht Bayern-Star Franck Ribéry begeistert in die Hände. Die Aufregung um sein Instagram-Video dürfte den Franzosen aber kaum begeistert haben. Jetzt schaltet sich Ribérys Ehefrau Wahiba ein und verteidigt ihren Mann.

"Wir sind erfreut zu sehen, dass ihr uns bis in die Küche verfolgt. Ich erspare euch den Rest, ich bin kurz vorm Erbrechen, glaubt mir. Armes Frankreich, dass es so viele Idioten und Arschlöcher gibt!", schrieb Wahiba Ribéry offenbar sehr aufgebracht in einer Story bei Instagram. 

Was war passiert? Franck Ribéry hatte auf seinem Instagram-Profil ein Video aus dem Restaurant "Nusr-Et" des bekannten Kochs Nusret Gökce geteilt. Darauf ist zu sehen wie Gökce Ribéry ein mit Blattgold überzogenes Steak kredenzt. Ribéry posiert anschließend mit Gökce.

1200 Euro für ein Steak

Einige Fans empfinden das Video aber offenbar als zu protzig. Zumal das Steak laut Medienberichten satte 1200 Euro gekostet haben soll. Kritik an Ribéry ließ in den sozialen Medien nicht lange auf sich warten.

Daraufhin schaltete sich Ehefrau Wahiba Ribéry ein und schoss gegen die Kritiker zurück. "Möge Gott euch zu einer gesünderen und freudigeren und weniger wütenden Einstellung leiten, denn ihr habt sie nicht", schrieb die gebürtige Algerierin. "Und das alles für ein Kotelett."