21.09.2022 12:34 Uhr

Bericht: Rüdiger setzt Real die Pistole auf die Brust

Antonio Rüdiger soll mit seiner Einsatzzeit bei Real Madrid hadern
Antonio Rüdiger soll mit seiner Einsatzzeit bei Real Madrid hadern

Im Sommer lief der Vertrag von Antonio beim FC Chelsea aus. Die Blues hätten den Vertrag mit dem Innenverteidiger zwar gerne verlängert, Rüdiger entschied sich allerdings für einen Abschied und heuerte bei Real Madrid an. Eine Entscheidung, die der DFB-Star inzwischen angeblich bereut.

Rüdiger soll mit seiner bislang überschaubaren Einsatzzeit bei Real Madrid alles andere als zufrieden sein. Das berichtet "El Nacional". Der 29-Jährige wolle "in jedem Spiel unverzichtbar sein", heißt es, aktuell ist der deutsche Nationalspieler von einem Stammplatz allerdings meilenweit entfernt.

Zwar stand er neunmal für Real auf dem Rasen, sammelte dabei aber nur 446 Minuten. Für Rüdigers Ansprüche angeblich zu wenig. 

Rüdigers Berateragentur soll daher sogar um ein Gespräch mit Real-Coach Carlo Ancelotti gebeten haben, so "El Nacional". Dabei sind dem Bericht zufolge durchaus klare Worte gefallen. Wenn Rüdiger nicht zum Stammspieler aufsteigt, werde man seine Zukunft bereits wieder überdenken. An Angeboten soll es nicht mangeln.

Angeblich steht der Deutsche mit seiner Unzufriedenheit übrigens nicht alleine da. Trotz des sportlichen Erfolgs soll in der Umkleide der Königlichen "Enttäuschung, Streit und Wut" existieren, heißt es. Zu viele prominente Akteure sollen mit ihrer Zeit auf dem Rasen nicht zufrieden sein.

Rüdigers Aussagen klingen ganz anders

Die Chance auf Besserung besteht wohl nur, wenn Ancelotti umdenkt. Der Italiener ist bekannt dafür, auf ein eingespieltes Team zu setzen und im Erfolgsfall nur ungerne Veränderungen vorzunehmen. Die Ausbeute von neun Siegen in neun Pflichtspielen gibt Ancelotti allerdings recht.

Auffällig ist allerdings, dass sich der Bericht des Portals grundlegend von den Aussagen unterscheidet, die Rüdiger unlängst im Gespräch mit "Sport1" traf. "Nach den paar Monaten mit ihm muss ich sagen: Was den Umgang mit Spielern angeht, ist Ancelotti unantastbar", schwärmt Rüdiger im Gespräch mit dem TV-Sender. "Mit ihm jetzt täglich und beim erfolgreichsten Verein der Welt zusammenzuarbeiten, ist wunderbar."