07.10.2013 13:15 Uhr

Mittag mit Malmö kurz vor Meisterschaft

Auf dem Weg zum Titel in Schweden: Anja Mittag
Auf dem Weg zum Titel in Schweden: Anja Mittag

Europameisterin Anja Mittag steht mit ihrem schwedischen Klub FC Malmö dicht vor dem Gewinn der Meisterschaft in der "Damallsvenskan".

Nach dem 4:2-Sieg am Sonntag gegen KIF Örebro führt der Verein der Nationalstürmerin die Tabelle zwei Spieltage vor Schluss mit sechs Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Tyresö an. Am kommenden Sonntag reicht im Heimspiel gegen Umea IK bereits ein Remis, um sich mit dem achten Titelgewinn der Vereinsgeschichte zum alleinigen schwedischen Rekordmeister aufzuschwingen.

In der vergangenen Spielzeit hatte das Team um Torschützenkönigin Mittag (21 Saisontreffer) das Rennen um die Meisterschaft nach einer 0:1-Niederlage am letzten Spieltag gegen Tyresö nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz denkbar knapp verloren.

sid