Die Fans von Frankfurt durften 2018 nicht nach Marseille
22.12.2021 13:52

Stadtbetretungsverbot für Eintracht-Fans rechtswidrig

Das Stadtbetretungsverbot für die Fans von Frankfurt beim Auswärtsspiel bei Marseille aus dem Jahr 2018 ist für "rechtswidrig" erklärt worden.... mehr »
Stefan Klos stand viele Jahre für den BVB zwischen den Pfosten
15.12.2021 14:19

Torwart-Ikone sicher: BVB kann die Europa League gewinnen

Stefan Klos war in seiner aktiven Fußballer-Laufbahn sowohl für Borussia Dortmund als auch für die Rangers aus Glasgow aktiv. Nun treffen genau diese beiden Klubs in der Europa League aufeinander. Dem BVB räumt der ehemalige Torwart dabei beste Titelchancen ein.... mehr »
Brian Laudrup schwärmt von BVB-Star Erling Haaland
14.12.2021 11:45

Rangers-Legende: BVB "ein wenig naiv"

Die Auslosung der Playoffs in der Europa League hat den Rangers aus Glasgow einen schweren Gegner beschert: Die Schotten treffen auf dem Weg in ein möglichen Achtelfinale Mitte Februar in Hin- und Rückspiel auf den BVB. Ex-Bayern-Profi und Rangers-Legende Brian Laudrup schwärmte nun vorab von den Stars bei Borussia Dortmund, erkannte jedoch auch Schwächen beim Bundesligisten.... mehr »
Lothar Matthäus äußerte sich zu den Auslosungen am Montag
13.12.2021 21:33

Matthäus: Bayern muss aufpassen, "Top-Los" für den BVB

Nachdem bei der ersten, fehlerhaften Auslosung zunächst Atlético Madrid als Achtelfinal-Gegner des FC Bayern in der Champions League zugelost wurde, sollte es am späteren Nachmittag mit dem FC Salzburg das vermeintlich leichtere Los für die Münchner werden. Wenngleich die Österreicher in der Außenseiterrolle antreten werden, warnt der einstige Bayern-Kapitän Lothar Matthäus vor dem Serienmeister aus Salzburg.... mehr »
Geht in dieser Saison für Real Sociedad auf Torejagd: Alexander Sörloth
13.12.2021 14:56

RB Leipzig trifft auf verliehenen Sörloth

Fußball-Bundesligist RB Leipzig freut sich in der Zwischenrunde der Europa League auf ein "attraktives Los" und das Wiedersehen mit seinem Leih-Stürmer Alexander Sörloth.... mehr »
Für den BVB geht die Reise durch Europa in Schottland weiter
13.12.2021 13:29

Pflichtaufgabe für den BVB in der Europa League

In der Zwischenrunde der Europa League muss DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund gegen die Glasgow Rangers antreten, Vizemeister RB Leipzig hat es mit Real Sociedad zu tun.... mehr »
Fordert ein seriöses Auftreten von BVB, Leipzig und Co. in der Europa League: Stefan Effenberg
13.12.2021 08:42

Effenberg über Gladbach-Absturz: "Kein Alibi mehr"

1:4, 0:6, 1:4 - Borussia Mönchengladbach stürzte in den vergangenen Wochen in der Fußball-Bundesliga beispiellos ab. Ex-Gladbacher Stefan Effenberg nimmt die Spieler in die Pflicht. Zudem sendete er eine Botschaft an an den BVB und RB Leipzig, die künftig in der Europa League spielen müssen.... mehr »
Fans von Antwerpen brennen Feuerwerkskörper im Fanblock ab
10.12.2021 19:40

UEFA sanktioniert SGE mit Teilsperrung

Eintracht Frankfurt muss im Achtelfinale der Europa League auf einen Teil der Fans verzichten.... mehr »
Mario Götze (l.) beschwert sich heftig bei Felix Zwayer (in Gelb)
10.12.2021 12:22

Wieder Zwayer! Ex-BVB-Star hadert mit Schiri und PSV-Aus

Nur fünf Tage nach dem brisanten Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern (2:3) stand der deutsche Referee Felix Zwayer am Donnerstagabend schon wieder im Fokus. Er leitete die Partie Real Sociedad gegen PSV Eindhoven in der Europa League. Es kam erneut zu mehreren strittigen Szenen. Mittendrin: Ex-BVB- und Bayern-Star Mario Götze.... mehr »
Der BVB ist in die Europa League abgestiegen
10.12.2021 12:06

BVB, SGE und Co. planen Großangriff in der Europa League

die Bundesliga plant den Großangriff in der Europa League. Die Durststrecke soll nach 25 Jahren endlich enden.... mehr »
Eintracht Frankfurt steht im Achtelfinale
10.12.2021 07:28

Eintracht Frankfurt freut sich über "unglaubliches Gefühl"

Nach einer fantastischen Vorrunde stehen feiert die Frankfurter Eintracht den direkten Achtelfinaleinzug in der Europa League.... mehr »
Mario Götze und Eindhoven flogen aus der Europa League
09.12.2021 23:01

Götze verpasst mit Eindhoven die K.o.-Phase der Europa League

WM-Held Mario Götze hat mit der PSV Eindhoven die K.o.-Phase der Europa League verpasst. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler unterlag mit seinem niederländischen Team bei Real Sociedad San Sebastian mit 0:3 (0:1) und rutschte auf Tabellenplatz drei der Gruppe B.... mehr »
Bayer Leverkusen kam nicht über ein Remis hinaus
09.12.2021 22:59

Bayers B-Elf verliert in Budapest

Bayer Leverkusen hat in der Europa League die beste Gruppenphase seiner Vereinsgeschichte trotz zahlreicher guter Möglichkeiten verpasst.... mehr »
Eintracht Frankfurt und Fenerbahce trennten sich unentschieden
09.12.2021 20:39

Müdes Remis reicht Eintracht Frankfurt zum Gruppensieg

Mit leichtem Zittern zum Zwischenziel: Eintracht Frankfurt hat auf der Jagd nach einer erneut magischen Europapokalsaison den ersten Meilenstein geschafft.... mehr »
Bei Bayer Leverkusen haben Reservisten wie Nadiem Amiri nun eine Chance
09.12.2021 08:14

Amiri, Bellarabi und Co.: Bayer-Reservisten dürfen hoffen

Nun schlägt bei Bayern Leverkusen die Stunde der Reservisten.... mehr »
Oliver Glasner will mit Eintracht Frankfurt in die nächste Runde
09.12.2021 07:22

Eintracht Frankfurt träumt vom Pokal

Vor dem Flug nach Istanbul konnte Oliver Glasner kurz träumen: Mit Blick auf das Europa-League-Jahr 2022 sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt: "Ganz klar ist: In K.o.-Duellen gibt es immer nur ein Ziel und das ist das Weiterkommen. Am besten endet es mit dem Pokal in der Hand."... mehr »
Leverkusens Trainer Gerardo Seoane (l) wird unter anderem Florian Wirtz schonen. Foto: Jan Woitas/dpa
08.12.2021 14:38

Leverkusen ohne Sieben nach Budapest - Trio wird geschont

Ohne sieben Leistungsträger ist Bayer Leverkusen zum letzten Europa-League-Gruppenspiel bei Ferencvaros Budapest (Donnerstag, 21:00/RTL+) aufgebrochen... mehr »
Torhüter Kevin Trapp peilt einen klaren Sieg an
08.12.2021 13:42

Eintracht Frankfurt will "auf Sieg spielen

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt will im Kampf um das Achtelfinale der Europa League nicht auf Remis spielen.... mehr »
Max Kruse hat mit Union Berlin einiges vor
08.12.2021 11:52

Union heiß aufs "Finale" - SGE peilt Gruppensieg an

Für zwei Bundesligisten geht es in den letzten Europacup-Spielen des Jahres noch um etwas. Vor allem Union Berlin steht unter Zugzwang. Union Berlin fiebert seinem "Endspiel" entgegen, Eintracht Frankfurt will den Gruppensieg.... mehr »
Keine Prämien für die BVB-Stars um Marco Reus?
03.12.2021 10:54

BVB-Stars entgehen Millionen-Prämien

Den Profis von Borussia Dortmund entgehen wegen des frühen Ausscheidens aus der Champions League offenbar Prämien in Millionen-Höhe. Bitter: Mit einem erfolgreichen Abschneiden in der Europa League können die BVB-Stars sich ihr Gehalt wohl ebenfalls nicht aufbessern.... mehr »
Bleibt in der Europa League zwei Spiele gesperrt: Leverkusens Kerem Demirbay
01.12.2021 13:42

UEFA bestätigt Demirbay-Sperre

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss in der Europa League bis zum Achtelfinal-Rückspiel auf Mittelfeldspieler Kerem Demirbay verzichten.... mehr »