1. FC Kaiserslautern Freitag, 18. September 2020
17:45 Uhr
Dynamo Dresden
-:-
Tore
keine

Ticker aktualisieren Aktualisierung erfolgt alle 60 Sekunden
Gänzlich anders dürfte die Gemütslage bei Dynamo sein. Die Sachsen schickten den eine Liga höher agierenden Hamburger SV mit einer 4:1-Packung nach Hause und stehen damit in der zweiten Runde. Zwar hatten sie dabei teilweise Glück, dass die Hanseaten einige Chancen liegen ließen. Dennoch wird dieser deutliche Erfolg Auftrieb für den Saisonstart geben. Das Ziel ist dabei klar: Nach dem durch Corona und vielen Englischen Wochen unglücklichen Abstieg soll die 2. Bundesliga wieder ins Visier genommen werden.
Nach dem Pokal ist vor dem Ligastart. Die knapp zweimonatige Pause ist vorbei, sowohl für den FCK als auch die SGD beginnt nun eine neue Spielzeit. Dabei mussten die Roten Teufel in der ersten Runde des DFB-Pokals gleich einen kleinen Nackenschlag hinnehmen. Im Heimspiel gegen den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg waren sie lange Zeit das bessere Team und zwangen den Favoriten ins Elfmeterschießen. Dort versagten Adam Hloušek und Carlo Sickinger die Nerven, sodass am Ende ein unglückliches Ausscheiden direkt zum Auftakt steht. Der Vorjahres-10. der Dritten Liga will mit einem Erfolg am Betzenberg nun alles vergessen machen.
Hallo und herzlich willkommen zum 1. Spieltag in der 3. Liga. In einem echten Traditionsduell trifft der 1. FC Kaiserslautern auf die SG Dynamo Dresden. Anstoß ist um 17:45 Uhr.