Bayern München II Mittwoch, 25. November 2020
19:00 Uhr
FC Ingolstadt 04
1:3
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Timo Kern 3. / Kopfball  (Josip Stanišić)
1 : 1 Torinfos im Ticker Caniggia Elva 31. / Kopfball  (Michael Heinloth)
1 : 2 Torinfos im Ticker Dennis Eckert 72. / Kopfball  (Michael Heinloth)
1 : 3 Torinfos im Ticker Maximilian Beister 90. / Linksschuss  (Dennis Eckert)

90'
Fazit:
Mit 3:1 gewinnt der FC Ingolstadt 04 gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München. Zunächst gelang den Hausherren mit dem 1:0 durch Timo Kern in der 3. Minute ein Start nach Maß. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem den Schanzern in der 31. Minute durch Caniggia Elva der Ausgleich gelang. Kurz darauf musste Timo Kern verletzungsbeding ausgewechselt werden. Nach dem Seitenwechsel war zunächst weiterhin alles offen und beide Teams konnten sich Chancen erspielen. Mit steigender Spielzeit wurden die Gäste aber dominanter. Der eingewechselte Dennis Eckert erzielte schließlich in der 72. Minute die Führung. Fortan kamen die Gäste kaum noch vor das gegnerische Tor und Maximilian Beister setzte mit dem 3:1 in der Nachspielzeit den Schlusspunkt.
90'
Spielende
90'
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:3 durch Maximilian Beister
Da zappelt der Ball im Netz! Die Gäste setzen den Schlusspunkt durch einen Treffer von Maximilian Beister. Eingeleitet wird der Angriff von Caniggia Elva, der die Kugel von der rechten Seite in die Spitze spielt. Dort steht dann zunächst Dennis Eckert Ron-Thorben Hoffmann gegenüber, kommt aber nicht zum Abschluss. Mit der Hacke setzt er dann in der linken Strafraumhälfte Beister in Szene, der ins leere Tor vollendet.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Maximilian Beister
90'
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Filip Bilbija
88'
Die Hausherren bekommen noch einmal eine Ecke. Die Hereingabe von Jannik Rochelt wird aber schon am ersten Pfosten geklärt.
87'
Bayern bemüht sich noch einmal für den Kasten zu kommen, aber der FCI blockt alles ab, was sich dem Strafraum nähert.
86'
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Thomas Keller
86'
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Stefan Kutschke
85'
Dem FC Bayern München läuft die Zeit davon und Torgelegenheiten sind derzeit nicht in Sicht. Die Gäste lassen das Leder mit Ruhe durch die eigenen Reihen laufen und sorgen mit Angriffen weiter für Entlastung.
82'
Wieder kann Michael Heinloth von der rechten Seite den Ball in den Strafraum schlagen. Für Stefan Kutschke ist die Hereingabe aber etwas zu hoch und er bekommt nicht genügend Druck hinter die Pille - drüber!
79'
Einwechslung bei Bayern München II -> Lenn Jastremski
79'
Auswechslung bei Bayern München II -> Tiago Dantas
78'
Die Zweitvertretung des Rekordmeisters kontert über die rechte Seite mit Christopher Scott. Das geht aber zu langsam und so kann die Defensive der Schanzer sich ordnen und den Angriff abwehren.
76'
Was bringt die Schlussphase noch mit? Die Ausgangslage für die Gäste hat sich mit einem Schlag deutlich verbessert. Bayern muss in der Offensive nun noch eine Schippe drauflegen.
75'
Gelbe Karte für Rémy Vita (Bayern München II)
Rémy Vita hat keine Chance mehr auf das Spielgerät und bringt Stefan Kutschke zu Fall. Ergebnis: Gelbe Karte.
72'
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:2 durch Dennis Eckert
Ingolstadt dreht das Spiel! Auf der rechten Seite sieht zuerst Rémy Vita im Zweikampf mit Michael Heinloth nicht gut. Der Schanzer hat nach Ballgewinn freie Bahn und flankt scharf in den Fünfmeterraum. Dort ist Josip Stanišić zu weit weg von Dennis Eckert, der per Flugkopfball die Kugel im Tor versenkt.
71'
Der Ausgang der Begegnung ist weiterhin völlig offen. Eine gute Spielszene kann entscheidend sein.
68'
Mit einem starken Solo setzt sich Jann-Fiete Arp an der Strafraumgrenze gegen Nico Antonitsch durch. Der Schuss aus halbrechter Position landet dann allerdings am Außennetz.
65'
Bayern mit einer Konterchance über Jann-Fiete Arp, die Marcel Gaus mit einer astreinen Grätsche aber schnell zunichte macht.
64'
Was für eine Gelegenheit! Dennis Eckert ist sofort voll da und kommt in der rechten Strafraumhälfte an die Kugel. Die legt er perfekt auf Filip Bilbija ab, der aus kürzester Distanz am brillant reagierenden Ron-Thorben Hoffmann scheitert.
63'
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Dennis Eckert
63'
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Merlin Röhl
60'
Tobias Schröck kommt nach einer Ecke mutterseelenallein am zweiten Pfosten zum Kopfball, aber Schiedsrichter Steven Greif unterbricht das Spiel. Der Eckball von Marc Stendera ging bereits in der Luft über die Torauslinie.
58'
Einwechslung bei Bayern München II -> Jannik Rochelt
58'
Auswechslung bei Bayern München II -> Nicolas Kühn
55'
Es ist jetzt eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Bisher kann noch kein Team so richtig die Oberhand gewinnen. Beide Seiten probieren es spielerische Lösungen zu finden.
52'
Gelbe Karte für Nicolas Feldhahn (Bayern München II)
Der Kapitän der Münchner regt sich lautstark über das Foulspiel auf und wird dafür ebenfalls verwarnt.
52'
Gelbe Karte für Merlin Röhl (FC Ingolstadt 04)
Der Youngster ist mit seiner Grätsche gegen Jann-Fiete Arp deutlich zu spät dran und holt sich seine erste Gelbe Karte im Profifußball ab.
48'
Nun ist das Spiel erstmal wieder unterbrochen. Nach einem Zusammenprall mit Tobias Schröck muss Nicolas Kühn behandelt werden.
46'
Die Bayern sind mit Leon Dajaku direkt in der Vorwärtsbewegung. Der Linksaußen zieht in Richtung Zentrum und geht die Strafraumgrenze entlang. Sein Schussversuch wird schließlich aber geblockt.
46'
Weiter geht's im Stadion an der Grünwalder Straße!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
1:1 heißt der Pausenstand zwischen dem FC Bayern München II und dem FC Ingolstadt 04. Die Partie begann mit einem Blitzstart der Hausherren, die durch Timo Kern bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer knappen halben Stunde gelang dem FCI dann in Überzahl der Ausgleich durch Caniggia Elva, da Jamie Lawrence am Seitenrand behandelt werden musste. Kurz darauf musste FCB-Torschütze Timo Kern verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der für ihn eingewechselte Christopher Scott hatte in der 37. Minute die erneute Führung auf dem Fuß. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden die Gäste wieder stärker. Nach dem Seitenwechsel ist für beide Teams weiterhin alles drin.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Auf der linken Seite zieht Filip Bilbija zur Grundlinie und versucht es mit einem Pass in den Rückraum. Der wird aber abgefangen und zur Ecke geklärt.
40'
Die letzten fünf Minuten im ersten Durchgang sind angebrochen. Kann ein Team sich noch einmal zeigen?
38'
Gelbe Karte für Josip Stanišić (Bayern München II)
Da kommt Josip Stanišić gegen Marc Stendera viel zu spät und tritt dem Ingolstädter auf den Knöchel. Den gelben Karton sieht er zu Recht.
37'
Und da ist auch direkt der neue Mann! Tiago Dantas steckt auf Christopher Scott in den Sechzehner durch. Der nimmt kurz an und haut dann aus der Drehung aus halbrechter Position drauf. Am Ende fehlt nicht viel: Knapp zischt die Pille über den Querbalken.
32'
Für Timo Kern geht es nicht weiter. Dafür kommt jetzt Christopher Scott zu seinem 2. Einsatz in der 3. Liga. Der 18-Jährige gab am Wochenende sein Debüt in der Elf von Holger Seitz.
32'
Einwechslung bei Bayern München II -> Christopher Scott
32'
Auswechslung bei Bayern München II -> Timo Kern
31'
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:1 durch Caniggia Elva
Da ist der Ausgleich! FCB-Verteidiger Jamie Lawrence muss vom Seitenrand zuschauen, wie Michael Heinloth von der rechten Seite auf den ersten Pfosten flankt und Caniggia Elva aus vier Metern in die kurze Ecke einköpft.
28'
Timo Kern probiert es noch einmal und ist zurück im Spiel. Da Jamie Lawrence aber weiter behandelt wird, bleibt der FC Bayern in Unterzahl.
27'
Wieder ist die Partie unterbrochen. Dieses Mal muss Jamie Lawrence nach einem Zusammenstoß mit Caniggia Elva am Kopf behandelt werden.
24'
Gelbe Karte für Timo Kern (Bayern München II)
Für das Foulspiel bekommt Timo Kern noch die Gelbe Karte. Die hat Folgen, denn es ist seine 5. Gelbe Karte in der laufenden Saison.
23'
Nun ist die Begegnung vorerst unterbrochen. Torschütze Timo Kern muss nach einem Foulspiel von ihm an Stefan Kutschke auf dem Rasen behandelt werden.
22'
Das Spiel wird zerfahrener und spielt sich immer mehr im Mittelfeld ab. Nennenswerte Torchancen bleiben derzeit aus.
19'
Ein langer Ball kommt etwas überraschend in die rechte Strafraumhälfte und Stefan Kutschke hechtet zum Spielgerät. Bayern-Keeper Ron-Thorben Hoffmann ist aber einen ticken schneller.
15'
Eine Viertelstunde ist gespielt und es ist bisher eine unterhaltsame Partie. Nach dem Blitzstart der Bayern durch den Treffer von Timo Kern entwickelt sich eine ausgeglichene Partie. Im Angriff wirken die Hausherren etwas frischer, aber mit Ingolstadt immer zu rechnen.
13'
Der FC Ingolstadt kann sich immer wieder bis zum FCB-Strafraum vorspielen, kommt aber nicht zum Abschluss. Da fehlt es noch an Zielstrebigkeit auf den letzten Metern.
11'
Hui - damit hat keiner so richtig gerechnet! Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte der Münchner wird immer länger und Leon Dajaku läuft Tobias Schröck davon. In der rechten Strafraumhälfte kommt Dajaku aus sieben Metern zum Abschluss, doch am Ende ist der Winkel etwas zu spitz und die Kugel zischt am Kasten vorbei.
9'
Erneut wird Caniggia Elva auf der linken Seite freigespielt. Er versucht es mit einer flachen Hereingabe in die Spitze, aber erneut ist Jamie Lawrence zur Stelle und klärt das Leder aus der Gefahrenzone.
7'
Erstmals sorgen die Gäste für Gefahr. Von der rechten Seite bringt Caniggia Elva die Kugel stramm in den Strafraum. Dort klärt Jamie Lawrence im letzten Moment vor Stefan Kutschke zur Ecke.
4'
Für Timo Kern ist es der 5. Saisontreffer. Damit ist er der beste Torschütze der Bayern Amateure.
3'
Tooor für Bayern München II, 1:0 durch Timo Kern
Perfekter Start ins Spiel für den FCB! Von der rechten Seite flankt Josip Stanišić butterweich in den Fünfmeterraum. Dort stiehlt sich Timo Kern zwischen Caniggia Elva und Michael Heinloth davon und köpft aus kurzer Distanz kräftig in die Maschen. Schöner Treffer!
1'
Gelbe Karte für Jann-Fiete Arp (Bayern München II)
Da holt sich Jann-Fiete Arp für einen unfairen Ellenbogen-Einsatz gegen Tobias Schröck direkt die Gelbe Karte ab. Die Entscheidung ist absolut in Ordnung!
1'
Der Ball rollt in München! Wer erwischt den besseren Start?
1'
Spielbeginn
Merlin Röhl gibt an diesem Abend sein Profi-Debüt für den FC Ingolstadt. Der 18-Jährige wechselte 2018 aus Babelsberg zum FC Ingolstadt und lief in der laufenden Saison viermal in der U19-Bundesliga und einmal in der Bayernliga Süd auf. Jetzt darf er sich unter Tomas Oral beweisen.
Beim FCB rückt im Vergleich zum Wochenende lediglich Kapitän Nicolas Feldhahn für den gesperrten Bright Arrey-Mbi in die Startaufstellung. Auf der anderen Seite gibt es dagegen gleich vier Wechsel: Für Dominik Franke (verletzt), Bjørn Paulsen (verletzt), Thomas Keller (Bank) und Ilmari Niskanen (Bank) laufen Nico Antonitsch, Jonatan Kotzke, Merlin Röhl und Filip Bilbija auf.
Die Schanzer stehen weit oben in der Tabelle, konnten bisher aber erst einmal zwei Spiele hintereinander gewinnen. Das war am 1. und 2. Spieltag. Heute gibt es die nächste Gelegenheit. Zuletzt lief es allerdings nicht ganz so rund. In Mannheim kam das Team von Tomas Oral mit 1:4 unter die Räder und gegen Abstiegskandidaten Magdeburg gab es einen knappen 1:0-Sieg.
Mit 0:3 war die Niederlage am Wochenende in Lübeck deutlich. Ein Hoffnungsschimmer war allerdings die Einwechslung von Kapitän Nico Feldhahn, der wegen einer Verletzung am Innenmeniskus wochenlang fehlte. Verletzungsbedingt fehlen an diesem Abend Can Karatas, Maxi Welzmüller, Lenny Borges und Malik Tillman. Zudem muss Holger Seitz auf Bright Arrey-Mbi verzichten, der am Sonntag bereits in der 31. Minute mit der Gelb-Roten Karte in die Kabine geschickt wurde.
Zum ersten Mal seit drei Spieltagen läuft der FC Bayern im eigenen Stadion auf. Das Heimspiel soll die Wende bringen, denn die beiden vergangenen Spiele in Magdeburg und Lübeck gingen verloren, sodass man gefährlich nah an die Abstiegsränge herangerückt ist. Der FC Ingolstadt hingegen grüßt von der Sonnenseite der Liga: 20 Punkte nach elf Spieltagen bedeuten den 2. Platz.
Hallo und herzlich willkommen zur Englischen Woche in der 3. Liga. Im Stadion an der Grünwalder Straße treffen die Amateure des FC Bayern München auf den FC Ingolstadt 04. Viel Spaß!