FC Barcelona Dienstag, 31. Oktober 2006
20:45 Uhr
Chelsea FC
2:2
Tore
1 : 0 Deco 3. / Rechtsschuss
1 : 1 Frank Lampard 52. / Linksschuss  (Claude Makélélé)
2 : 1 Eiður Guðjohnsen 58. / Rechtsschuss  (Ronaldinho)
2 : 2 Didier Drogba 90. / Linksschuss  (John Terry)

90'
Fazit
Oh Mann, da muss ich erstmal durchschnaufen. War das ein Match. 10 Gelbe und viel Emotion. Zuletzt lacht der Gast aus London, die super mit dem Punkt leben können. Nach dem Abpfiff rannte Barca-Coach Rijkaard erbost auf Farina zu. Ich kann mir denken, dass da nicht unbedingt nette Worte gefallen sind. Alles in allem geht das Unentschieden aber in Ordnung. Bracelona ht es versäumt den Sack zuzumachen. Allerdings stand das Spiel auch unter einer schwachen Leitung von Signore Farina. So das wars dann auch wieder für heute. Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns auf Weltfussball.de begrüßen zu dürfen. Ciao und bis denne
90'
Spielende
90'
José Mourinho dreht an der Uhr!!!
90'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Paulo Ferreira
90'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Michael Ballack
90'
Barca vesucht nochmal alles.
90'
Wow wow wow der Mann ist ein Killer. Didier Drogba ist heiß!!!! Er bekommt den Ball von Terry, nimmt ihn mit und schiebt das Leder eiskalt ein. 5 Tore in 4 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Chapeau!!!
90'
Tooor für Chelsea FC -> Didier Drogba
90'
Die 98.000 Zuschauer sind entsetzt.
90'
Es gibt sechs Minuten Zugabe!!!!!!!!!!!!
90'
Viel Ziet bleibt den Gästen nicht mehr. So langsam müssen sie alles nach vorn werfen.
89'
Es ist nur noch ein reiner Kampf hier. Wie zwei wütende und angeschlagene Boxer. Hier herrscht offenes Visier.
89'
gelbe Karte Chelsea FC -> Mickael Essien
88'
.... man hat immer den Eindruck, als wollen sie den Ball ins Tor tragen.
88'
Kurze Ecke für Barca...
87'
Terry lang richtig hin. Gelb ist mehr als berechtigt.
87'
gelbe Karte Chelsea FC -> John Terry
84'
Schade!!! Ballack trifft den Ball aus 10 Metern nicht voll. War auch der schwächere linke Fuss. Das war nochmal ne Chance.
83'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Iniesta
83'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Xavi
82'
gelbe Karte Chelsea FC -> Joe Cole
82'
Messi wird gestoppt von Terry. Die Gäste haben jetzt gerade kein Rezept zur Hand.
81'
Noch ist alles zu unpräzise!
80'
Die Blues versuchen sich nochmal in der Hälfte der Hausherren festzusetzen. Schlussoffensive!
78'
Jetzt übertreiben sie es mal wieder. Barca versucht den Ball ins Tor zu tragen. Das ist überheblich und könnte sich noch rächen.
77'
Der Isländer ist umgeknickt und es geht nicht weiter für den Torschützen zum 2:1.
77'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Ludovic Giuly
77'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Eidur Gudjohnsen
75'
Boulahrouz muss gehen. Das war gar nichts. Ganz schwache Leistung des ehemaligen Hamburgers.
75'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Joe Cole
75'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Khalid Boulahrouz
74'
Der Niederländer musste raus. Er wars, der schon früher hätte den Ausgleich für Chelsea besorgen müssen.
73'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Salomon Kalou
73'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Arjen Robben
71'
Und immer wieder Diskussionen. Das Spiel ist super, der Schiri einfach nicht gut. Warum schickt die UEFA solch einen Mann zu diesem Match?
70'
..... riesen Gewirr im Strafraum. Letztlich kann die Abwehr klären.
70'
Erste Ecke für Barca...
69'
Ronaldinho ist back. Er zaubert einen Pass in den Lauf von Gudjohnsen. Das Zuspiel ist absolute Weltklasse, der Abschluss mäßig. Drei Metter drüber.
69'
Die gesamte Hektik kommt nur durch den Pfeifenmann auf!!!
68'
Ballack wird zurückgepfiffen. Sehr strittig. Dieser Schiri ist überfordert.
66'
gelbe Karte FC Barcelona -> Edmilson
64'
Oh ha - die Blues fordern Elfer! Drogba spielt den Ball in den Strafraum zu Lampard. Der Eckt mit Puyol aneinander. Hat schon Schiris gegeben, die sowas pfeifen. Aber auf diesem Niveau bitte nicht.
64'
Dafür müsste auch mehr von Ballack kommen. Der Deutsche hängt sehr in der Luft.
63'
gelbe Karte FC Barcelona -> Eidur Gudjohnsen
62'
Fraglich ist, ob der englische Meister diesen Rückschlag nochmal wegstecken kann.
59'
Klar ist schon jetzt, der Abend von Boulahrouz ist es jedenfalls nicht.
58'
Wie aus dem Nichts die Führung wieder für Barca. Dieses Tor trägt ein Namen - Ronaldinho. Er narrt auf links Boulahrouz und zirkelt den Ball mit dem Aussenrist in den 16er. Gudjohnsen muss nur noch sein Füsschen hinhalten. Das erste Tor des Ex-Chelsea-Spielers in der Cl; ausgerechnet gegen seinen alten Club. Das könnte sein Abend werden.
58'
Tooor für FC Barcelona -> Eidur Gudjohnsen
57'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Edmilson
57'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Motta
56'
30 Meter-Hammer von Makelele. das war knapp.
53'
Das gesamte Nou Camp war totenstill!!!
52'
Mehr als verdient. Das deutete sich an. Ein Zaubertor von Lampard!!! Er zirkelt den Ball von der Außenlinie über Valdes hinweg in Netz. Unglaublich wie stark die Engländer hier nun auftreten.
52'
Tooor für Chelsea FC -> Frank Lampard
51'
Man man man - den muss der Robben einfach machen. Super Zuspiel von Lampard und der Hollländer schaufelt den Ball über das Tor.
49'
Flanke Essien, Kopfball Robben - Valdes ist auf dem Posten. Gnaz starke Parade des Keepers. Chelsea macht Druck!
49'
... nichts zählbares.
48'
Puyol steht wieder. Die Ecke kommt...
48'
Puyol wird noch behandelt.
47'
Freistoss für Chelsea. Der Ball kommt herein und Valdes haut Puyol um und den Ball zur Ecke.
46'
Farina hat wieder angepfiffen. Hoffen wir mal, dass er auch er sich was vorgenommen hat für die zweite Hälfte.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Noch kein Champagner-Fussball, aber eine richtig interessante Partie. Zwei starke Teams. Das Tempo ist sehr hoch. Beide Teams hatten ihre Chancen. Barca in der Anfangsphase klar besser, dann kamen die Gäste. Alles gut, nur der Schiri passt nicht zum Spiel. Er hat die Partie nicht im Griff. Keine klaren Anweisungen und so kommen immer Unstimmigkeiten auf. Mal sehen was noch so kommt...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Freistoss von Ronaldinho in die Mauer. Schwach!!!
45'
Es wird Zeit, dass sich beide Mannschaften in der Kabine wieder abkühlen können.
44'
Puh welche Hektik nun hier. Kein Fussball mehr, sondern nur noch Diskussionen.
43'
Das Rätsel hat sich gelöst. Lampard sah in der 27. Minute die Gelbe wegen Meckern und nicht Cole. Somit ist dieser noch zurecht auf dem Platz. Das heißt aber auch, der engliche Nationalspieler Lampard wird der Mannschaft im nächsten Spiel fehlen. Dritte Gelbe im Wettbewerb.
42'
gelbe Karte FC Barcelona -> Motta
40'
Der Fussball kommt jetzt etwas zu kurz.
38'
Cole bleibt auf dem Platz!!!!!!!!!
37'
gelbe Karte Chelsea FC -> Ashley Cole
37'
gelbe Karte FC Barcelona -> Lionel Messi
37'
Jetzt gehts drunter und drüber. Der Schiri zeigt Cole Gelb. Nicht unbedingt berechtigt. Aber er zeigt ihm nicht die Rote. Das war die zweite Gelbe und somit Gelb-Rot. Das gibts doch gar nicht. Es wilde Rempeleien. Messi sieht dabei auch noch Gelb.
36'
Chelsea wird zusehends dominanter.
34'
... die Ecke kommt herein und die Abwehr klärt zur nächsten Ecke. Die verpufft dann.
33'
... kurz ausgeführt auf Robben. Der zieht ab. Schöner Strahl. Valdes wieder zur Ecke...
33'
Da war die Chance. Drogba flankt und Essien ist in der Mitte zur Stelle. Klasse Parade von Valdes. Ecke...
31'
Man hat den Eindruck, dass Barca nur auf einen Fehler der Gäste wartet. Die Blues wollen aber nicht ins offene Messer laufen und so neutralisieren sich beide Teams gerade.
29'
Ebenfalls wegen Meckerns. Die Engländer haben sich nicht im Griff.
29'
gelbe Karte Chelsea FC -> Arjen Robben
27'
gelbe Karte Chelsea FC -> Frank Lampard
26'
Es ist ein hartes und sehr umkämpftes Match. Es macht Spaß zuzusehen.
25'
Schöner Ball von Lampard auf Robben. Der Niederländer ist allerdings im Abseits.
24'
Márquez kommt wieder.
23'
Márquez muss nun behandelt werden. Er ist ungkücklich aufgekommen nach einem Kopfballduell.
22'
Die bringt nichts ein.
21'
Ist das schöner Fussball. Diese Ballsicherheit der Katalanen ist überwältigend. Xavi dribbelt sich durchs Mittelfeld, spielt dann eine Doppelpass mit Ronaldinho und steht allein vor der Butze. Hilario ist auf dem Posten und klärt zur Ecke.
20'
Nach 20 Minuten ist Chelsea endlich in diesem Match angekommen. Kann uns nur freuen.
18'
Hui... Ballack zieht aus 16 Metern ab. Schöner Schuss, der nur ganz knapp über die Latte streicht. Weiter so Michael!!!
17'
Es wird hektischer im Camp Nou. Erste Rudelbildungen sind zu sehen. Hoffentlich behält Farina den Überblick.Man weiß um die Brisanz in dieser Partie.
15'
Wieder ein schlimmer Fehlpass von Boulahrouz, direkt in die Füsse von Motta. Der Holländer ist noch nicht ganz da. Er verschuldete auch den Rückstand mit seinem Ballverlust.
14'
Ronaldinho beginnt so langsam die Trickkiste zu öffnen. Es läuft bis jetzt alles für die Hausherren.
12'
... Lampard versucht es direkt. Das war von der Seite die falsche Idee. Mit Spielern wei Drogba oder Ballack muss man solch einen Ball flanken.
11'
Nun mal ein Freistoss für die Londoner...
11'
Vom Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Ballack war bis hierhin noch gar nichts zu sehen.
9'
Jetzt wieder die Hausherren. Messi vernatzt die Blues und spielt Ronaldinho frei. Doch der Brasilianer haut das Leder über die Kiste.
8'
Es macht den Eindruck, dass die frühe Führung den FC Chelski doch erheblich geschockt hat. Es klappt noch nicht viel bei den Gästen.
6'
Drogba versucht es aus der Distanz. Doch verzieht um ein paar Meter.
5'
Mal sehen wie die Gäste darauf reagieren können.
3'
So schnell kann es gehen... Deco erorbert sich im Mittelfeld den Ball von Boulahrouz. Er zieht mit dem Ball am Fuss zum 16er und haut die Kugel ins lange Eck. Sehr harter und paltzierter Schuss von Deco. Bei diesem Knaller hatte Hilario keine Chance.
3'
Tooor für FC Barcelona -> Deco
3'
Bis auf zwei drei Einwürfe ist bis dato noch nichts passiert. Beide Teams tasten sich noch ab.
1'
Noch ein kleine Anmerkung, die Blues heute ganz in weiß, Barca gewohnt in blau-rot.
1'
Der erste Pfiff von Farina ertönt, der Ball rollt ...
1'
Spielbeginn
Alles ist gesagt. Es kann beginnen....
Die Blues setzen heute auf den schnellen dribbelstarken Robben neben Drogba. Shevchenko erhält eine Denkpause, nach zuletzt schwächeren Spielen. Das Drogba, der Matchwinner des Hinspiels, spielen kann, war auch lange nicht klar. Er trug sich mit einer Fussprellung, scheint aber rechtzeitig fit zu sein.
So lagsam sickern auch die Aufstellungen durch. Barca beginnt mit Gudjohnsen vorne. Neben ihm befinden sich Messi und Ronaldinho. Zentral defensiv im Mittelfeld beginnt der Brasilianer Mottta.
Die Form der beiden Teams spricht eher für die Gäste. Die Blues werden immer stärker in der Liga, was mit dem erstarkten Ballack zu tun hat. Barca schwächelte in den letzten Wochen. Die Experten fühern das auf das Fehlen von Eto'o zurück, den man nicht gleichwertig ersetzen kann. Es bleibt also spannend, was der heutige Abend bringen wird.
Der Druck dürfte heute mehr auf den Gastgebern lasten. Sie müssen schon gewinnen, um sich Bremen vom Hals zu halten; vorausgesetzt Werder gewinnt heute in Sofia. Chelsea kann heute schon die Gruppe klarmachen.
Hallo an alle Fussballfans. Ich begrüße sie aus dem rappelvollen Nou Camp in Barcelona. Uns erwartet ein Klassiker im modernen Fussball. Barca - Celsea, so ziemlich das Beste, was der internationale Fussball momentan zu bieten hat.
Ausgerechnet im 'Clasico' gegen den Erzfeind Real Madrid war die Truppe von Coach Frank Rijkaard letztlich chancenlos und verlor mit 0:2. Immerhin gelang gegen Recreativo Huelva wieder ein ungefährdeter Sieg; wie Barcas Partie gegen Chelsea ausgehen wird, erfahrt ihr morgen in unserem Live-Ticker. Bis denne!
Angeblich soll Abramowitsch an einer Verpflichtung von Juves Buffon interessiert sein und ist wohl auch bereit, eine Unsumme für den italienischen Nationalkeeper locker zu machen. Während Chelsea in der Premier League mit einem immer stärker aufspielenden Michael Ballack auf Kurs liegt, mussten die Katalanen in der spanischen Liga einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen...
Im prestigeträchtigen Duell zwischen dem englischen und dem spanischen Meister muss Chelsea weiterhin seinen schwer verletzten Schlussmann und 'Welttorhüter 2005' Petr Czech ersetzen; auch Ersatzmann Cudicini fällt weiterhin aus, sodass wieder der dritte Mann Hilario zwischen den Pfosten stehen wird...
Der englische Meister konnte somit im dritten Gruppenspiel verdient den dritten Sieg feiern und führt die Gruppe A unangefochten an. Barca gelang es nach dem Gegentreffer letztlich nicht mehr, vor dem Tor der 'Blues' noch einmal für Gefahr zu sorgen.
In einem von Taktik auf allerhöchstem Niveau geprägten Schlagabtausch hatten die 'Blues' am Ende mit 1:0 die Nase vorn. 19 Monate nach seiner letzten Niederlage in der Champions League an gleicher Stelle musste sich der FC Barcelona dem FC Chelsea an der Stamford Bridge erneut geschlagen geben. Nach ausgeglichener erster Hälfte gingen die Mannen von Coach Mourinho direkt nach der Pause durch Drogba in Führung...
Hallo Allerseits! Der FC Barcelona wird morgen in der Gruppe A den FC Chelsea im Nou Camp zu Gast haben. Die Katalanen hatten im Hinspiel vor 14 Tagen an der Stamford Bridge das Nachsehen...
Tipp: Und für alle, die bei dem Spiel ein bisschen zusätzliche Spannung möchten: starbet.de bietet attraktive Quoten zu diesem Spiel. Jetzt wetten!