Bayern München Dienstag, 31. Oktober 2006
20:45 Uhr
Sporting CP
0:0
Tore
keine

92'
Fazit: Ein Glück, es ist vorbei!! Ein gellendes Pfeifkonzert beendet das schlechteste Champions League Spiel, das ich in den letzten Jahren gesehen habe! Bei den Bayern hat nix, aber auch gar nix gepasst, das waren 92 Minuten Gruselfußball! Und Lissabon kann einfach nicht mehr als sie hier gezeigt haben. Das einzig Positive ist, dass die Bayern im vierten Spiel in Folge kein Gegentor kassieren und im Achtelfinale stehen. Mehr nicht. Knopf im Hirn drücken und Spiel vergessen, ganz schnell bitte! Schüss.
92'
Spielende
92'
Pizarroooo! Erts super durchgetankt, dann ganz schlecht abgeschlossen. Und es ist aus!
91'
Und auf einmal schießt Alecsandro knapp über den Kasten. Oh Mann!
89'
Ich muss mich korrigieren! Salihamidzic ist nicht allein der Schlechteste, Sagnol ist genauso unterirdisch. Und Lahm. Und alle anderen. Und Kahn wird gleich mindestens eine Tür zu Kleinholz verarbeiten!
88'
Demichelis hat doch noch ne richtig gute Chance! Ecke Bayern, Kopfball, aber Ricardo ist da. Das wär auch des Guten zu viel gewesen!
87'
gelbe Karte Sporting Lisboa -> Liedson
87'
So, jetzt sind alle genervt. Liedson fällt Demichelis, muss gelb geben. Und Kahn brodelt, hoffentlich isses bald rum!
83'
Lahm wird ganz normal gefoult - und auf einmal tickt der Magath aus! Und brüllt und frisst fast den vierten Schiri! Mann ist der sauer!!
81'
Und Makaay ist der einzige, der will! Jetzt trifft er aus drei Metern nur die Arme von Ricardo, aber die dafür genau.
80'
So, jetzt mal Freistoß Bayern, 30 Meter halbrechts... genau auf Ricardo.
80'
gelbe Karte Sporting Lisboa -> Custódio
79'
Einwechslung bei Bayern München -> Ali Karimi
79'
Auswechslung bei Bayern München -> Roque Santa Cruz
77'
Einwechslung bei Sporting Lisboa -> Alecsandro
77'
Auswechslung bei Sporting Lisboa -> Yannick Djaló
76'
LATTE!!! João Moutinho stellt den Bayern fast die Quittung aus! Kahn schaut nur zu, da wär er im Leben nicht ran gekommen. Riesendusel für die Bayern!
76'
Nani will unbedingt den Freistoß und kriegt ihn. 20 Meter zentral vor dem Tor...
74'
Oh mein Gott!! Makaay wird geschickt, der Ball ist eigentlich viel zu steil. Aber Ricardo bleibt auf halbem Weg zum Ball einfach stehen. Warum? Fragt sich Makaay auch und donnert den Ball drei Meter drüber. Warum, das fragen wir uns. Und der Magaths Felix.
72'
Kahn darf auch mal fliegen. Custodio schießt, abgefälscht und Olli darf mal Katze spielen.
70'
Er kann es nicht! Makaay - wer sonst? - mit einer schönen Flanke in den Raum, nur dass der Salihamidzic es schafft, unter dem Ball einfach durchzurennen.
67'
Mittlerweile sind wir die letzte Partie des Abends ohne Tor... Und die leidgeprüften Bayern-Fans singen "Immer wieder FCB"
65'
Und so langsam merken die Gäste, dass hier was zu holen ist! Sie fangen an, Fußball zu spielen, und die Bayern lassen sie.
62'
Ricardo mit einem kapitalen Bock! Der will nen Abschlag machen und tritt dabei in den Boden. Die Kugel rollt zu den Bayern - und die warten artig, bis sie sich in der Lissaboner Hintermannschaft festrennen dürfen! Murks, kompletter Murks!
60'
Wenigstens Makaay schießt noch ab und zu mal auf Ricardos Kasten. Aber ungefährlich.
59'
Man kann es nicht mehr mit anschauen!! Nur noch Fehlpässe und absolut planlose Angriffe von beden Teams. Traurig ist das!
57'
gelbe Karte Bayern München -> Martin Demichelis
55'
Sagnol treibt den Ball nach vorne, dann will er flanken. Das erste Mal schießt er den Gegenspieler an, das zweite Mal in die Wolken. Das Niveau sinkt schon wieder!
53'
Die Bayern sind mit deutlich mehr Elan aus der Kabine gekommen, allein es fehlt immer noch die Linie im Spielaufbau.
52'
Einwechslung bei Sporting Lisboa -> Pontus Farnerud
52'
Auswechslung bei Sporting Lisboa -> Carlos Paredes
50'
Auch ganz schlecht.
50'
Freistoß ganz schlecht ausgeführt. Im Gegenzug Ecke Bayern.
49'
gelbe Karte Bayern München -> Daniel van Buyten
49'
Busacca pfeift ein Handspiel von van Buyten. Oha, das wird gefährlich, 20 Meter zentral vor dem Tor...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Bayern München -> Julio Dos Santos
46'
Auswechslung bei Bayern München -> Christian Lell
46'
Einwechslung bei Sporting Lisboa -> Nani
46'
Auswechslung bei Sporting Lisboa -> Carlos Martins
45'
Halbzeitfazit: Beide Keeper können heilfroh sein, dass es erst Ende Oktober ist und noch nicht tiefster Winter. Ansonsten wären sie hier wohl längst erfroren. Dieses Spiel hat keine Linie, keinen Kampf, keine Emotion. Es fehlt schlicht und einfach alles, was das Hinspiel in Lissabon geboten hat. Das ist nie und nimmer Champions League Niveau. Also, es kann nur besser werden, bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
41'
Wieder Makaay. Kahn mit einer seiner guten alten Über-den-ganzen-Platz-Flanken, Santa Cruz verlängert per Kopf und Makaay scheitert an Ricardo.
39'
Freistoß Lissabon linke Seite 20 Meter. Wohin? Genau, in Stockwerk Nummer 5.
38'
Makaay schöööön! Er kriegt den Ball und zieht volley mit links vom 16er ab. Knapp links oben vorbei. Makaay scheint mir irgendwie der Stabilste zu sein bei den Roten heute.
35'
Mann Mann Mann! bayern mit einer katastrophalen Ecke, die nichtmal bis zum Fünfer kommt, Chance für Lissabon, zu kontern. Aber das machen die genauso schlecht wie vorher die Ecke war.
32'
Na also, endlich mal ein schöner Konter! Santa Cruz geht allein über das ganze Feld, dann der Ball auf Makaay. Der lässt zwei Mann aussteigen, der dritte war dann einer zu viel. Immerhin.
30'
Flanke Caneira, Kopfball Djaló, 10 Meter vorbei. So sehen hier momentan Großchancen aus.
27'
Zweite Ecke in Folge für Sporting... und sie kriegen zum zweiten Mal hintereinander die zweite Chance! Das darf nicht passieren, auch wenn die Portugiesen nun wirklich nicht die große Torgefahr ausstrahlen.
24'
Sollen wir es Chance nennen? Santa Cruz zieht ab aus 20 Metern. Der Ball geht 4 Meter neben den Pfosten. Aber das ist schon näher als die meiste Zeit der Partie.
23'
Oh Leute, das ist schwer verdaulich im Moment! 10 Bayern stehen rum, nur eine rennt. Und das ist Salihamidzic - nur verliert er dabei auch jeden Ball. Und Lissabon tut im Moment auch gar nix fürs Spiel.
19'
Aber bei beiden Mannschaften fehlt die Präzision, so langsam schleicht sich ein bisschen Langeweile in der Arena ein.
17'
Lissabon wird stärker. Die schicken immer wieder die schnellen Djaló und Liedson und die Bayern haben sie noch nicht so wirklich im Griff.
14'
Ja, da haben wir die erste Gästechance: Lahm köpft an einer harmlosen Flankenrückgabe einfach mal vorbei und auf einmal ist Liedson allein vor Kahn. Aber er schießt genauso eng vorbei wie eben Makaay.
12'
Wirds jetzt auf der anderen Seite gefährlich? Ecke Lissabon, aber bayern kann klären.
11'
Das war ganz eng!! Die Portugiesen rücken nicht schnell genug raus, Makaay startet und bekommt den Zuckerpass von Sagnol. Aber dann hat er zu viel Zeit zum Überlegen und zielt einen Zentimeter am langen Eck vorbei.
8'
...Ricardo boxt den Ball sicher raus. Aber Bayern kommt nochmal - nur dass Santa Cruz das Leder in die Wolken drischt. Das darf alles noch genauer werden!
7'
So, jetzt wirds das erste Mal ein wenig ernster, erste Ecke Bayern...
5'
Die Bayern starten dagegen wie man sie kennt: Erstmal abwarten und ne schöne ruhige Kugel schieben...
3'
Die Voraussetzungen sind klar: Bayern kann heute alles klar machen, Lissabon muss eigentlich gewinnen. Und genauso fangen die Gäste auch an.
1'
Spielbeginn
Willkommen aus der Allianz-Arena!! Gleich gehts hier los für den deutschen Rekordmeister!
Mit einem Erfolg gegen die Portugiesen wäre der Einzug des deutschen Rekordmeisters ins Achtelfinale der Champions League perfekt gemacht; ob am Dienstag auch ein Sieg gegen die zuletzt schwächelnde Truppe aus Lissabon gelingen wird, erfahrt ihr natürlich bei uns im allseits beliebten Live-Ticker ab 20.45 Uhr. Viel Spaß damit und bis denne!
Insbesondere der Argentinier Demichelis hat den formschwachen Lucio zuletzt in der Innenverteidigung sehr gut vertreten: er überzeugte gegen Kaiserslautern und Frankfurt und dürfte sich erstmal in die Mannschaft gekämpft haben...
Aber die Bayern wären nicht die Bayern, wenn sie nicht auch diese massiven Ausfälle mit ihrem exzellent besetzten Kader kompensieren könnten. Für Schweinsteiger und Lucio werden wahrscheinlich Salihamidzic und Demichelis in der Startelf stehen...
Bayern-Coach Magath plagen derzeit allerdings heftige Personalsorgen, denn die Liste der Ausfälle ist recht lang. Mit Lucio, Ismael, Hargreaves, Deisler, Scholl und nun auch noch Podolski fallen viele Leistungsträger verletzt aus, während morgen auch noch die Gelb-Rot-Sperre von Bastian Schweinsteiger hinzu kommt...
Hallo liebe Fußballfreunde! Bayern München hat morgen Sporting Lissabon in der Allianz Arena zu Gast. Der deutsche Rekordmeister führt die Champions League-Gruppe B bislang souverän an...
Tipp: Und für alle, die bei dem Spiel ein bisschen zusätzliche Spannung möchten: starbet.de bietet attraktive Quoten zu diesem Spiel. Jetzt wetten!