Beşiktaş Mittwoch, 3. Oktober 2007
20:45 Uhr
FC Porto
0:1
Tore
0 : 1 Ricardo Quaresma 90. / Rechtsschuss  (Lucho González)

90'
Spielfazit:
In der Endabrechnung gewinnt der FC Porto dieses extrem schwache Spiel der Champions League bei Besiktas sogar noch verdient mit 1:0. Die Portugiesen zeigten zwar auch über weite Strecken Schlafwagenfußball, waren aber im technischen und taktischen Bereich den hüftsteifen Türken irgendwo doch überlegen. Somit hat sich hier und heute noch der Favorit mit einem Last-Minute-Treffer durchgesetzt. Bis denne!
90'
Spielende
90'
Dann fällt hier doch noch der überraschende Treffer für die Gäste !!! Lucho Gonzalez bringt das Leder an die Kante des 5-Meter-Raums, wo Quaresma lauert und das Leder über die Linie schiebt. Die Hausherren sind entsetzt!
90'
Tooor für FC Porto -> Quaresma
88'
Gleich ist hier Schluss ...
83'
... aber auch Portos Supertechniker hat heute einen rabenschwarzen Tag erwischt und drischt das Leder in den türkischen Nachthimmel. Ein Satz mit x: Das war wohl nix!
82'
Vielleicht geht ja jetzt Mal was zusammen: Der FC Porto bekommt einen Freistoss in sehr aussichtsreicher Position zugesprochen - Torentfernung geschätzte 22 Meter. Quaresma legt sich das Leder zurecht ....
79'
Das Spiel dümpelt seinem unerquicklichen Ende entgegen. Leider passiert hier nicht viel ...
75'
Die Partie ist leider nicht um einen Deut besser geworden und Torchancen sind absolute Mangelware. Das ist alles in allem einfach zu wenig ...
72'
Einwechslung bei Besiktas Istanbul -> Serdar Kurtulus
72'
Auswechslung bei Besiktas Istanbul -> Ali Tandogan
67'
Einwechslung bei Besiktas Istanbul -> Federico Higuaín
67'
Auswechslung bei Besiktas Istanbul -> Ibrahim Akin
66'
gelbe Karte FC Porto -> Bruno Alves
66'
Einwechslung bei FC Porto -> Marek Cech
66'
Auswechslung bei FC Porto -> Tarik Sektioui
62'
Der FC Porto hat nunmehr wieder das Kommando übernommen und drängt auf den Führungstreffer, während Besiktas derweil etwas schlafmützig daher kommt.
58'
Wuchtiger Schuss von Portos Quaresma vom linken Strafraumeck, aber das Leder saust knapp einen Meter am Torgiebel vorbei. Der Ball war nicht ungefährlich!
57'
gelbe Karte Besiktas Istanbul -> Mert Nobre
53'
Das Spiel beginnt zunächst zerfahren; beide Mannschaften sind noch auf der Suche nach ihrer Linie in der Partie ...
48'
Referee Pieter Vink bittet nach dem Pausentee zum zweiten Durchgang - auf geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
gelbe Karte FC Porto -> Lucho González
45'
Halbzeitfazit:
In einem relativ durchschnittlichen Champions-League-Spiel zwischen Besiktas Istanbul und den Gästen aus Porto steht es zur Halbzeit noch 0:0-Unentschieden. Beide Mannschaften hatten hier durchaus ihre guten Torgelegenheiten, waren dann aber leider zu hektisch im Abschluss. Die Gäste spielen sicherlich den besseren und technisch anspruchsvolleren Fußball, aber die Türken geben hier - angetrieben von den eigenen Fans - wirklich Alles und fighten um jeden Ball. Kurze Pause ...
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Das Spiel plätschert der Pause entgegen. Die letzten Minuten waren eher enttäuschend ...
39'
Istanbul fightet hier mustergültig, aber natürlich können sie im technischen Bereich nicht mit den Mannen von der iberischen Halbinsel mithalten. Momentan gelingt allerdings beiden Teams nicht gerade viel ...
35'
Plötzlich wirkt der FC Porto wie von der Rolle und es spielen nur noch die Hausherren. Der bisherige Spielverlauf wird ein wenig auf den Kopf gestellt ...
30'
Riesenchance für Besiktas !!! Nach einem superweiten Einwurf von der rechten Seitenlinie kommt Toraman völlig unbedrängt am 5-Meter-Raum zum Abschluss und semmelt das Ding per Seitfallzieher haarscharf am Torgiebel vorbei. Das hätte die Führung sein müssen!
28'
Einwechslung bei Besiktas Istanbul -> Mert Nobre
28'
Auswechslung bei Besiktas Istanbul -> Bobô
27'
Riesenchance für Bobo, der einen sehr gefährlichen Kopfball auf das Tor der Gäste bringt, aber Schlussmann Helton zeigt einen grandiosen Reflex und pariert!
25'
Inzwischen hat Besiktas wenigstens einigermaßen seine defensive Linie gefunden und steht etwas besser auf dem Platz. Die Portugiesen haben ihre ersten Körner verschossen und lassen es nun auch etwas ruhiger angehen.
20'
Hervorragende Flanke von Ricardo Quaresma vom linken Flügel, der das Leder per Aussenrist in den türkischen Strafraum spielt, aber Tarik Sektioui rauscht haarscharf am Spielgerät vorbei. Beinahe die Führung für den FC Porto, der hier bislang die eindeutig bessere Mannschaft ist.
15'
Herrlicher Angriff der Gäste über mehrere Stationen, den Quaresma mit einem sehr ansehnlichen Hackentrick an der Aussenlinie einleitet. Völlig klar, das ist ein Fußballer der Extraklasse!
11'
Tolle Freistossmöglichkeit für die Gäste, aber Lucho Gonzalez' Ball bleibt in der türkischen Mauer hängen ...
6'
Die Gäste aus Portugal machen hier direkt viel Dampf und setzen die Türken unter Druck ...
2'
Der niederländische Schiedsrichter gibt das Spielgerät frei - auf geht's!
1'
Spielbeginn
Es dürfte eine aufgeladene Stimmung werden, wenn zwei derart temperamentvolle Kulturen aufeinander prallen. Wir hoffen, dass ab 20.45 Uhr der niederländische Schiri Pieter Vink alles unter Kontrolle hat und wir ein gutes Spiel geliefert bekommen. Bis dahin.
Während die Türken bei ihrem ersten Auftritt in Marseille chancenlos blieben, war der Punkt des FC Porto zu Hause gegen Liverpool viel zu wenig. Die wollen heute verlorene Zähler wieder gut machen, doch dafür müssen sie erstmal durch die Hölle Bosporus!
Willkommen in der Türkei im Inönü zu Istanbul. Besiktas hat heute Abend die Portugiesen des FC Porto zu Gast.