Liverpool FC Mittwoch, 3. Oktober 2007
20:45 Uhr
Olympique Marseille
0:1
Tore
0 : 1 Mathieu Valbuena 77. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Liverpool verliert vollkommen verdient zu Hause gegen Olympique Marseille, die die komplette Partie beherrscht haben. Am Ende entscheidet ein Sonntagsschuss!
90'
Spielende
90'
Pfosten! Liverpool rennt an, Verwirrung im Strafraum Marseilles, Torres kommt aus sieben Metern frei zum Schuss und trifft nur den Innenpfosten!
88'
Einwechslung bei Olympique Marseille -> Salim Arrache
88'
Auswechslung bei Olympique Marseille -> Boudewijn Zenden
84'
Einwechslung bei Olympique Marseille -> Wilson Oruma
84'
Auswechslung bei Olympique Marseille -> Matthieu Valbuena
77'
Tooor für Olympique Marseille -> Matthieu Valbuena
77'
Wunderschön und hochverdient zugleich. Dicker Partzer im Spielaufbau der Reds, Valbuena bekommt die Kugel 25 Meter vor dem Tor der Hausherren und drischt das Teil aber sowas von perfekt ins Dreieck! Pepe Reina kann nur staunend zuschauen!
77'
Traaaaaaaaaaaaumtooor für Olympique Marseille -> Matthieu Valbuena
75'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Dirk Kuyt
75'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Peter Crouch
70'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Andriy Voronin
70'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Fabio Aurelio
70'
Einwechslung bei Olympique Marseille -> Djibril Cissé
70'
Auswechslung bei Olympique Marseille -> Mamadou Niang
63'
Bis auf ein paar Gelbe Karten sehen wir hier nicht viel. Magerkost weiterhin an der Anfield Road.
63'
gelbe Karte Liverpool FC -> Jamie Carragher
52'
Einwechslung bei Liverpool FC -> John Arne Riise
52'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Sebastián Leto
52'
gelbe Karte Liverpool FC -> Mohamed Sissoko
46'
Was tun Liverpool? Nun muss eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn man hier nicht noch Gefahr laufen möchte, die Heimpartie zu verlieren. Marseille war klar die bessere Mannschaft im ersten Abschnitt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
35'
Voronin und Kuyt laufen sich bereits warm. Das sagt alles über das Offensivspiel der Reds aus. Die Gäste sind weiterhin am Drücker.
20'
Erste Karte im Spiel und die bekommt der englische Kapitän für ein Foul an Cheyrou.
20'
gelbe Karte Liverpool FC -> Steven Gerrard
12'
Gute Chance für die Gäste durch Niang, der aus halbrechter Position abzieht. Reina verkürzt den Winkel zum Tor und kann abwehren.
1'
Das Spiel läuft, England gegen Frankreich lautet das Duell unter der Federführung eines Ösis namens Konrad Plautz.
1'
Spielbeginn
Liverpool dagegen braucht eigentlich alle drei Zähler, da man in Porto Punkte hat liegen lassen. Allerdings können sie noch froh sein, dort nicht verloren zu haben. Viel zu ängstlich und passiv sind sie in Portugal aufgetreten. Dazu hat sich der Sturm, der zweifelsohne hervorragend besetzt ist, noch nicht richtig gefunden. Es wird viel rotiert im Moment an der Anfield Road, mal spielt der gut, mal der andere schlecht. Es ist ein stetiges auf und ab, kommen und gehen. Dennoch gehen die Reds favorisiert in dieses Spiel der Gruppe A, das um 20.45 Uhr angepfiffen werden wird.
Die Gäste aus Frankreich reisen mit der vollen Punktzahl von drei Zählern aus dem Auftaktmatch gegen Besiktas auf die Insel. Sicherlich ein kleiner Vorteil, doch richtig selbstbewußt können sie eigentlich nicht sein. Viel zu schlecht verläuft derweil die heimische Ligasaison, in der sie zuletzt 0:2 gegen Auxerre verloren haben. Mit einem Remis bei den Reds werden sie sicherlich leben können.
This is Anfield! Willkommen in England zum Duell zwischen den Altmeistern Liverpool und Olympique Marseille.