AC Milan Dienstag, 4. Dezember 2007
20:45 Uhr
Celtic FC
1:0
Tore
1 : 0 Filippo Inzaghi 70. / Rechtsschuss  (Cafú)

90'
Fazit: Milan gewinnt in einer schwachen Champions League - Partie am Ende verdient mit 1:0 gegen Celtic Glasgow. Von den Gästen aus Schottland war hier so gut wie gar nichts zu sehen. Sie spielten von Beginn an auf 0:0, wurden dann aber in der 70. Minute durch Inzaghi dafür bestraft. Was aber am Ende nicht schlimm war, denn Donetsk hatte ja sein Heimspiel gegen Benfica verloren, und Celtic konnte hier trotz der Niederlage jubeln. Sie sind in dieser Gruppe als Zweiter hinter Milan für das Achtelfinale qualifiziert.
90'
Spielende
90'
Weiter 1:2 in Donetsk. Celtic kann wohl trotz dieser Niederlage jubeln.
87'
Milan hat jetzt wieder einen Gang rausgenommen und verwaltet das Ergebnis. Es wird wohl beim 1:0 bleiben.
81'
Gefühlte 80 Prozent Ballbesitz bei Milan, und jetzt haben sie auch richtig dicke Chancen!
79'
Milan hat jetzt Spaß an diesem Spiel und setzt die Schotten ebständig unter Druck. Celtic muss wohl auf Benfica hoffen, denn es sieht ganz und gar nicht so aus, als sollten sie hier was holen.
78'
Einwechslung bei Celtic Glasgow -> Maciej Zurawski
78'
Auswechslung bei Celtic Glasgow -> Jiri Jarosik
74'
Einwechslung bei AC Milan -> Cristian Brocchi
74'
Auswechslung bei AC Milan -> Andrea Pirlo
71'
Einwechslung bei Celtic Glasgow -> Evander Sno
71'
Auswechslung bei Celtic Glasgow -> Massimo Donati
70'
Kaka leitet den Angriff mit einem wunderbaren Pass in die Tiefe ein, Cafu legt von der Grundlinie aus zurück ... und Inzaghi trifft aus vollem Lauf und kurzer Distanz!
70'
Und wer anderes als Pippo Inzaghi soll es gamacht haben !?!?
70'
UND DA IST ES NÄMLICH SCHON!
70'
Tooor für AC Milan -> Filippo Inzaghi
69'
Einwechslung bei AC Milan -> Yoann Gourcuff
69'
Auswechslung bei AC Milan -> Clarence Seedorf
66'
Noch 25 Minuten. Bleibt es hier und in Donetsk bei den momentanen Ergebnissen, dann ist Celtic in der nächsten Runde. Aber: Wie schnell kann hier ein Tor fallen, und wie schnell könnte Donetsk den Ausgleich schießen? Es bleibt wohl bis zum Ende richtig spannend!
65'
Einwechslung bei Celtic Glasgow -> Jan Vennegoor
65'
Auswechslung bei Celtic Glasgow -> Scott McDonald
59'
Der Ball weiter im Spiel, Flanke ... Inzaghi verpasst nur knapp! Milan dreht auf!
58'
Zuerst versucht sich Ambrosini an einem Fallrückzieher, trifft aber die Kugel nicht richtig. Dann noch mal Seedorf mit der Chance zum Schuss aus 12 Metern ... abgeblockt!
58'
Chance für Milan !!!
55'
Aber der große Schwung ist schon wieder Geschichte. Im Moment läuft es exakt so, wie im gesamten ersten Abschnitt.
51'
Der AC Milan ist mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine gekommen und hatte schon zwei ganz gute Möglichkeiten. Von Celtic in der Offensive weiter nichts zu sehen.
46'
gelbe Karte Celtic Glasgow -> Scott Brown
46'
Hoffentlich wird das Spiel jetzt wenigstens ein bischen besser!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Viel deutlicher auf 0:0 spielen als die Schotten es hier tun, kann man wohl kaum. Aber bisher funktioniert das gut für Celtic. Nur: Bei so einem Team wie Milan muss man immer mit einer genialen Aktion rechnen. Dann steht es 1:0, und womöglich dreht Donetsk dann auch noch das Spiel gegen Benfica. Womit Glasgow dann draußen wäre.
40'
Und damit haben die Gäste mehr Torschüsse als Milan. Der AC hat zwar schon sieben mal geschossen, aber noch nicht einmal das Tor getroffen.
39'
Erster Schuss und gleichzeitig auch erster Torschuss von Celtic! Aber direkt in die Arme des Mailänder Keepers.
35'
In Donetsk ist der Anschlusstreffer gefallen, und Celtic kann sich auf einmal gar nicht mehr so sicher sein. Was am Spielverlauf abr nichts ändert: Milan hat den Ball, Celtic läuft nebenher (das hat was vom Kreislaufen beim Handball), und beide Teams verzichten auf generell auf Torchancen.
31'
Simic aufgrund von Adduktorenproblemen gegen Kaladze ausgewechselt.
30'
Einwechslung bei AC Milan -> Kakha Kaladze
30'
Auswechslung bei AC Milan -> Dario Simic
29'
Gleich eine halbe Stunde gespielt, und bis auf zwei Distanzschüsse von Milan hat es hier noch nichts gegeben, was man nur annähernd Torchance nennen könnte.
25'
Das Spiel plätschert weiter dahin. Celtic ist aber glücklich: Von Milan kommt nicht viel, und in Donetsk steht 0:2. Was bedeutet: Celtic könnte sich hier sogar eine Niederlage leisten!
19'
Milan spiet den Ball quer, immer wieder quer, über viele Stationen. Celtic schaut sich das an und stört in den entscheidenden Momenten, mehr nicht. Ein richtig langweiliges Fußballspiel.
17'
Genau null Torchancen haben wir bis hierher zu sehen bekommen. Milan weiter etwas aktiver, aber ohne jeden Zug zum Tor.
10'
Noch nicht viel passiert in Mailand. Der AC macht das Spiel, aber Celtic stört früh und konnte den eigenen Strafraum bisher weitestgehend sauber halten. Nach vorn ging für die Männer in Grün noch gar nichts.
1'
Und los gehts!
1'
Spielbeginn
Beide Mannschaften standen sich zuletzt im Achtelfinale der letzten Saison in Italien gegenüber. Damals machte Kaka erst in der Verlägerung den 1:0 Gesamtsieg für Milan perfek. Ob es heute ähnlich knapp wird, erfahrt ihr hier im Live-Ticker!
Milan ist bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Für den Gruppensieg genügt den Italienern bereit einen Unentschieden gegen Celtic. Die Schotten müssen gegen Milan mindestens einen Punkt holen. Erst dann kann ihnen das Ergebnis der Partie Shakhtar gegen Benfica egal sein. Dabei lässt die magere Heimbilanz von Celtic, die Schotten nicht gerade hoffen. 15 Mal musste man in der Fremde antreten und 14 Mal verließ man als Verlierer den Platz.
Die beiden letzten Partien der Gruppe D werden eine Woche vor den übrigen Begegnungen des 6. Spieltages ausgetragen, weil der AC Milan an der FIFA Clubweltmeisterschaft vom 7-16 Dezember in Japan teilnimmt.
Hallo liebe Fussballfreunde aus dem Giuseppe Meazza Stadion, zur Begegnung AC Milan gegen Celtic Glasgow.