Rangers FC Mittwoch, 12. Dezember 2007
20:45 Uhr
Olympique Lyon
0:3
Tore
0 : 1 Sidney Govou 16. / Rechtsschuss  (Karim Benzema)
0 : 2 Karim Benzema 85. / Rechtsschuss  (Fabio Grosso)
0 : 3 Karim Benzema 88. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
In einem bis fast zum Schluss spannenden Spiel bezwingt der französische Serienmeister Olympique Lyon die Glasgow Rangers vollkommen verdient mit 3:0 und zieht doch noch in die nächste Runde ein. Die Schotten gewinnen schon wieder die beiden Auftaktspieler in der Gruppe und stehen am Ende mit leeren Händen da. Ein ganz bitterer Abend für die Insulaner. Wir sagen ciao und bis zum nächsten Mal.
90'
Spielende
90'
Nun knallen die ersten Sicherungen durch. Darcheville wird in einem normalen Zweikampf gelegt und tritt dann nach. Bye, bye.
90'
rote Karte Glasgow Rangers -> Jean-Claude Darcheville
88'
Und weils so schön ist, langt Benzema gleich nochmal hin! Trockener Flachschuss aus 20 Metern ins lange Eck, keine Chance für McGregor!
88'
Tooor für Olympique Lyon -> Karim Benzema
85'
Schluss, aus und vorbei für die Rangers! Der Shooting-Star Lyons in dieser Saison beendet alle schottischen Träume. Langer Pass auf Benzema, der stoppt das Leder mit seinem Po und schiebt dann aus halblinker Position am Keeper vorbei ins lange Eck.
85'
Tooor für Olympique Lyon -> Karim Benzema
84'
Einwechslung bei Olympique Lyon -> Milan Baros
84'
Auswechslung bei Olympique Lyon -> Juninho Pernambucano
84'
Einwechslung bei Glasgow Rangers -> Kris Boyd
84'
Auswechslung bei Glasgow Rangers -> Brahim Hemdani
79'
Latte! Nein, nein, nein, das kann nicht wahr sein. Querpass der Rangers in den Fünfer, Lyons Keeper ist geschlagen, der eingewechselte Darcheville kommt aus dem Hintergrund und haut die Kugel aus drei Metern ans Aluminium. Und nicht die Stange links oder rechts von ihm, sondern tatsächlich dem Ding über ihm!
78'
Riesenchance für Benzema, hier nun alles klar zu machen! Und das ist schon keine 100%ige mehr, das ist die 1000%ige. Grober Schnitzer von Whittaker, der sich bei einem Rückpass verschätzt. Benzema ist dazwischen, umkurvt den Keeper und bringt das Leder aus 10 Metern zentraler Position nicht im Kasten unter!
77'
Einwechslung bei Olympique Lyon -> Anthony Réveillère
77'
Auswechslung bei Olympique Lyon -> Sidney Govou
71'
Verteidiger raus, Stürmer rein. Jetzt riskieren die Rangers nochmal alles. Wir erinnern daran, ein Tor würde den Schotten schon reichen!
71'
Einwechslung bei Glasgow Rangers -> Jean-Claude Darcheville
71'
Auswechslung bei Glasgow Rangers -> Sasa Papac
68'
Einwechslung bei Olympique Lyon -> Mathieu Bodmer
68'
Auswechslung bei Olympique Lyon -> Hatem Ben Arfa
64'
Die Rangers wirken bemüht, sie kämpfen sich einen Wolf. Aber fighten alleine reicht heute anscheinend nicht. Sie sind weit, weit weg vom Ausgleich.
58'
gelbe Karte Olympique Lyon -> Juninho Pernambucano
57'
Laaaaaaatte! Leck mich fett, was eine Freistoßgranate von Juninho! Aus 25 Metern zirkelt er das Leder über die Mauer. McGregor schaut nur hinterher und hat Dusel, dass die Murmel ans Dreieck klatscht!
56'
gelbe Karte Glasgow Rangers -> Cuéllar
50'
Whittakeeeeeer! Verunglückte Flanke auf den langen Pfosten Lyons! Kopfballabwehr, aber die landet genau auf dem Schlappen von Whittaker, der volley aus 13 Metern verzieht!
48'
gelbe Karte Olympique Lyon -> Sidney Govou
46'
Stürmer raus, Mittelfeldspieler rein. Die Rangers versuchen den Rückstand wohl mit der Oberhand im Mittelfeld aufzuholen.
46'
Einwechslung bei Glasgow Rangers -> Steven Naismith
46'
Auswechslung bei Glasgow Rangers -> Daniel Cousin
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
36'
Das Spiel hat sich in den letzten Minuten ein wenig beruhigt. Lyon spielt nun einfach souveräner als die Hausherren und lauern auf ihre Konterchancen. Hinten brennt derweil nichts an.
28'
Eieiei, das sah übel aus. Ben Arfra seigt Papac aufs Schienbein. Kein Pfiff vom Schiri, aber der Ranger muss erstmal behandelt werden.
23'
Brutales Einsteigen von hinten von Hutton. Für sowas gibts in Deutschland schon mal eine andere Farbe.
23'
gelbe Karte Glasgow Rangers -> Alan Hutton
21'
Huiui, nun wird scharf geschossen. Die Schotten zeigen sich überhaupt nicht beeindruckt und ballern was das Zeug hält aus der zweiten Reihe drauf. Das wird noch ein heisser Tanz!
16'
Da macht er doch seine Bude! Wieder so ein Zuckerpass in Spitze. Diesmal auf Benzema, der die Kugel noch von der Torauslinie kratzt und nach innen bringt. McGregor macht eine sehr unglückliche Figur, springt in den Ball und wehrt ihn genau vor den einzigen Angreifer weit und breit ab. Keine Probleme für Govou den leeren Kasten zu treffen. Damit wäre Lyon eine Runde weiter!
16'
Tooor für Olympique Lyon -> Sidney Govou
10'
...Juninhooooo! Was für ein klasse Freistoß vom Brasilianer. Schön mit Schmackes an der Mauer vorbei aufs kurze Eck. Aber McGregor wehrt mit einer Glanzparade ab! Die nächste dicke Chance für die Franzosen.
9'
Thomson stoppt Benzema vor dem eigenen 16er per Trikotzupfen. Freistoß für Lyon und da gibt es einen, der das durchaus kann...
9'
gelbe Karte Glasgow Rangers -> Kevin Thomson
8'
Wir sehen eine klasse Partie in den ersten Minuten, in denen es rauf und runter geht. Die Rangers versuchen mit aller Macht bereits früh in Führung zu gehen.
5'
Govouuuuuu! Um Himmels Willen, das muss die Führung für Lyon sein. Juninho mit einem Traumpass quer übers Feld in den Lauf von Govou. Der kann sich von der linken Seite kommend die Ecke aussuchen, aber schiebt links am Kasten vorbei!
3'
Die Rangers mit dem besseren Start in diese Partie. Es gibt gleich einmal eine Ecke, die jedoch keine Gefahr bringt.
1'
Das Spiel läuft im Ibrox Park vor einer wieder einmal fantastischen Kulisse.
1'
Spielbeginn
Für Spannung ist also gesorgt. Hoffen wir, dass das Spiel hält, was es verspricht. Wie es ausgeht, erfahrt ihr hier im Live-Ticker!
Die Rangers sind seit 14 Heimspielen im Europapokal ungeschlagen. Allerdings war die letzte Mannschaft, die im Ibrox Park gewinnen konnte, eine französische. Im Uefa Cup 2004 siegte AJ Auxerre mit 2:0. Auch damals hätte Glasgow ein Unentschieden gereicht. Zudem konnten die Schotten die letzten sieben Heimspiele gegen französische Mannschaften nicht gewinnen.
Nach dem Motto "Es kann nur Einen geben" kämpfen heute die Glasgow Rangers und Olympique Lyon um den Einzug ins Achtelfinale. Beide Mannschaften haben jeweils sieben Punkte auf ihrem Konto. Die Rangers haben aber den Vorteil, das Hinspiel in Lyon mit 3:0 gewonnen zu haben. Somit reicht den Schotten schon ein Unentschieden für die nächste Runde. Die Franzosen würden nur mit einem Sieg zum fünften Mal in Folge in die K.O. Runde einziehen.
Hallo liebe Fussballfreunde aus dem Ibrox Park, zur Begegnung Glasgow Rangers gegen Olympique Lyon.