England Dienstag, 12. Oktober 2010
21:00 Uhr
Montenegro
0:0
Tore
keine

90'
Spielfazit:
Hier ist Schluss und man dürfte nicht zufrieden sein in England. Zwar hatte man hinten kaum Probleme mit den Gästen aus Montenegro, aber genauso ließen diese auch fast keine englische Chance zu. Und wenn doch, dann parierte Božović gut oder die Engländer vergaben kläglich. Zudem hat dann Montenegro durch Milan Jovanović fast noch das Siegtor erzielt! Doch die Latte verhindert schlimmeres aus Sicht der Gastgeber. Unter dem Strich war es heute auch ein klassisches 0:0 und so bleibt Montenegro überraschend in dieser vermeidlich starken Gruppe an der Tabellenspitze. England kann aber bei einem Spiel weniger nach Punkten noch aufschließen. Das war es von hier. Tschüss!
90'
Spielende
90'
Nochmal ein Freistoß durch Gerrard, aber den faustet Božović weg. Dann ist Schluss!
90'
Schon über zwei Minuten wurden nachgespielt. Es sieht nach einem 0:0 aus.
90'
Es läuft bereits die Nachspielzeit!
89'
Davies sucht Rooney bei einem Konter, aber er spielt den Pass zu weit in den Raum. Božović ist als Erster am Ball.
88'
Der Ball segelt gefährlich vor das Tor der Gäste und Mladen Božović verschätzt sich! Doch er bekommt ein Stürmerfoul zugesprochen.
88'
Nun doch nochmal Freistoß für die Gastgeber links neben dem Strafraum.
87'
Sie versuchen alles, aber was 87 Minuten nicht klappte, wird jetzt ganz schwer für England. Montenegro mauert den Beton immer höher.
85'
Gelbe Karte für Kevin Davies (England)
Davies hat den Arm zu weit draußen bei einem Zweikampf und trifft seinen Gegenspieler im Gesicht. Vertretbare Karte.
84'
Freistoß für England, aber auch Gerrard trifft nicht ordentlich und vergeigt die Hereingabe.
83'
Latte!!!! Jovanović fast sich ein Herz und hämmert den Ball volley aus 14 Metern an die obere Latte! Fast hätte jetzt Montenegro geführt!
83'
Einwechslung bei Montenegro -> Fatos Bećiraj
83'
Auswechslung bei Montenegro -> Branko Bošković
79'
Das englische Team will noch den Treffer erzielen, aber im Augenblick fehlt wieder der letzte Pass. Montenegro steht aber auch tief hinten drinnen und will nun wohl einfach nur noch den Punkt sichern.
77'
Einwechslung bei Montenegro -> Andrija Delibašić
77'
Auswechslung bei Montenegro -> Radomir Đalović
76'
England versucht nun nochmal die Schlagzahl zu erhöhen, aber noch stehen die Gäste gut hinten drinnen.
74'
Einwechslung bei England -> Shaun Wright-Phillips
74'
Auswechslung bei England -> Ashley Young
73'
Jetzt mal ein paar Chancen für England! Erst versuchen Davies und Rooney den Doppelpass an der Strafraumgrenze, aber das misslingt. Doch Rooney setzt nach und kommt zum Schuss aus 11 Metern! Doch Mladen Božović pariert!!!! Dann landet der Ball über zwei Stationen bei Gerrard, der nochmal aus 16 Metern abzieht! Doch Božović kann erneut halten!
72'
Doch der Eckball wird geklärt.
72'
Nun wird es schon besser beim Neuen. Davies Flanke führt zu einem Eckball für England.
71'
Davies mit seinem ersten Ballkontakt, aber er verliert den Zweikampf und damit auch den Ball.
70'
Davies kommt ins Spiel und feiert damit ein ganz spätes Debüt in der Nationalmannschaft. Davies ist 1977 geboren und damit schon deutlich über 30 Jahre alt!
70'
Einwechslung bei England -> Kevin Davies
70'
Auswechslung bei England -> Peter Crouch
69'
Konterversuch der Gäste, aber den machen sie sich durch ein Stürmerfoul selbst zu Nichte.
67'
Ashley Cole ist kurz aus dem Spiel, um das Schuhwerk zu wechseln. Sieht man auch nicht so oft.
66'
Mladen Kašćelan mit einem guten Schuss aus der Distanz, aber der Ball dreht sich im entscheidenden Moment vom Tor weg und geht gut zwei Meter vorbei.
64'
Gelbe Karte für Mladen Kašćelan (Montenegro)
63'
Gelbe Karte für Gareth Barry (England)
Barry geht mit dem Arm voran in einem Kopfball und auch dafür kann man die Karte geben. Nun fallen doch einige gelbe Visitenkarten des Refereees.
62'
Einwechslung bei Montenegro -> Mladen Kašćelan
62'
Auswechslung bei Montenegro -> Mitar Novaković
60'
Gelbe Karte für Ashley Young (England)
Ja, hoppla! Ashley Young mit einem eingesprungen Salto im Strafraum und dafür will er auch noch Elfmeter! Ein ganz klare Schwalbe!
59'
Riesenchance für England, aber Rooney scheitert aus kurzer Distanz an Mladen Božović!!! Der Ball bleibt im Spiel, aber Božović setzt nach und ist vor Crouch am Ball und sichert das Spielgerät.
58'
Adam Johnson mit einem direkten Freistoß aus 22 Metern, aber sein Strahl geht fast unters Stadiondach.
57'
Gelbe Karte für Marko Baša (Montenegro)
Es wird klar härter auf dem Platz. Baša mit dem nächsten heftigen Foul.
56'
Montenegro mal im Angriff, aber außer einer harmlosen Flanke, die Ashley Cole abfängt, kommt nichts dabei rum.
55'
Angriffsversuch der Engländer, aber der endet mit einer Abseitsstellung.
53'
Gelbe Karte für Wayne Rooney (England)
Rooney mit einem klaren Frustfoul von hinten in die Beine. Da ist er mit Gelb gut bedient. Es folgt ein Freistoß für Montenegro, der aber nichts einbringt.
53'
Johnson führt wieder den Freistoß gut 20 Meter vor dem Tor aus, aber er haut den Ball nur ins Getümmel, von wo dann alles geklärt wird.
52'
Gelbe Karte für Stefan Savić (Montenegro)
Fast wollte man schon fragen, ob Gräfe seine Karten daheim vergessen hat. Doch jetzt bekommt Savić die klare Verwarnung.
50'
Gerrard mit einer guten Finte bei seinem Gegenspieler, aber sein anschließende Flanke ist dann viel zu hoch geschlagen. Die Flanke geht ins Nichts.
49'
Rooney versucht es mal von weit hinten, aber für den Versuch muss er wohl American Football spielen. Der Schuss geht weit drüber.
47'
England versucht wieder das Kommando zu übernehmen. Mal schauen, ob sie jetzt auch den nötigen Spielwitz mitbringen, um Monetnegro mehr unter Druck zu setzen.
46'
Es wird wieder gespielt!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Es fing eigentlich ganz schwungvoll an. Denn zumindest England machte Druck und setzte Montenegro zu. Doch die beweisen, wie stark sie verteidigen können und so bissen sich die Engländer ein ums andere mal die Zähne an ihrem Abwehrbollwerk aus. Das scheint den Briten dann auch den Spaß genommen zu haben und so verflachte die Partie erheblich. Man kann nur hoffen, dass die Spieler nach dieser Schlummerstunde nochmal wach werden und eine bessere zweite Halbzeit bieten. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Wayne Rooney bekommt mehr durch Zufall, als wirklich gewollt doch nochmal den Ball im Strafraum, aber aus 13 Metern schießt er genau in die Arme von Mladen Božović. Dann ist Pause!
45'
Eine Minute wird nachgespielt. Mehr braucht es hier gerade nun wirklich auch nicht.
44'
Barry mit einer Flanke für Rooney, aber auch er hat kein Maßband dabei. Sein Zuspiel geht Meter über Rooney hinweg und dann ins Aus.
43'
Gerrard passt zu Rooney und der will in den Raum für Crouch spielen. Doch auch dieser Pass geht ins Nichts.
42'
Vukčević hat vorne mal den Ball, aber auch er rennt sich nur an der Seitenlinie fest und verliert das Leder. Es passiert gerade alles nur noch im Mittelfeld.
40'
Das muss man den Jungs aus Montenegro lassen. Ihre Verteidigung erinnert an abgeklärte Defensive aus Italien.
38'
Nun es ist endgültig langweilig auf dem Platz geworden. England lässt nun sogar Montenegro immer mehr Raum, aber die machen dann leider auch nichts daraus. So passiert also gerade nichts!
36'
Montenegro wird nun etwas mutiger und traut sich mehr und mehr über die Mittellinie.
35'
Doch er kann weitermachen.
34'
Spielunterbrechung, weil Zverotić nach einem Kopfballduell unglücklich auf dem Boden aufkommt.
33'
Ein Standard muss mal was bewegen! Adam Johnson mit einem starken Freistoß aus über 25 Metern, aber das Ding knallt knapp neben dem Pfosten an die Bande.
31'
Adam Johnson mit einem starken Lauf die linke Außenbahn entlang, aber sein Pass von der Grundlinie in Richtung Crouch kommt nicht durch.
30'
Wenn man sagen würde, es ist eine intensive Partie, dann spiegelt es das wohl gut wieder. Spannend und temporeich ist es aber eher noch nicht. England versucht sich, aber kommt nicht durch.
28'
Montenegro spielt fast nicht nach vorne, aber sie sind bisher der zu vermutende Brocken, mit dem England erstmal fertig werden muss.
26'
Ashley Young versucht es mit einem direkten Freistoß aus 17 Metern, aber er setzt die Kugel klar rechts am Tor vorbei ins Aus.
25'
Gelbe Karte für Miodrag Džudović (Montenegro)
Džudović checkt da Ashley Cole einfach weg, nachdem dieser zwei Verteidiger stehen ließ. Und dann hat Miodrag Džudović noch Glück, dass er das auch wirklich kurz vor und nicht im Sechzehner macht. Klare Karte.
23'
Ashley Cole mal mit einem Schuss aus 14 Metern, aber keine Problem für den Keeper.
22'
Das ist dann doch wieder zu ideenlos. Hoher Pass in den Strafraum von Montenegro, aber da steht diesmal ja nicht einmal jemand. Man merkt, dass die Gäste gut verteidigt haben in den vorherigen Qualifikationssspielen. Sie wirken hinten sicher.
20'
Vielleicht ist das ja der Schlüssel. Wieder flankt Ashley Young für Crouch, aber diesmal an den langen Pfosten. Da ist aber der Torwart vor Peter Crouch am Ball.
19'
Die Spielanteile liegen erdrückend bei den Briten. Doch im Augenblick finden sich nicht das richtige Mittel, um auch mal wieder nah an bzw. in den Strafraum zu kommen.
17'
England ist klar überlegen und sucht nur die Lücken für Chancen. Montenegro steht komplett hinten drinnen und hat bisher erst einmal gefährlich gekontert.
16'
Freistoß für England gut 30 Meter vor dem Tor. Und sie spielen diesen gut rechts raus zu Glen Johnson. Der hat Zeit und flankt auf Crouch. Der Stürmer steigt hoch, aber köpft gut einen Meter rechts vorbei!!!
14'
Steilpass über die gesamte Abwehr der Gäste und Gerrard startet durch, aber der Keeper ist vor ihm am Ball und sichert das Leder.
13'
...und führt selbst aus. Er zieht das Ding nah vors Tor, aber da steht ein Verteidiger und köpft die Kugel weg.
12'
Adam Johnson holt einen Eckball von der rechten Seite raus...
10'
Vukčević mit einem Schuss aus der Ferne, aber den verzieht er völlig. Er schießt weit neben das Tor ins Aus.
9'
Ashley Young versucht sich mal aus 17 Metern, aber er scheffelt etwas zu sehr unter den Ball und so geht die Kugel in die Wolken.
7'
Erster Angriff der Gäste und Ferdinand kann da von Glück reden, dass er nicht die gelbe Karte sieht, als er bei dem Konter Peković abräumt. Doch es gibt Vorteil und denn nutzt Đalović für den ersten Torschuss. Doch er setzt den Ball nur klar ans Außennetz.
5'
Die ersten Minuten gehören den Gastgebern, auch wenn hier gerade Young nach einem tollen Lauf übers halbe Feld doch noch den Ball verliert. Montenegro steht erstmal nur hinten drinnen.
3'
Langer Ball in den Strafraum, aber Crouch ist trotz seiner Größe etwas zu klein und kommt nicht mehr ran! Der Ball saust ins Toraus.
3'
England versucht erstmal das Spiel zu machen.
1'
Let`s go!
1'
Spielbeginn
John Terry fehlt den Three Lions heute dagegen wegen einer Rückenverletzung.
Bei England wird heute Rio Ferdinand ins Team zurückkehren und das Kapitänsamt übernehmen.
Auch Montenegro legte einen klasse Start hin und ist bisher das Überraschungsteam der Gruppe. Denn gegen Wales, Bulgarien und zuletzt gegen die Schweiz gab es jeweils ein 1:0-Sieg. Die Gäste scheinen also eine starke Abwehr zu haben, die heute aber mit Sicherheit ihren größten Prüfstein vor sich hat.
England hat in der Qualifikation bisher noch nichts anbrennen lassen und macht da weiter, wo man vor der Weltmeisterschaft aufgehört hatte. Man dominiert bisher wieder die Quali-Gruppe und konnte Bulgarien mit 4:0 und in der Schweiz mit 3:1 gewinnen.
Herzlich willkommen! Hier empfängt heute das englische Team die Mannschaften von Montenegro.