Tottenham Hotspur Sonntag, 30. März 2008
16:00 Uhr
Newcastle United
1:4
Tore
1 : 0 Darren Bent 25. / Kopfball  (Steed Malbranque)
1 : 1 Nicky Butt 45. / Rechtsschuss  (Geremi Njitap)
1 : 2 Geremi Njitap 52. / dir. Freistoß
1 : 3 Michael Owen 65. / Rechtsschuss  (Mark Viduka)
1 : 4 Obafemi Martins 83. / Rechtsschuss  (Joey Barton)

90'
Fazit

Die Magpies siegen verdient in Tottenham. Nach dem Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste sehr motiviert aus der Kabine. Sie überrannten die Spurs im gegnerischen Stadion quasi. Damit dürften sich die Elstern endgültig aus der Abstiegsfrage verabschiedet ahben.

90'
Spielende
90'
Das wars an der White Hart Lane!!!
90'
Die Nachspielzeit läuft in London....
90'
Einwechslung bei Newcastle United -> David Edgar
90'
Auswechslung bei Newcastle United -> Geremi
85'
Einwechslung bei Newcastle United -> Andy Carroll
85'
Auswechslung bei Newcastle United -> Michael Owen
84'
Jetzt wirds bitter für die Spurs. Barton passt in den 16er und Martins vollstreckt sicher zum 4:1. Die Fans der Gastgeber wandern in Strömen ab.
83'
Tooor für Newcastle United -> Obafemi Martins
80'
Auch Keegan tätigt den ersten Wechsel. Der gute Viduka geht und es kommt Alan Smith.
78'
Einwechslung bei Newcastle United -> Alan Smith
78'
Auswechslung bei Newcastle United -> Mark Viduka
73'
Es sieht so aus, als ob sich die Spurs die nun geschlagen geben. Das Team von Juande Ramos hat es heute bisher nicht geschafft an die Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Bei den Gästen scheint der Knoten unter Trainer Keegan nach dem Sieg am letzten Wochenende geplatzt zu sein.
69'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Teemu Tainio
69'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Didier Zokora
66'
Das ehemalige Wunderkind des englischen Fussballs findet zurück in die Erfolgsspur. Er trifft in den letzten Wochen wieder regelmäßig. Jetzt netzt er aus 12 Meter nach einem Pass von Sturmpartner Viduka ein.
65'
Tooor für Newcastle United -> Michael Owen
62'
Ramos muss was machen und er bringt zwei frische Leute für die blassen Keane und Malbranque.
59'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Aaron Lennon
59'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Steed Malbranque
59'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Adel Taarabt
59'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Robbie Keane
55'
gelbe Karte Tottenham Hotspur -> Jamie O'Hara
53'
Das hat sich angedeutet. Der Kapitän der Magpies schnibbelt einen Freistoss aus 20. Metern in die Maschen der Spurs. Tolles Tor des Kameruners.
52'
Tooor für Newcastle United -> Geremi
50'
Die Magpies machen gleich weiter wie sie aufhörten. Sie haben das Spiel in dieser Phase im Griff.
46'
Weiter gehts an der White Hart Lane ohne Wechsel...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

Ein munteres Spiel geht mit einem verdienten Unentschieden in die Pause. Nach der Führung für Tottenham kam Newcastle immer mehr auf und so war der Ausgleich zwangsläufig.

45'
Ende 1. Halbzeit
45'
In der Nachspielzeit der Ersten Hälfte fällt der Ausgleich, der sich anbahnte. Butt bekommt einen Ball von Geremi fünf Meter vor dem 16er und fasst sich ein Herz. Der Ball zappelt im Netz und es geht in die Pause.
45'
Tooor für Newcastle United -> Nicky Butt
40'
Die Gäste werden nun druckvoller. Sie müssen auch was tun, um nicht doch wieder in die Abstiegszone zu rutschen.
26'
In diesem bisher sehr überschaubaren Spiel gehen die Gastgeber in Führung. Malbranque flankt von der linken Seite in den 16er. Bent setzt sich in der Luft durch und trifft mit dem Kopf aus 10 Metern.
25'
Tooor für Tottenham Hotspur -> Darren Bent
10'
Noch ist nicht viel passiert an der White Hart Lane. Beide Teams tasten sich noch ab.
1'
Auf gehts an der White Hart Lane...
1'
Spielbeginn
Hallo und Herzlich Willkommen an der White Hart Lane. Gleich startet die Partie der Mittelfeldkinder Tottenham und Newcastle. Beide Teams sind mit anderen Ambitionen in die Saison gestartet. Mal sehen was heute passiert. Bis gleich....
Wir hoffen auf jeden Fall, befreit vom Druck des Abstieges, auf eine schöne Partie mit vielen, vielen Tore. Gerade Tottenham zeigt und regelmäßig wie das funktioniert. Sage und schreibe 111 Tore konnten die Fans bereits bei Auftritten der Hotspur begutachten. Das entspricht einem Schnitt von über 3,5 Buden pro Begegnung. So wollen wir Fußball erleben, hoffentlich auch heute.
Hallo von der White Hart Lane. Noch vor ein paar Tagen schien es so, als ob die Gäste hier bei den Hotspur ums Überleben kämpfen werden. Doch mittlerweile ist Ruhe eingekehrt nach zuletzt 4 Punkten aus zwei Spielen. Newcastle und Tottenham werden die Saison wohl im Mittelfeld beenden.