AC Milan Mittwoch, 2. Mai 2012
20:45 Uhr
Atalanta
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Sulley Ali Muntari 9. / Rechtsschuss  (Kevin-Prince Boateng)
2 : 0 Torinfos im Ticker Robinho 90. / Kopfball  (Zlatan Ibrahimović)

90'
Fazit
Milan gewinnt mit 2:0 gegen Atalanta Bergamo und kann durch das Remis von Juve den Rückstand auf einen Zähler verringern! Es bleibt also spannend in der Serie A! Milan ließ nach der Pause nicht mehr viel zu, konnte aber erst in der Nachspielzeizt alles klar machen. Nun konzentrieren sich die Rossoneri auf das Duell mit Inter! Der Kampf um den Scudetto geht also weiter! Wir bleiben am Ball! Gute Nacht!
90'
Spielende
90'
Kurz darauf ist Schluss!
90'
Tooor für AC Milan, 2:0 durch Robinho
Robinho sorgt für die Entscheidung! Milan wird gewinnen. Ibra lässt aus 25 Metern ein richtiges Pfund los, der Ball kommt recht zentral, aber Cigarini wehrt den Ball nur leicht nach rechts ab. Robinho hat spekuliert, ist sofort zur Stelle und köpft ins lange Eck!
90'
Nochmal ein wichtiger Freistoß für die Gastgeber. 2:30 noch auf der Uhr.
90'
Vier Minuten werden hier nachgespielt und in Turin ist Schluss! Juve spielt nur 1:1!
88'
Robinho an die Latte! Milan setzt nach und die Rossoneri bringen den Ball im Tor unter, doch die Fahne ist oben! Richtige Entscheidung!
87'
Atalanta hat hier noch nicht aufgegeben, doch Milan spielt ruhig und abgezockt. Viel lassen sie nicht zu und sie lauern auf den entscheidenden Konter!
85'
Ibra links am 16er, er will den Pass durch drei Mann spielen und scheitert, doch Milan bleibt am Ball. Nocerino mit dem Distanzschuss - links vorbei!
83'
Ibra mit seiner nächsten Chance und wieder scheitert der Schwede am Keeper!
81'
Lecce hat das 1:1 in Turin erzielt und die Fans in San Siro feiern das dementsprechend!
80'
Milan auf dem Weg zum 2:0, doch wieder ist Keeper Andrea Consigli im Weg!
78'
Nach Wechseln auf beiden Seiten gibt es einen Freistoß für die Gäste aus guter Position.
77'
Einwechslung bei AC Milan -> Gennaro Gattuso
77'
Auswechslung bei AC Milan -> Massimo Ambrosini
77'
Einwechslung bei Atalanta Bergamo ->Alessandro Carrozza
77'
Auswechslung bei Atalanta Bergamo -> Simone Tiribocchi
75'
Er rappelt sich aber wieder auf und es geht weiter.
74'
Etwas mehr als 15 Minuten sind noch auf der Uhr. Das Spiel ist gerade unterbrochen, weil Nocerino verletzt am Boden liegt.
73'
Einwechslung bei AC Milan -> Mathieu Flamini
73'
Auswechslung bei AC Milan -> Kevin Prince Boateng
71'
Atalanta versucht es immer wieder. Sie kommen aber nicht zwingend zum Abschluss. Es bleibt aber spannend bei diesem Spielstand.
68'
Massimiliano Allegri bringt frische Kräfte Massimiliano Allegri für die Offensive. Ein 2:0 wäre natürlich wichtig, um die eigenen Nerven zu beruhigen. Juve führt immernoch mit 1:0.
67'
Einwechslung bei AC Milan -> Robinho
67'
Auswechslung bei AC Milan -> Antonio Cassano
67'
Nun mal wieder eine gute Chance für die Gäste! Flanke aus dem rechten Halbfeld und Tiribocchi köpft neben das Gehäuse! Das war seit langem die beste Chance des Spiels!
65'
Atalanta wehrt sich und sie schmeißen sich weiter in jeden Ball. Diesmal verzweifelt Nocerino an den Verteidigern der Gäste!
62'
Maximiliano Moralez soll es richten bei den Gästen, oder zumindest für mehr Schwung sorgen. Steilpass auf Denis, doch die Fahne ist oben. Robinho macht sich für einen Wechsel bereit.
61'
Einwechslung bei Atalanta Bergamo -> Maximiliano Moralez
61'
Auswechslung bei Atalanta Bergamo -> Giacomo Bonaventura
60'
Eine gute Stunde ist durch und mittlerweile haben die Rossoneri doch deutlich mehr vom Spiel. Atalanta bekommt nicht mehr so häufig die Chance zu schnellen Gegenangriffen, doch Milan ist noch weit vom 2:0 entfernt.
57'
Hossa! Jetzt versuchen sie im Strafraum von Atalanta sogar zu zaubern! Statt den einfachen Doppelpass mit Boateng zu spielen, versuch es Muntari mit der Variante hinter dem Standbein! Die geht schief!
55'
Defensiv stehen die Rossoneri nun deutlich besser. Das bringt ihnen jetzt nen Ballgewinn und einen Gegenangriff. Boateng wird links am 16er gefunden, Flanke an den Elfmeterpunkt, doch etwas zu hoch für Ibrahimovic!
53'
Atalanta steht nun doch sehr tief in der eigenen Hälfte und Milan macht das Spiel.
50'
Es ist nicht Ibras Abend! Der Schwede scheitert erneut links im 16er an einem Verteidiger! Aber die Gastgeber versuchen das Tempo wieder hochzuhalten.
48'
Ruhiger Start in den 2.Abschnitt. Milan spielt sich den Ball ganz ruig zu. Sie führen ja auch mit 1:0.
46'
Wechsel hat es zur Halbzeit nicht gegeben.
46'
Weiter geht's mit dem 2.Durchgang! Atalanta Bergamo mit dem Anstoß.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Milan führt mit 1:0 gegen Atalanta in einem sehr temporeichen Spiel. Die Gastgeber machten früh Druck und belohnten sich mit der schnellen Führung. Doch danach konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten und hatten auch die eine oder andere Torchance! Zur Halbzeit führt auch Juventus mit 1:0 gegen Lecce.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Von Strafraum zu Strafraum geht es. Mal wieder kommt der große Schwede nicht durch und auf der anderen Seite scheitert Tiribocchi an seinem Gegenspieler. Dann noch ein Distanzschuss neben das Tor von Abbiati und nun ist Pause.
44'
Passiert hier noch was vor der Pause? Ausschließen mag man es nicht.
42'
Zlatan Ibrahimović links am 16er. Er dribbelt und dribbelt...und dribbelt. Dann schießt er und immernoch steht einer im Weg!
40'
Eine ausgeglichene Partie im Giuseppe Meazza. Kurz vor der Pause suchen beide Mannschaften den Weg nach vorne.
39'
Eckstoß für die Hausherren von rechts, doch der wird eine sichere Beute für Andrea Consigli.
38'
Ibra klärt die Hereingabe mit dem Kopf, doch Atalanta bekommt den zweiten Ball. Nochmals segelt das Leder in den 16er und Abbiati ist zur Stelle!
37'
Die Gäste setzen sich am gegnerischen Strafraum fest, aber sie kommen zunächst nicht zum Torabschluss. Dann holen sie immerhin noch eine Ecke raus.
35'
Milan am gegnerischen Strafraum, doch der letzte Pass will nicht ankommen. Stefano Lucchini klärt gleich doppelt und schon sind die Gäste wieder auf dem Weg nach vorne.
33'
Weiterhin halten die Gäste gut dagegen. Es ist ein Spiel mit einem guten Tempo.
30'
Atalanta zeigt sich weiterhin gefährlich vor dem Tor von Abbiati! Wieder wird Germán Denis angespielt und kommt aus 16 Metern zum Abschluss! Knapp links vorbei!
28'
Konterchance der Gäste. Langer Ball auf Denis, doch der ist einen tick zu früh gestartet und steht ganz knapp im Abseits!
26'
Jetzt verlagert sich das Geschehen etwas mehr ins Mittelfeld. Milan versucht wieder mehr Kontrolle zu übernehmen.
24'
Rüber auf die andere Seite. Cassano sucht Ibra, aber wieder ist ein langes Bein eines Verteidigers dazwischen.
23'
Auf der anderen Seite läuft die Kugel auch mal schnell bis in den 16er. Cristian Raimondi will nochmal querlegen und dann ist ein Verteidiger dazwischen!
22'
Kevin Prince Boateng hat heute wohl einiges vor. Er ist viel unterwegs und sehr präsent. Schöner Pass in den 16er auf Cassano. Ein Verteidiger ist vor ihm zur Stelle und überwindet beinahe den eigenen Keeper. Der bekommt das Leder gerade noch so unter Kontrolle.
20'
Sie machen aber nichts draus. Die Gäste aus Bergamo klären und können ihrerseits einen Angriff starten. Langer Ball im richtigen Moment auf Tiribocchi, der kann den Ball nicht mehr auf's Tor bringen. Allerdings war die Fahne fälschlicherweise oben. Das muss der Assistent aber besser sehen.
19'
Nun bekommen die Rossoneri mal wieder eine Ecke zugesprochen.
18'
Giacomo Bonaventura tanzt mit zwei Mailändern links am Strafraum, zieht bis zur Grundlinie und flankt dann über alle hinweg ins Seitenaus. Etwas suboptimal gelaufen, aber es sah dennoch gut aus.
17'
Die Spielanteile drehen sich in den letzten Minuten. Die Gäste rennen jetzt an.
15'
Atalanta wird aktiver. Nach einem Freistoß sichern sich die Gäste den 2.Ball und bringen das Leder erneut gefährlich in den Strafraum. Die Milan Profis bleiben ruhig und klären souverän.
13'
Jetzt werden die Gastgeber gefährlich! Flanke aus dem Halbfeld und Germán Denis köpft auf's lange Eck. Abbiati macht sich ganz lang und kratzt den Ball noch aus dem Eck!
11'
Atalanta versucht sich zu wehren, doch sie kommen erst gar nich zum Abschluss. Bislang hat Milan das Spiel richtig gut unter Kontrolle und die frühe Führung ist völlig verdient.
9'
Tooor für AC Milan, 1:0 durch Sulley Ali Muntari
Nun treffen auch die Rossoneri! Ibra treibt den Ball durch die Mitte nach vorne, legt dann rechts zu Boateng. Dessen Hereingabe kommt genau auf Muntari und der hat keine Probleme aus 9 Metern den Ball im Tor unterzubringen!
8'
Nun die erste Aktion der Gäste! Doch nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite ist die Fahne schnell oben, der folgende Pfostenschuss und Abstauber sind so ohne Bedeutung.
7'
Kevin Prince Boateng wird richtig schön freigespielt und bekommt halbrechts im 16er den Ball. Er schießt auf das kurze Eck, doch wieder ist Andrea Consigli zur Stelle! Der Torwart ist mittlerweile warm geschossen und dürfte heute noch mehr zu tun bekommen.
6'
Juventus ist soeben mit 1:0 in Führung gegangen. Also auch die Bianconeri mit einem guten Start!
5'
Milan macht weiter Druck! Die Gäste kommen ja kaum aus ihrer eigenen Hälfte...
4'
Nach der Hereingabe schießt zunächst Boateng und kurz darauf Ibrahimovic auf's Tor, doch Keeper Consigli kann beide Male parieren!
3'
Die Gastgeber übernehmen sofort die Initiative und Boateng schießt aus der Distanz! Abgefälscht und es gibt den ersten Eckstoß für Milan.
2'
Massimiliano Allegri setzt in dieser Pahse mit den vielen Spielen deutlich auf Rotation und tauscht beinahe die gesamte Verteidigung aus. Mal sehen, wie das funktioniert.
1'
Auf geht's in San Siro! Milan hat angestoßen.
1'
Spielbeginn
Das Hinspiel konnte Milan mit 2:0 gewinnen. Schiedsrichter der Partie ist heute Marco Guida. Er führt die Mannschaften jetzt aufs Feld.
Für Milan geht es heute gegen Atalanta Bergamo, das klingt nach einer relativ einfachen Aufgabe. Aber die Jungs von Stefano Colantuono sind gut drauf und konnten die letzten beiden Partien gewinnen und das ohne einen Gegentreffer zu fangen. Zudem können die Gäste heute frei aufspielen. Ein Platz im Mittelfeld ist ihnen sicher!
Störende Meldungen im Liga-Endspurt gab es lediglich über die Personalie von Kevin Prince Boateng, der Milan den 1:0-Erfolg über Genoa sicherte. Angeblich will der Verein den Spieler loswerden. Der Grund soll der zu lockere Lebensstil von Boateng sein. Seine Leistungen sprechen eher für einen Verbleib!
Die Rossoneri überzeugten beim letzten Auswärtsspiel beim AC Siena mit einem 4:1. Besonders Antonio Cassano erwischte ein grandioses Spiel! Er traf zum 1:0 und legte zwei Tore von Zlatan Ibrahimović vor. Die Jungs aus Mailand haben noch nicht aufgegeben. Zudem steht noch das Mailänder-Derby am kommenden Sonntag an! An Motivation dürfte es dem Team von Massimiliano Allegri nicht mangeln.
Es ist mal wieder eine englische Woche in der Serie A und zuletzt marschierten Juve und Milan quasi im Gleichschreitt. Die Bianconeri haben weiterhin drei Punkte Vorsprung und machen derzeit nicht den Eindruck, als das sie Milan nochmal eine Chance zugestehen würden.
Jens Kürpick sitzt für weltfussball.de an der Tastatur. Hoffen wir auf einen spannenden Abend! Ein Auge blickt natürlich auch auf Juventus, die zeitgleich in Turin gegen Lecce spielen werden.
Herzlich Willkommen zum 36.Spieltag der Serie A! Es geht auf die Zielgerade der Saison und es ist spannend im Kampf um den Scudetto! Der AC Milan braucht einen Sieg gegen Atalanta Bergamo und hofft natürlich, dass die "Unbesigbaren" aus Turin patzen. Ab 20.45 Uhr geht's los!