14.03.2014 20:32 Uhr

Ingolstadt heimschwach - Frankfurt siegt 1:0

Der FSV Frankfurt siegte beim FC Ingolstadt mit 1:0
Der FSV Frankfurt siegte beim FC Ingolstadt mit 1:0

Der FC Ingolstadt konnte seine Heimschwäche in der 2. Bundesliga auch im Abstiegsduell mit dem FSV Frankfurt nicht ablegen. Die Oberbayern verloren ihr erstes Spiel im Jahr 2014 nach zuvor fünf Partien ohne Niederlage gegen den FSV Frankfurt mit 0:1 (0:1).

Der Australier Mathew Leckie brachte die Hessen in der 29. Minute in Führung und bescherte den Oberbayern damit im Duell der beiden Tabellennachbarn einen Rückschlag im Abstiegskampf. Der FCI verharrt vorerst auf Platz 13, Frankfurt rückt auf Rang neun vor.

Ingolstadt, das im eigenen Stadion erst zehn Punkte holte (auswärts 20), kam zu Beginn nicht richtig ins Spiel und zeigte sich nicht strukturiert genug. Der Torschütze und auffälligste Mann der Partie düpierte bei seinem Treffer die gesamte FCI-Abwehr und umspielte anschließend auch Keeper Ramazan Özcan, der ebenso unglücklich agierte. Die Elf von Trainer Ralph Hasenhüttl zeigte sich nach dem Rückstand schockiert, auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste vorerst mehr vom Spiel. Immer wieder war es Leckie (56./60.), der für Torgefahr sorgte. In den letzten zwanzig Minuten wehrten sich die Gastgeber zusehends, blieben im Abschluss jedoch glücklos.

dpa