14.04.2014 12:11 Uhr

Leizig erwartet große Kulisse zum Topspiel

RB Leipzig Trainer Alexander Zorniger ist nicht zufrieden mit seinem Team
RB Leipzig Trainer Alexander Zorniger ist nicht zufrieden mit seinem Team

Trotz einer leichten Schwächephase kann RB Leipzig im Saisonfinale auf große Unterstützung setzen. Zum vorentscheidenden Spiel um Platz zwei und damit um den direkten Aufstieg in die 2. Liga gegen Darmstadt 98 am Ostersamstag rechnet der Aufsteiger mit bis zu 30.000 Zuschauern in der WM-Arena von 2006. 15.000 Tickets sind bereits verkauft.

Doch zuvor muss die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger den Rückschlag vom Wochenende verdauen. Bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund aus dem unteren Mittelfeld hatte RB gerade noch eine Blamage vermieden und einen Zwei-Tore-Rückstand in der Schlussphase mit Ach und Krach in ein 3:3 verwandelt. 

"Das war 75, 80 Minuten Angsthasen-Fußball", sagte Zorniger hinterher dem kicker über den Auftritt seiner Elf. "Ich habe nichts von den Tugenden gesehen, die uns sonst auszeichneten. Wenn wir so weiterspielen, steigen wir nicht auf!" In der Tabelle ist der Vorsprung der Sachsen im Kampf um Platz zwei gegenüber Darmstadt 98 auf einen Punkt geschrumpft. Die Lilien weisen zudem das bessere Torverhältnis auf. Platz eins ist an den 1. FC Heidenheim fest vergeben.

sid