30.06.2014 10:47 Uhr

Fuchs bei Schalke auf Abstellgleis

Mach die Augen zu und ....
Mach die Augen zu und ....

Christian Fuchs steht bei Schalke 04 auf dem Abstellgleis. Der ÖFB-Teamkapitän hat noch einen laufenden Vertrag bis 2015, doch Schalke-Manager Horst Heldt wartet nur noch auf ein Angebot für Fuchs. Bei einem Verbleib beim deutschen Bundesligisten droht dem 28-Jährigen bestenfalls eine Reservistenrolle.

Am Dienstag nimmt der Traditionsverein aus Gelsenkirchen die Vorbereitung für die neue Saison auf. Mit Offensivspieler Sidney Sam (zuletzt Bayer Leverkusen) und Torhüter Fabian Giefer (Fortuna Düsseldorf) werden auch zwei Neuzugänge dabei sein.

Hingegen fehlen noch die WM-Teilnehmer Benedikt Höwedes, Julian Draxler, Kevin-Prince Boateng, Joel Matip, Klaas-Jan Huntelaar, Sead Kolasinac, Atsuto Uchida und der zuletzt an Eintracht Frankfurt ausgeliehene Tranquillo Barnetta.

Fuchs kann bei einem Angebot gehen

Kolasinac spielte bei der Weltmeisterschaft für Bosnien-Herzegowina und ist bei Schalke fix als linker Verteidiger eingeplant. Genau auf jener Position, die ÖFB-Teamkapitän Fuchs einnimmt. Kein Wunder, dass Schalke-Manager Heldt dem Edelreservisten, der zuletzt zudem noch verletzt war, gerne abgeben würde.

Fuchs gehört mit Tranquillo Barnetta, Adam Szalai und Felipe Santana zu jenen vier Spielern, die bei einem passenden Angebot den Verein verlassen können. Der österreichische Nationalspieler, der auch bei den beiden letzten Länderspielen gegen Island und Tschechien rekonvaleszent gefehlt hatte, gab sich hingegen kämpferisch.

Auf Facebook postete der Niederösterreicher am Freitag ein Video, welches ihm beim Countdown für die Vorbereitung auf Schalke wieder im Lauftraining zeigte.

 

>> Schalke 04 startet in die Vorbereitung

ct