19.08.2014 12:20 Uhr

FC Bayern vor Verpflichtung von Godín?

Ist die Suche nach einem Ersatz für den verletzten Javi Martínez bald beendet? Bayern München soll unmittelbar vor der Verpflichtung des uruguayischen Nationalspielers Diego Godín von Atlético Madrid stehen.

Nach Informationen der spanischen Sportzeitung "AS" soll der Deal mit dem Kapitän der "Celeste" kurz vor dem Abschluss stehen - gegen den Willen von Atlético, dessen Coach Diego Simeone zuletzt mehrmals betont hatte, den Spieler nicht abgeben zu wollen.

Innenverteidiger Godín hat zwar noch einen bis 2018 datierten Vertrag bei Atlético, kann den spanischen Meister jedoch angeblich für eine festgeschriebene Ablösesumme von 36 Millionen Euro verlassen. Laut AS ist Bayerns Technischer Direktor Michael Reschke bereits nach Madrid gereist, um den Transfer abzuwickeln.

Die Informationen aus Spanien sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Noch vor zwei Tagen galt AS-Roma-Verteidiger Mehdi Benatia als Wunschspieler der Bayern. "Sport1" und "Sport Bild" hatten im Fall des Marokkaners auch von einer Reise Reschkes nach Rom berichtet und den Wechsel als fast perfekt bezeichnet.

Mehr dazu:
>> Bayern: Kommt Benatia aus Rom?
>> FCB: "Wir brauchen einen neuen Spieler"

wfb