26.08.2014 14:54 Uhr

Freiburg holt Schahin aus Mainz

Dani Schahin soll den Sturm des SC Freiburg verstärken. Foto: Fredrik von Erichsen
Dani Schahin soll den Sturm des SC Freiburg verstärken. Foto: Fredrik von Erichsen

Der SC Freiburg hat Stürmer Dani Schahin vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 verpflichtet. Das gab der Sportclub am Dienstag offiziell bekannt. Zu den Modalitäten des Transfers machte der SC keine Angaben.

Der 25 Jahre alte Angreifer hatte zuvor als Profi für Fortuna Düsseldorf, die SpVgg Greuther Fürth und Dynamo Dresden gespielt. In Mainz verbrachte Schahin nur eine Saison, kam aufgrund zahlreicher Verletzungen auch nur zu drei Ligaeinsätzen. Zudem sollte Medienberichten zufolge der Wechsel des 28 Jahre alten spanischen Verteidigers Marc Torrejon vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zum SC über die Bühne gehen.

dpa