26.08.2014 15:52 Uhr

HSV: Gütetermin mit Kreuzer verschoben

Oliver Kreuzer liegt im juristischen Streit mit dem HSV
Oliver Kreuzer liegt im juristischen Streit mit dem HSV

Die Entscheidung im Rechtsstreit zwischen dem Hamburger SV und seinem ehemaligen Sportchef Oliver Kreuzer verzögert sich. 

Ein erster Gütetermin sei vom 29. August auf den 8. September verlegt worden, sagte der Vizepräsident des Arbeitsgerichts Hamburg, Esko Horn, am Dienstag und bestätigte damit einen Bericht der "Bild".

"Wahrscheinlich konnte ein Anwalt zu dem vorgeschlagenen Zeitpunkt nicht." In dem Gütetermin soll eine Einigung der Parteien erreicht werden, ohne dass es zu einem Hauptsacheverfahren kommt. Der HSV hatte Kreuzer nach nur einer Saison im Verein zum 31. August 2014 gekündigt. Sein Dreijahresvertrag ist bis zum 30. Juni 2016 datiert.

Mehr dazu:
>> Kreuzer: "Wie in einem schlechten Film"

dpa