26.08.2014 21:15 Uhr

Erste Niederlage für Wiesbaden

Energie Cottbus hat Tabellenführer SV Wehen Wiesbaden mit einem 2:0 (2:0) die erste Saisonniederlage zugefügt.

Sven Michel (22.) brachte den Zweitliga-Absteiger vor 6.258 Zuschauern in Führung, Nikolas Ledgerwood (32.) erhöhte zum Endstand. Die Cottbuser, die seit vier Spielen ungeschlagen sind, verbesserten sich auf den vierten Tabellenplatz. Wiesbaden bleibt trotz der Pleite vorerst an der Tabellenspitze, Unterhaching und Chemnitz können aber am Mittwoch vorbeiziehen.

Die Gastgeber ließen mit ihrem aggressiven Pressing Wiesbaden gar nicht erst ins Spiel kommen. Energie-Torhüter Kevin Müller musste in den ersten 45 Minuten nicht einen einzigen gefährlichen Ball halten. Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten durch José Pierre Vunguidica (68.) die Chance zum Anschlusstreffer. Doch Energie zeigte sich wenig beeindruckt und spielte weiter nach vorn.

Erst in den letzten zehn Minuten, als bei den Cottbusern sichtlich die Kräfte nachließen, kamen die Gäste noch einmal auf, ohne den FC Energie aber ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

dpa