04.10.2014 16:31 Uhr

MSV Duisburg verpasst Sprung an die Spitze

MSV Duisburgs Kapitän Steffen Bohl (l.) und Arminia Bielefelds Dennis Mast
MSV Duisburgs Kapitän Steffen Bohl (l.) und Arminia Bielefelds Dennis Mast

Der MSV Duisburg hat den Sprung an die Spitze der 3. Liga verpasst. Der frühere Bundesligist kam am Samstag gegen den VfB Stuttgart II nur zu einem 1:1 (1:0), ist allerdings seit nunmehr zwölf Spielen ohne Niederlage.

Steffen Bohl (34.) brachte den MSV vor 13 441 Zuschauern in Führung, ehe Jerome Kiesewetter (64.) der Ausgleich gelang. Duisburg ist als Vierter punktgleich mit Tabellenführer Stuttgarter Kickers. 24 Zähler haben aber auch Arminia Bielefeld (2.), der Chemnitzer FC (3.) und die SG Dynamo Dresden (5.). Stuttgart verbleibt im unteren Mittelfeld.

Der MSV bestimmte von Beginn an das Spiel. Kingsley Onuegbu traf in der 24. Minute zur Führung, stand jedoch im Abseits. Keinen Zweifel gab es zehn Minuten später: Einen Freistoß von Kevin Wolze verwandelte Bohl per Kopf. Nach der Pause sorgte Kiesewetter für Ernüchterung beim MSV, als er allein vor Torwart Michael Ratajczak die Nerven behielt.

dpa