31.10.2014 12:25 Uhr

Favre warnt vor Hoffenheim

Gladbach-Coach Lucien Favre warnt vor den Hoffenheimer Kontern. Foto: Peter Steffen
Gladbach-Coach Lucien Favre warnt vor den Hoffenheimer Kontern. Foto: Peter Steffen

Eine Woche nach dem Schlagerspiel gegen den FC Bayern München steht für Borussia Mönchengladbach das nächste Top-Duell im Borussia-Park an.

Gegen den punktgleichen Tabellenvierten 1899 Hoffenheim gilt es für die Gastgeber am Sonntag (15.30 Uhr im weltfussball-Liveticker) zum einen, die Serie von 16 Pflichtspielen ohne Niederlage fortzusetzen und zum anderen, nach drei sieglosen Partien gegen die Kraichgauer mal wieder einen Sieg einzufahren.

Trainer Lucien Favre, der am Sonntag 57 Jahre alt wird, weiß um die Stärke des Konkurrenten. "Seit ich hier Trainer bin, ist es immer schwierig, gegen Hoffenheim zu spielen. Sie sind brandgefährlich bei Kontern", befand der Coach, der bis auf Granit Xhaka (Bänderriss) alle Mann an Bord hat. Vier Tage nach dem Pokalfight bei Eintracht Frankfurt könnte Favre sein Team wieder auf einigen Positionen verändern. Mit mehr als 50 000 Zuschauern wird das Stadion nahezu ausverkauft sein.

dpa