18.11.2014 20:01 Uhr

Serbien gewinnt nach Rücktritt von Advocaat

Petrovic brachte Serbien auf die Siegerstraße
Petrovic brachte Serbien auf die Siegerstraße

Die serbische Nationalmannschaft hat im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Dick Advocaat ein Erfolgserlebnis gefeiert. Die Serben gewannen das "Duell der Enttäuschten" in Chania gegen Gastgeber Griechenland mit 2:0. Radosav Petrović (60.) und Nemanja Gudelj (90.+2) erzielten die Treffer.

Advocaat hatte nach dem 1:3 in der EM-Qualifikation am vergangenen Freitag gegen Dänemark und nur einem Punkt aus drei Spielen seinen Rücktritt erklärt. Auch die Griechen sind auf Trainersuche. Nach der Blamage gegen Fußball-Zwerg Färöer (0:1) in der EM-Qualifikation war Claudio Ranieri entlassen worden. Italiens Trainer-Urgestein Giovanni Trapattoni (75) hat sich beim Europameister von 2004 schon als Nachfolger ins Gespräch gebracht.

sid