13.12.2014 19:26 Uhr

Mkhitaryan droht Hinrundenaus

Das Fußball-Jahr für Henrich Mchitarjan ist wohl beendet
Das Fußball-Jahr für Henrich Mchitarjan ist wohl beendet

Das Fußballjahr 2014 ist für den Dortmunder Mittelfeldspieler Mkhitaryan "mit großer Wahrscheinlichkeit" beendet. Das erklärte BVB-Trainer Jürgen Klopp nach der 0:1-Niederlage der Borussia in der Bundesliga bei Hertha BSC.

"Er hat einen Stich gespürt, was in einer englischen Woche nicht so günstig ist", berichtete Klopp. Eine genaue Diagnose der Verletzung gab es zunächst nicht. Mchitarjan war im Berliner Olympiastadion bereits nach 35 Minuten durch den Polen Jakub Blaszczykowski ersetzt worden.

Dass Weltmeister Kevin Großkreutz im BVB-Aufgebot für das Spiel gegen Hertha fehlte, habe keine besonderen Gründe, sagte Klopp. Er habe zunächst seinen 18-köpfigen Kader festgelegt und dann festgestellt, dass Großkreutz nicht dabei war. "Es war für dieses Mal, mehr ist es nicht", betonte der Dortmunder Cheftrainer. Schon am kommenden Mittwoch empfängt der BVB den VfL Wolfsburg zum nächsten Ligaspiel.

dpa