05.01.2015 10:59 Uhr

Nur ein Trio ist besser als Junuzović

ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzović ist für das Fachmagazin "kicker" der viertbeste offensive Mittelfeldspieler der deutschen Bundesliga. Besser als der Spielmacher von Werder Bremen wurden nur Kevin de Bruyne (Wolfsburg), Mario Götze (Bayern) und Roberto Firmino (Hoffenheim) gewertet.

In der Rangliste der zweiten Liga wurde der 20-jährige Alessandro Schöpf (1. FC Nürnberg) in der Kategorie Mittelfeld offensiv als "Herausragend" und drittbester Spieler auf seiner Position eingestuft.

Fans sind "junofiziert"

Auch die Anhänger des Weser-Klubs sind von ihrem Mittelfeld-Wirbelwind begeistert. Beim Trainingsauftakt von Werder Bremen versuchten rund 100 Fans Junuzović mit Gesängen und Transparenten zu einer Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags zu bewegen.

"Eine coole Aktion, einzigartig", kommentierte Junuzovic den Auftritt. Wie er am Montag bekanntgab, wird er auch in der Rückrunde noch für die Norddeutschen auflaufen. "Ich werde meinen Vertrag zu 100 Prozent erfüllen, egal, was kommt", erklärte der 27-Jährige.

Mehr dazu:
>> Junuzović: Wechsel derzeit kein Thema

apa