07.01.2015 13:23 Uhr

Nürnberg holt Freiburger Kerk

Sebastian Kerk geht zum 1. FC Nürnberg
Sebastian Kerk geht zum 1. FC Nürnberg

Der SC Freiburg gibt Mittelfeldspieler Sebastian Kerk ab. Wie die Breisgauer zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung mitteilten, wird der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg wechseln, wo er bis Sommer 2016 spielen soll.

Der SC behält sich allerdings das Recht, seinen Spieler bereits in diesem Sommer zurück in den Breisgau zu holen. Dann allerdings soll der Club eine finanzielle Entschädigung erhalten. "Wenn er bei uns so gut spielt, dass er dann schon wieder zurück muss, hätten auch wir profitiert", erklärt  FCN-Sportvorstand Martin Bader.

"Wir kennen Sebastian Kerk seit Jugendzeiten. Er hat mit Freiburg regelmäßig gegen unsere Nachwuchsmannschaften gespielt. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar und eine weitere Alternative für unseren Trainer", so Bader weiter. Kerk erhält die Rückennummer 17.

Mehr dazu:
>> zum Spielerprofil von Sebastian Kerk

wfb