03.02.2015 19:43 Uhr

Zwei Heimspiele von Legia ohne Zuschauer

Das Heimspiel gegen Trabzonspor fand bereits ohne Legia-Fans statt
Das Heimspiel gegen Trabzonspor fand bereits ohne Legia-Fans statt

Legia Warszawa muss auch sein Heimspiel im Sechzehntelfinale der Europa League ohne Zuschauer austragen. Der Berufungssenat der UEFA wies einen Einspruch des polnischen Meisters gegen ein Urteil der Ethik- und Kontrollkommission vom 2. Dezember zurück.

Die Kommission hatte wegen rassistischer Vorfälle im Gruppenspiel beim belgischen Klub KSC Lokeren am 27. November zwei sogenannte Geisterspiele verfügt.

Eines davon fand bereits am 11. Dezember gegen Trabzonspor statt, Legia sicherte sich durch das 2:0 den Gruppensieg. Außerdem wurde Legia untersagt, für das nächste Auswärtsspiel im Sechzehntelfinale am 19. Februar bei Ajax Eintrittskarten an seine Fans zu verkaufen. Das Rückspiel eine Woche später findet dann vor leeren Rängen statt. Darüber hinaus muss der Verein eine Geldstrafe von 105.000 Euro zahlen.

Mehr dazu:
>> Legia bestraft: Heimspiele ohne Zuschauer

dpa