Am 3. November 1971 hätte ein Schiedsrichter-Fauxpas um ein Haar den einzigen Titelgewinn der Rangers im Europapokal verhindert. Ein Journalist mit Regelbuch rettete die Schotten in die nächste Runde....
Diejenigen, die ihn spielen sahen, schwärmen noch heute vom vielleicht besten Rechtsaußen, den Deutschland je gesehen hat. Heute vor 20 Jahren starb die Schalker und Dortmunder Legende Stan Libuda mit nur 52 Jahren....
Borussia Dortmund feiert das 50. Jubiläum des Europapokalsieges 1966 in Glasgow. Die Helden von damals sind unvergessen. Vor allem ein Ex-Schalker, der Dortmund zum Titel geschossen hat...
Es gab weder eine rauschende Party noch ein edles Bankett. Beim Dortmunder Europapokalsieg über den FC Liverpool 1966 waren die Spieler schon froh, ein Brötchen und eine Flasche Bier erhalten zu haben...
Vor 45 Jahren wurde Vorwärts Berlin vom SED-Regime in die brandenburgische Provinz verbannt. Stasi-Chef Mielke war der Klub zu erfolgreich geworden....