Borussia Dortmund feiert das 50. Jubiläum des Europapokalsieges 1966 in Glasgow. Die Helden von damals sind unvergessen. Vor allem ein Ex-Schalker, der Dortmund zum Titel geschossen hat...
Es gab weder eine rauschende Party noch ein edles Bankett. Beim Dortmunder Europapokalsieg über den FC Liverpool 1966 waren die Spieler schon froh, ein Brötchen und eine Flasche Bier erhalten zu haben...
Vor 45 Jahren wurde Vorwärts Berlin vom SED-Regime in die brandenburgische Provinz verbannt. Stasi-Chef Mielke war der Klub zu erfolgreich geworden....
Am Samstag jährt sich zum 30. Mal der legendäre 7:3-Erfolg von Uerdingen gegen Dresden im Pokalsieger-Pokal. Die Partie gilt dank ihrer Dramatik als eines der spektakulärsten Spiele der Fußballgeschichte....
Ein zweistelliger Sieg im Europapokal? Aus heutiger Sicht beinahe unvorstellbar. Vor 50 Jahren jedoch durchaus noch möglich - demonstriert durch einen furios aufspielenden 1. FC Köln....