06.03.2015 20:23 Uhr

Offensivspektakel im West-Duell

Axel Bellinghausen (l.) versucht Michael Esser mit dem Ball zu umspielen
Axel Bellinghausen (l.) versucht Michael Esser mit dem Ball zu umspielen

Ein unterhaltsames Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem VfL Bochum ist ohne Sieger geblieben. Die beiden Mannschaften trennten sich in einer temporeichen Partie mit 2:2 (2:2).

Nach der frühen Führung für die Gäste durch Stanislaw Sestak (9. Minute) erzielten Charlie Benschop (12.) und wenig später Michael Liendl per Foulelfmeter (24.) die Tore für die Gastgeber. Doch noch vor der Pause rettete Sestak (45.) den Gästen mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend einen Punkt.

Beide Teams setzten 90 Minuten lang vor 33.481 Zuschauern konsequent auf ihr Offensivspiel, vernachlässigten dabei aber sträflich ihre Abwehr. So fielen in der ersten Halbzeit alle vier Treffer. Nach dem Seitenwechsel ging es mit einigen spektakulären Torraumszenen auf beiden Seiten weiter. Dabei hatten die Gäste spielerisch mehr zuzusetzen. Aber zu mehr als einem Punkt reichte es für die seit über fünf Monaten auswärts sieglosen Bochumer nicht.

dpa