13.03.2015 11:20 Uhr

Real auf Wiedergutmachung aus

Isco und Co. wollen und müssen sich steigern
Isco und Co. wollen und müssen sich steigern

Die letzten Wochen waren nicht jene von Real Madrid. In der Liga folgte nach dem Remis gegen Villareal die Niederlage bei Athletic Bilbao und damit verbunden der Verlust der Tabellenführung. Bei der 3:4-Heimpleite im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Schalke musste der spanische Rekordmeister bis zur letzten Minute um den Aufstieg zittern. Fans und Presse gingen mit den Könglichen hart ins Gericht.

Vor allem der walisische Superstar Gareth Bale hat momentan einen schweren Stand. Sein bisher letzter Treffer datiert vom 24. Jänner, als er gegen Cordoba vom Elfmeterpunkt erfolgreich war. Gegen Levante soll nun unbedingt ein Erfolgserlebenis her. Der Klub von Andreas Ivanschitz ist Reals letzter Gegner vor dem "Clásico" gegen Barcelona am 22. März, wo es nicht nur um's Prestige, sondern auch um die Tabellenführung gehen könnte. Bei den Madrilenen könnte Sergio Ramos am Sonntag nach seiner Verletzungspause sein Comeback feiern.

Während Real aus einem Formtief herauskommen will, geht es für Barcelona bereits am Samstag auswärts gegen Eibar darum, die gute Form der vergangenen Wochen für die kommenden Aufgaben zu konservieren. Am kommenden Mittwoch treffen die Katalanen in der Champions League auf Manchester City, drei Tage später im selben Stadion auf Real.

Auch im Kampf um Platz drei trennt die beiden Konkurrenten Atletico Madrid und Valencia nur ein Zähler. Während die Hauptstädter am Samstag beim Zehnten Espanyol Barcelona gastieren, empfängt Valencia schon am Freitag Deportivo La Coruna.

Mehr dazu:
>> Real: Pérez stärkt Ancelotti
>> Spielplan Primera División

apa/red