18.03.2015 14:19 Uhr

Rückschlag für Schalke-Keeper Fährmann

Rückschlag für Schalke-Torhüter Ralf Fährmann
Rückschlag für Schalke-Torhüter Ralf Fährmann

Schalke 04 muss die Hoffnung auf ein Comeback von Torhüter Ralf Fährmann im Ligaspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen wohl aufgeben. Die etatmäßige Nummer eins der Gelsenkirchener kehrte am Vormittag zwar ins Mannschaftstraining zurück, musste die Einheit aber vorzeitig abbrechen.

Fährmann hatte sich im Trainingslager in Katar im Januar eine Kreuzbandanriss zugezogen und bislang ein Einzeltraining absolviert. Verzichten muss Trainer Roberto Di Matteo gegen Leverkusen auch auf den gelbgesperrten Kapitän Benedikt Höwedes. Hinter dem Einsatz von Matija Nastasic steht zudem ein Fragezeichen. Der Serbe konnte aufgrund von Magen-Darm-Problemen am Dienstag und Mittwoch nicht trainieren. 

Der bosnische Außenverteidiger Sead Kolasinac, der nach einem Kreuzbandriss Anfang März ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war, erhielt am Dienstagnachmittag einen Schlag auf den Fuß und musste am Mittwoch ebenfalls pausieren.

Mehr dazu:
>> Schalke: Tönnies denkt über Khedira nach

sid