15.04.2015 16:21 Uhr

Rummenigge: Klopp hat "alle überrascht"

Karl-Heinz Rummenigge zeigte sich über den Abschied von Jürgen Klopp überrascht
Karl-Heinz Rummenigge zeigte sich über den Abschied von Jürgen Klopp überrascht

Auch Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat nicht mit einem Trainerwechsel beim Rivalen Borussia Dortmund nach der Saison gerechnet.

Coach Jürgen Klopp hatte zuvor verkündet, den BVB im Sommer zu verlassen. "Es gab zwar Gerüchte in den letzten Tagen, dass so etwas in der Luft liegt", sagte Rummenigge bei "Sport1". "Aber dass es jetzt vollzogen worden ist, hat sicherlich alle überrascht", ergänzte der Manager vor dem Viertelfinal-Hinspiel des deutschen Rekordmeisters in Porto.

"Schwer was los in der Bundesliga", kommentierte Rummenigge außerdem die Trainerverpflichtung von Bruno Labbadia beim abstiegsbedrohten Hamburger SV. "Es ist offensichtlich der letzte Strohhalm, an dem man sich jetzt festhält", sagte er und wünschte den Norddeutschen, "eine glückliche Entscheidung" gefällt zu haben und die Klasse zu halten.

dpa